Feedback für fertigen (Pop?-)Song

Danke Dir :)

da wir Berlina und Radio eins-Höhrer sind, wäre das die Adelung schlechthin, wenn er da auch nur einmal gespielt werden würde

würde er. passt eig. perfekt ins beuteschema. ich hör ja nur radioeins. :D erinnert mich irgendwie auch ein bisschen an "hundreds".

@ Emmsen schreibt
Ich denke mal, dass man polarisierenden Gesang gut unter "künstlerischer Freiheit" laufen lassen kann Lächeln

Nein, wenn es stellenweise falsch klingt, ist das keine künstlerische Freiheit, sondern im Moment leider Unvermögen, was zumindestens das betrifft.
DEr Song ist zu Diskussion gestellt, und Emmsen wollte nicht nur Lob hören, wie er schreibt.
Der Begriff "Künstlerische Freiheit würde neue Dimensionen bekommen , wenn man das so sieht, wie in diesem Fall"

Wäre schlichtweg nicht mehr einzuordnen, wenn Begriffe wie richtig und falsch nicht mehr benutzt werden dürfen.

cherry50

@Cherry50: die "künstlerische Freiheit" bezog ich nicht auf schiefe Töne, sondern auf die von TheTick kritisierte Rhythmik.

Sorry, wenn das nicht eindeutig heraus kam. Wenn Stellen falsch intoniert sind, dann sind sie falsch intoniert, da gebe ich dir recht und würde auch nicht von "künstlerischer Freiheit" sprechen.

LG Martin

@RK schreibt
Klar, er schreibt aber "der Gesang geht so überhaupt nicht" und das liest sich für mich zu generell, da Geschmäcker verschieden sind, wie du richtigerweise geschrieben hast Zwinker

Nicht "Er ", sondern cherry, und ausserdem liess mal weiter, was da noch steht.

cherry50

@Wennte: auch die vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

jau Emmse
smil451c7211b9e19.gif

btw. meine Tochter (16) hörte die Nummer gerade ebenfalls....Prädikat Spitzenklasse wurde verliehen. Da red ich ihr auch nicht rein :) - da sieht man es wieder....

Wennte

edit Ahhh...hatt er schon editert. hättest auch wenigsten mein Geblubber korrigieren können. :)

@Emmsen schreibt
@Cherry50: die "künstlerische Freiheit" bezog ich nicht auf schiefe Töne, sondern auf die von TheTick kritisierte Rhythmik.

Sorry, wenn das nicht eindeutig heraus kam. Wenn Stellen falsch intoniert sind, dann sind sie falsch intoniert, da gebe ich dir recht und würde auch nicht von "künstlerischer Freiheit" sprechen.

Genauso ist es, und so war es meinerseits auch gemeint

Alles ist gut
smil451c71f7edf7c.gif

Liebe Grüße Cherry50

hey hey, das "missratene e" habe ich vorhin schon editiert ;)

Freut mich außerordentlich, dass deine Tochter den mag :)

Leite ich genauso wie auch das restliche Feedback sehr gern an den Komponisten weiter!

LG Emmse(n)

Es wäre vieleicht nicht schlecht, wenn der Komponist oder Produzent immer eine kleine Notiz scheiben würde, welche Zielgruppe er sich gedacht hat.

Könnte vielleicht unnütze Diskussionen manchmal ersparen.

halte ich für komplett überflüssig. Ebenso fänd ich es sehr sehr schade wenn eben diese Diskussionen wegfallen würden. Es ist doch enorm interessant, wie eine Nummer bei "Genrefremden" und beim "alten Gesocks" ankommt.Das macht doch u.a. die Attraktivität dieses Feedbackforums aus.

Das hier ist Popmusik...und ich traue mir dort eine Beurteilung zu. Ja selbst bei Rap, traue ich mir zu, ein konstruktives Feedback zu geben. Das dies hier eher ein jüngeres Publikum anspricht, war mir persönlich nach dem ersten Ton klar.

Ein Feedback sollte nur immer kostruktiv und nicht destruktiv sein.

und....die Feedbacker sollten mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln, wo man auch mal etwas härter ins Gericht gehen kann und wem eher aufbauende Worte weiterhelfen.

Also ich finds gut!

Die Stimme klingt nach Blümchensex :D

Was meinst Du mit altem Gesocks Wennto ?

cherry50

@Emmsen

Haben die ne FB Page? Würd' die Sängerin gern mal sehen :)

@Wennto:

genau, die betagteren Herrschaften. :D

@Emmsen

Haben die ne FB Page? Würd' die Sängerin gern mal sehen :)

Nichts aktuelles, wenn ich richtig informiert bin. Die Sängerin wurde ja, wie ich oben schrieb, 2005 aufgenommen.

Ich habe sie auch nie gesehen :)

LG Martin

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben