Feedback für fertigen (Pop?-)Song

Emmsen

Emmsen

Reaktionen
217
Hallo zusammen,

auch wenn dieser Post nicht 100%ig in diesen Sub passt, da der Song absolut final ist, würden wir uns sehr über Feedback aller Art freuen und ihn hier trotzdem vorstellen.

Komponiert, getextet und eingespielt von einem Kumpel, gemischt von mir und gemastert von dem hier gut bekannten und wirklich sehr guten Master-Ing Teebaum, mit dem die Zusammenarbeit mehr als positiv war und ist, um dass auch einfach mal dankend zu erwähnen.

Der Flügel, die Gitarren und die Athmo-Sounds sind aufgenommen, der Rest aus der Dose.

Wir sind auf das Gesamtergebnis sehr stolz und hoffen, dass es euch auch gefällt. Wenn nicht, dann bitte genauso gerne den Fingern freien Lauf lassen.

Es geht wirklich nicht um Lobhudelei sondern ausschließlich darum, zu zeigen, dass man unter Homerecordingbedingungen (abgesehen vom Flügel, der wurde in einem prof. Studio aufgenommen) so erreichen kann.

Auch das Mixing ist bei mir zu Hause unterm Hochbett auf 10 Jahre alten Ohringern 2031A gemacht und dafür kann es sich hören lassen, wie wir finden :)

Viel Spaß damit und jegliches Feedback ist erbeten.

http://youtu.be/5cUZIjjK35I

(Nicht vergessen auf 720p umzustellen :) )

LG Martin

Hallo Martin,

das ist ein toller song muss ich sagen!

Man könnte damit auf jeden Fall was anfangen.

Also mir gefällts!

Grüße Sladi

Hallo Sladi,

vielen Dank fürs anhören! Ich leite die Blumen an dem Schöpfer des Songs weiter :)

Gern dürft ihr auch was zur technischen Umsetzung sagen, war immerhin mein erster Song, den ich gemischt habe, der echte Instrumente und vor allem Vocals enthält. Bin ja eigentlich in den elektronischen Gefilden unterwegs :)

LG Martin

Vielleicht könntest du mir Instrumental per E-Mail schicken dann würde ich mich schon mal um Remix kümmern :)

Ich denke in 3-4 tagen könnte ich was draus machen falls der Interesse besteht.

LG Sladi

Ich leite deine Anfrage gerne weiter, kann dir aber nichts versprechen, da der Song gerade veröffentlicht wurde und ich nur gemischt habe, aber nicht Urheber bin.

Falls sich was ergibt, würde ich mich bei dir per PN melden.

LG Martin

Ja ist kein Problem.

Grüße Sladi

Hallo,

Gewiss könnt Ihr stolz sein auf den Song, wobei es vom mixtechnischen her kompetentere User gibt als mich.

Da halte ich mich ein bisschen bedeckt und würde den Mix für mich als gut empfinden.

Man möge mir verzeihen, aber der Gesang geht so überhaupt nicht.

Da werden ganze Silben einfach verschluckt, und dieses betont Teenyhafte Geleier zieht alles nach unten.
Das ist aber auch nur meine Meinung dazu, und mag bei jüngeren Usern anders rüberkommen.

Vielleich ist es so gewollt, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn das ist ziemlich heftig.

cherry50

Ich hatte beim Gesang ein ähnliches Gefühl wie cherry50 es beschrieben hat. Die Rhythmik finde ich nicht gelungen ... das Ganze fließt nicht. Wenn das ein Nichtmuttersprachler wäre würde ich sagen, da weiß einer nicht, wo Wörter betont werden. Ist natürlich auch künstlerische Freiheit.

Den Mix finde ich angenehm aufgeräumt und schön instrumentiert.

Daumen hoch!

LG TT

Hi;

was n da los bis 0:07 ?

Ich muss dem cherry teilweise recht geben.

Ich finde den Gesang einerseits nicht so toll gesungen, die Vocal line an sich eher "uninspiriert" und die Effekte auf der vocal line....hmm..."unspektulär"

Textlich und vom sound her....im Refrain find ich es eigentlich ok; da schrammelt die Gitte ganz net und bringt bissl "feeling" rein; aber die Verses sind schon ein bisschen arg harmlos....wie Blümchen ohne Techno oder so.

Insgesamt....nett....

Vom Mix her wahrscheinlich solide.

LG

Man möge mir verzeihen, aber der Gesang geht so überhaupt nicht.

So ein blödsinn!!!

Super Leistung der Song!!
Könnt echt stolz sein.

lg
RK

gefällt mir an sich sehr gut!

irgendwas fehlt mir.... passiert irgendwie zu wenig.... gerade im refrain......
auch eine 2. stimme wäre vielleicht noch gut gewesen....
die vocals finde ich gut.... aber teilweise klingt es wie abgelesen.... kann das sein?
aber sonst... sehr schick!

Cherry50 & TheTick,

vielen Dank fürs reinhorchen und eure Meinung! Sehr interessant, dass ihr das mit dem Gesang beide ähnlich seht.
Hatten das so auch schon ein paar Mal zu Ohren bekommen, doch überwiegen bis jetzt die, die ihn so wie er ist gelungen finden. Ich denke mal, dass man polarisierenden Gesang gut unter "künstlerischer Freiheit" laufen lassen kann :)

Hatte beim Gesang im Mix eher das Problem die S-Laute in den Griff zu bekommen. Ist zwar mit einem Neumann "irgendwas" aufgenommen, bereits 2005, aber passt imho nicht sooo optimal zur Sängerin.

Freut mich aber, dass es trotzdem gefällt.

LG Martin

Hm, muss mich da dem allgemeinen Tonus leider anschließen.

Vom Klang her find ich das sehr nice. Echt schön.

Aber die Phrasierung vom Gesang geht in meinen Ohren wirklich nicht. Vor Allem die erste Strophe ist genauso, wie ich immer versuche, auf keinen Fall zu singen.

Bestes Beispiel ist vielleicht "Dickicht". sie singt das wie "Diggichd". Ich kenn keinen, der das beim Sprechen so sagen würde, sie wahrscheinlich auch nicht.

Nicht falsch verstehen, die Stimme an sich passt ja, der Song würde z.B. bei RadioEins wahrscheinlich hoch- und runterlaufen, wenn nur die Phrasierung stimmen würde.

edit:

ups...ich habe aus versehen mein Feedback gelöscht,weil ich schnell ein paar Rechtschreibfehler editieren wollte :)

wenigstens hattest Du es gelesen :)

SORRY!

Vielen Dank an euch, die zwischenzeitlich ihre Meinung geschrieben haben!

@altessockenfach: da wir Berlina und Radio eins-Höhrer sind, wäre das die Adelung schlechthin, wenn er da auch nur einmal gespielt werden würde :)

@Wennto: auch die vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

LG Martin

ups Fehlpost, sorry

@ Emmsen schreibt
Ich denke mal, dass man polarisierenden Gesang gut unter "künstlerischer Freiheit" laufen lassen kann Lächeln

Nein, wenn es stellenweise falsch klingt, ist das keine künstlerische Freiheit, sondern im Moment leider Unvermögen, was zumindestens das betrifft.
DEr Song ist zu Diskussion gestellt, und Emmsen wollte nicht nur Lob hören, wie er schreibt.
Der Begriff "Künstlerische Freiheit würde neue Dimensionen bekommen , wenn man das so sieht, wie in diesem Fall"

Wäre schlichtweg nicht mehr einzuordnen, wenn Begriffe wie richtig und falsch nicht mehr benutzt werden dürfen.

cherry50

Wennto löschte folgendes aus Versehen:

Es geht wirklich nicht um Lobhudelei sondern ausschließlich darum, zu zeigen, dass man unter Homerecordingbedingungen (abgesehen vom Flügel, der wurde in einem prof. Studio aufgenommen) so erreichen kann.

Es klingt eben nach komplett Homerecording. Ist ja nicht wild und es ist ja Homerecording Lächeln. Aber weit weit weg von "amtlich".

Da wurden schon ganz andere Kaliber von Dir hier gepostet. Ubnd deshalb kritisiere ich auch nun etwas härter. Bist ja kein Noob - ganz im Gegenteil Lächeln

Das Stück finde ich ebenfalls "so okay". Bleibt aber nix hängen.Gesang...so okay. Wie schon geschrieben - ziemlich brav und emotionslos kommt es auch bei mir an. Vox neigen zu flangen...Da wird es wohl in den Refraindopplungen zu genau genommen worden zu sein.

Zudem sind einige Silben noch out of tune. Nicht viel, aber klar hörbar- Ist auch nicht wild...aber das macht eben auch den Unterschied.

Für mich klingt das Werk nicht wie ein finaler Song. Das Arrangement ist mich auch zu leer. Ordentliche Backings hätten die Nummer aufgewertet.

Beim Mix fällt mir jetzt nichts extrem auf. Klang ist gut.

beste Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben