"Alles auf links" Feedback zu Mix & Master

• Ersteller Ersteller Ennui
  • Erstellt am Erstellt am
Ennui

Ennui

Triangelspieler
Reaktionen
8.206
Guten Abend, liebe Freunde!

Der @Decapitator hat mal wieder gezeigt, dass er Genre-Grenzen sprengen und sich auch vor schläfrig-schwach-depressiven Songs nicht anöden lässt.

Habt ihr Feedback zum Mix, bevor ich mich daranmache, ein richtig blamables Musikvideo zu drehen?

View: https://soundcloud.com/zeilenton/alles-auf-links

Ich danke euch!

• Danke
Reaktionen: Wirrr, asli, James Blond und 11 andere

👍
dreh mal was. :)

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Decapitator, Joost, Ennui und eine weitere Person
@Ennui Krass ! Sofort veröffentlichen ! Vielleicht sogar mit Video...

• Danke
Reaktionen: Decapitator, diagnostix, Ennui und eine weitere Person
Coole Nummer! Viel Erfolg damit! Hoffentlich bald auf Spotify & Co. 🤘🏻

• Danke
Reaktionen: muffy, Joost und Ennui
@Ennui, hui, das zischt! Top. 👍

• Danke
Reaktionen: Decapitator, Joost und Ennui
Sehr schöner Titel und sehr gute Prodaktschen.

• Danke
Reaktionen: Joost, Ennui und Decapitator
Das ist tolles Feedback, Jungs! Danke, das freut uns und mich besonders.

• Danke
Reaktionen: Joost, Jimsonweed, muffy und eine weitere Person
Ich war ja mit dem Song "vorbefasst". Der neue Mix hat noch etwas mehr Glue und Depth gebracht, v.a. Drums etwas mehr Ambience. Man hört, dass der Decap den Tiefbassbereich hören konnte, im Gegensatz zu mir.^^

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed und Ennui
Klasse Song, Mix ist auch gut.Was mir nicht gefällt da ist ein Tick zu viel Reverb drauf,das muss intimer,ist nicht viel,bei Snare und den Vocals.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Wirrr und Ennui
Bei dem Style ist das imho nicht nur erlaubt, sondern Pflicht. Sei froh, dass man auf die Snare nicht noch ein Delay gemacht hat. :D Ich hätte das gemacht! \m/ evil ;-)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Joost, Jimsonweed, Ennui und eine weitere Person
Bei dem Style ist das imho nicht nur erlaubt, sondern Pflicht. Sei froh, dass man auf die Snare nicht noch ein Delay gemacht hat. :D Ich hätte das gemacht! \m/ evil ;-)
Ist mir egal😁, meine Ohren sagen zu viel...

• Haha
Reaktionen: muffy
Geiler Song und richtig gute Mische.
Gerade das Lowend und die Snare ist haut richtig rein.
Ja und der Reverb auf der Snare muss auf alle Fälle bleiben. Das Arrangement gibt es her, da die Instrumente eher vereinzelte Sachen spielen, kommt der Reverb richtig gut zur Geltung und füllt nochmal den Raum.

• Danke
Reaktionen: Decapitator, muffy, Joost und eine weitere Person
Ich habe ja rechts ziemliche Ride-Dichte und dadurch das Gefühl, dass der Reverb/Echo auf der Snare super nach links zieht, weil die Ride rechts maskiert. Kann es grad nur mit AirPods anhören, vor allem im Outro (2:27) hab ich's in Erinnerung.

Würdet ihr das lassen oder Ride zurücknehmen oder Ride-Reverb nach links schwingen lassen für mehr Ausgleich oder nur im Outro was automatisieren, weil es im Song an anderen Stellen nicht auffällt oder oder oder?

• Danke
Reaktionen: Joost
Ich habe ja rechts ziemliche Ride-Dichte und dadurch das Gefühl, dass der Reverb/Echo auf der Snare super nach links zieht, weil die Ride rechts maskiert. Kann es grad nur mit AirPods anhören, vor allem im Outro (2:27) hab ich's in Erinnerung.

Würdet ihr das lassen oder Ride zurücknehmen oder Ride-Reverb nach links schwingen lassen für mehr Ausgleich oder nur im Outro was automatisieren, weil es im Song an anderen Stellen nicht auffällt oder oder oder?
Meiner Meinung nach so belassen.

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed, Decapitator und Ennui
Top.

• Danke
Würdet ihr das lassen oder Ride zurücknehmen
Ich würde an deiner ersten Version nichts ändern. Ist doch Tip Top so.
Ich kenne das aber auch von mir, dass ich mich oftmals an "Kleinigkeiten" abarbeite. ;)

• Danke
Hört sich super an :2up:
Ich würde es so lassen.

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed, Ennui und Joost
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben