Feedback +welches Genre (Rock)

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.116
Reaktionen
7.091
Punkte
34.469
Hallo,

Update : welche Musikrichtung würdet Ihr bei dem Song nennen? Ähnliche Bands?

Vielen Dank für die Hilfe!

 
Zuletzt bearbeitet:
Song finde ich sehr gut. Mix und Vocals gehen auch in Ordnung. Das einzige, was man ggf. ändern könnte sind die Drums. Wenn die etwas weniger knallen würden, also mehr in Richtung 60s gingen, glatte 9.5.
 
Das hat oldschool charme und ich würde das nicht groß "aufpolieren" ehrlichgesagt...so Mucke ist ja (glaube ich) auch relativ rar dieser Tage (70er feeling?)
 
Song finde ich sehr gut. Mix und Vocals gehen auch in Ordnung.
Uff, Erleichterung! :yeah:
Wenn die etwas weniger knallen würden, also mehr in Richtung 60s gingen, glatte 9.5.
Ja stimmt schon, die knallen bissel sehr doll. Was mich da geritten hat weiß ich nicht. Aber ss ist imo noch akzeptabel.
Das hat oldschool charme und ich würde das nicht groß "aufpolieren"
Danke! :jhappy:
so Mucke ist ja (glaube ich) auch relativ rar dieser Tage (70er feeling?)
Ja, stimmt wohl. Ich suche nach ähnlichen Bands, hab aber aktuell noch nix gefunden.

Danke Euch! Gerne noch bissel Feedback!
 
Meister SoulFrontier - ich find das Ding geil !
Kompositorisch wie auch Soundauswahl, das Arrange rockt. Schön, dass hier im Forum auch mal sowas zu hören ist, mein ich ernst... Die knalligen Drums mag ich so! (muss ja nicht alles stilecht nach Old School klingen ;)
Nur die Stimme will mir nicht ganz passen, also mixtechnisch. Klingt noch etwas zu aufgesetzt zum Playback, keine Ahnung, glaub paar wenige Freq´rausziehen dezent untere Mitten, dann wär´s gut. Voc Tuning wär da noch ne andere Sache. ;) Aber hat Charme!
 
Meister SoulFrontier - ich find das Ding geil !
Kompositorisch wie auch Soundauswahl, das Arrange rockt. Schön, dass hier im Forum auch mal sowas zu hören ist,
Danke Dir! :headbang:
Nur die Stimme will mir nicht ganz passen, also mixtechnisch. Klingt noch etwas zu aufgesetzt zum Playback, keine Ahnung,
Ich höre das auch so, zusätzlich noch braucht es oben rum ein paar Höhen glaub ich, stimme klingt ein wenig dumpf, oder?
paar wenige Freq´rausziehen dezent untere Mitten, dann wär´s gut.
Ja, dachte ich auch! Thx!
 
Starkes Stück, guter Mix :) Hab nix auszusetzen. Oldschool Feeling in frischem Gewand. Der Gesang ist sehr nice :)
 
Toller Song, Sound und deine Stimme harmoniert hervorragend. Mag ich sehr diese Mucke. :)
 
Starkes Stück, guter Mix :) Hab nix auszusetzen. Oldschool Feeling in frischem Gewand. Der Gesang ist sehr nice :)
Besten Dank! Freut mich wirklich sehr :)
Toller Song, Sound und deine Stimme harmoniert hervorragend. Mag ich sehr diese Mucke. :)
Auch Dir vielen lieben Dank!

Bin doch überrascht ob der positiven Rückmeldungen!
Basis war glaub ich ein Schnipsel vom @popnapp, der in der Strophe steckt.
Daraus ist das Ding entstanden.
 
Hey, ich erkenne den Anfang und finde es sehr spannend und gelungen, was daraus geworden ist, viel mehr und wunderbar passend.
Tolle Stimme, schöner kraftvoller old school Mix in Richtung frühe ELO und Beatles! Was will man mehr?
Schön wieder deine Stimme zu hören!
 
Erinnert mich irgendwie an Supertramp, Pavolv's Dog - aber ich bin kein Kenner des Genres ...
 
Hi@SoulFrontier,

Hallo,

Update : welche Musikrichtung würdet Ihr bei dem Song nennen? Ähnliche Bands?

Vielen Dank für die Hilfe!


...mich erinnert der Song an irgendwas von Peter Gabriel..am Ende hab ich quasi ein „hier kommt die Flut “auf den Lippen..

..den Style des Songs könnte man Power-Art-Rock-Ballad nennen..

Viele Grüße, m
 
Hey, ich erkenne den Anfang und finde es sehr spannend und gelungen, was daraus geworden ist, viel mehr und wunderbar passend.
Tolle Stimme, schöner kraftvoller old school Mix in Richtung frühe ELO und Beatles! Was will man mehr?
Schön wieder deine Stimme zu hören!
Danke Dir! Wirst Du wieder öfter hören die Stimme so hoffe ich :)
Erinnert mich irgendwie an Supertramp, Pavolv's Dog - aber ich bin kein Kenner des Genres ...
Danke! Pavlovs dog kannte ich nicht, hab ich mal angeguckt. Schöne Musik!
.mich erinnert der Song an irgendwas von Peter Gabriel
Hola, noch ein schmeichelnder Vergleich! Vielen Dank auch Dir!
den Style des Songs könnte man Power-Art-Rock-Ballad nennen
oki doki, das merke ich mir, für den Fall dass mich mal wieder jemand fragt was für Musik ich mache! :D
 
Ich schließe mich den werten Kollegen an: Klasse Song. Klasse Harmonien! Auch den Klang der Vocals finde ich super!
Zu ggfs. und evtl. Mix-Optimierungen kann ich persönlich nicht wirklich Profundes beisteuern, da Mixtechnik nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt ;-) Okay, die Drums ggfs. minimal "weicher", wie hier und dort schon angesprochen wurde, aber das ist nun auch Geschmackssache...
Eventuell sind an folgenden Stellen minimale (!) "Intonations-Optimierungen" am Vocal-Part vorzunehmen: 0:07 / 0:52 / 2:03 Min. Andererseits denke ich, falls sich meine "Marker" als zutreffend herausstellen sollten, wäre das früher oder später vor dem Endmix ggfs. selbst bemerkt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
876
MidiEditor
MidiEditor
N
Antworten
18
Aufrufe
590
bus_stop
B
S
Antworten
2
Aufrufe
166
Seratos
Seratos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben