feedback für die weltraumorgel

• Ersteller lampenkonner
  • Erstellt am
lampenkonner

lampenkonner

Reaktionen
1
hi,
da mir im moment irgendwie keine neuen ideen kommen, habe ich mal wieder etwas altes ausgekramt (ich glaub so 3 oder 4 jahre alt). jedenfalls hab ich es damals liegen lassen, da es mir zu langweilig war.
jetzt hab ich es wieder einmal gehört und irgendwie gefällt es mir doch. es ist wie immer etwas seltsam, aber das brauche ich :) ! (textlich habe ich mich auch mächtig ins zeug gelegt ;) ).
es sind noch dünne stellen vorhanden, die ich noch zu füllen versuche. und das vermurkste faden bei den streichern wird auch noch ausgebessert.

vielleicht findet es der eine oder andere nicht "nur" bescheuert sondern kann was dazu sagen.

es grüßt...drl

ps: daß ich mit meiner musik nicht die breite masse anspreche, ist mir durchaus bewußt! und ja - ich bin auch so seltsam wie meine musik ;)

weltraumorgel

Seltsam ist es, das stimmt.
Aber es ist auch innovativ, mitreißend, emotional, experimentell und ungewöhnlich. Und genau deswegen gefällt mir das Stück sehr gut. Schräge, sehr passende Sounds, gute Vocal-Arbeit, schöne Raumeffekte.
Und, am Rande bemerkt: Mir gefällt gerade das "vermurkste" Fading, weil es dem Track diese experimentelle und etwas "gebrochene" Note verleiht, was die Stimmung des Liedes hervorragend trägt.
Ich würde mir vielleicht doch etwas mehr Vocals wünschen. Und wenn nicht, dann könnten die vorhandenen zumindest etwas häufiger auftauchen.
Ich mag das Teil, 8 von 10 Punkten.

Ich persönlich finde es schwer, dieses Stück zu beurteilen. Prinzipiell gefällt es mir wirklich, es wir dauch nciht langweilig, aber es ist eben doch - wie DarkGod sagte - schon sehr seltsam. Also in Dauerschleife möchte ich mir solche Musik sicherlich auch nicht anhören, aber ich finde es gut. Es ist mal was anderes.

Hi!

Bis zum Einsatz des süßlichen Volksmusikgesangs fand ich's sehr interessant. Die instrumentale Komposition und das ungewöhnliche Klangarrangement wecken Aufmerksamkeit und Interesse bei mir. Das Schlagzeug holpert mir zu sehr. Bei 2'34 setzen Casio-Kinderorgel-Klänge ein, die nicht zum Gesamtbild passen. Ab dieser Stelle wird es mir dann auch zu langweilig --> dort würde ich nachbessern.

Ciao,
Steffen

Keine Ahnung von welchen "Kinderorgelsounds" Steffen da spricht. Auch ein holpriges Schlagzeug kann ich irgendwie nicht ausmachen. Ich finde das Stück wirklich sehr gelungen. Die Stimmung die Du erzeugst ist in meinen Ohren tatsächlich fast monolithisch und richtig "deepspacig". ;) Doch - gefällt mir wirklich sehr gut!

danke euch fürs [g=94]feedback[/g] und daß es so positiv ausfiel. geht runter wie öl, da ich das teil ja eigentlich schon abgeschrieben hatte.

@darkgod: stimme dir zu mit den vocals und werde noch bisschen was einbauen. mal sehen was ich mit den streichern noch mache. aber vielleicht paßt es hier ja sogar wirklich so rein. hmm.. mal sehen.

@mannih: :)

@steffen: ich persönlich entdecke die langeweile eher in dem part um 2:00. das mit dem beat... hmm.... ich finde nicht daß es holpert, aber manchmal zwängt er sich schon recht störrisch durch das stück. vielleicht meinst du ja das.

@rustbucket: thx. freut mich, daß die stimmung bei dir angekommen ist. hast deine antennen anscheinend richtig justiert ;)

noch mehr ausserirdische hier?

grüße...drl

Hi Mister Weltraumorgel :D

jetzt hab ich 's mir schonmal angehört und gebe deswegen auch meinen Senf dazu ;): Klingt in Ansätzen wie das, was so an manchen Tagen ab ca. 0 Uhr auf 1Live läuft, zumindest am Anfang. Stellenweise nicht schlecht. Der Gesang gefällt mir allerdings überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache. Teilweise klingt der Sound sehr steril ("Drums" z.B., aber das gehört wohl zum Style, denke ich).

Grüße,
Thomas

@gitarristix: danke fürs anhören und für den senf. den gesang hab ich erst nachträglich eingebaut. dachte am anfang, das geht gar nicht. doch finde ihn inzwischen herrlich seltsam dazu passend. die drums wurden ja schon mal angesprochen. daß sie steril und trocken klingen stört mich hier eigentlich weniger. aber ich finde sie noch etwas starr.
grüße...drl