Feedback erwünscht

  • Ersteller Out Of Mind
  • Erstellt am
Out Of Mind

Out Of Mind

Gesperrter User
Registriert
23.08.18
Beiträge
19
Reaktionen
94
Ort
Mülheim
Punkte
486
Update ohne Schnickschnack, Gesang und Tralala...



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre einige gute Momente in dem Stück, aber in Summe funktioniert es noch nicht.
Bspw. der Part mit Gesang und Piano ist prima.

Für meinen Geschmack ist es noch zu viel "musikalischer Kauderwelsch", d.h. zu viele Sprünge, ohne einer konsequente Linie zu folgen. Der Gesang ist stellenweise unverständlich, da er sich zum einen zu sehr im Hintergrund befindet und zum anderen durch andere Instrumente verdeckt wird.
Der Mix insgesamt hat noch viel Luft nach oben.
 
Arrangement und Text sprechen mich gleich an. Abseits von vorgefertigten Rollen wird die Freiheit der eigene Existenz bewusst. Der Song stiftet dazu an, aufzubrechen und diese Freiheit zu gebrauchen. Eine Perspektive, wie der Gebrauch der Phantasie aussehen kann, fehlt vielleicht noch.
Leider klingt der Mix an vielen Stellen zu weit weg oder zu weit auseinander. Mehr Druck kann sogar noch das feine Gitarrensolo im letzten Drittel vertragen. In den Strophen ist die Stimme manchmal so nah, wie es sein soll. Mehr Dichte wird der anregenden Botschaft auch gerechter.
An den ruhigeren Stellen zwischen den Strophen machen die Soundeindrücke das Ganze vielseitiger. Besonders mag ich das Uhahuhahu; es klingt fast so, als sei es der Ausgangspunkt für die Songidee.
 
Für meinen Geschmack ist es noch zu viel "musikalischer Kauderwelsch", d.h. zu viele Sprünge...


Beides ist eigentlich im Sinne von "OUT-OF-MIND" und 2. auch so gewollt. Radiotauglich sollte es nicht sein. Vielleicht sollte ich aber die Sprünge etwas weicher und eleganter hinbiegen.
Zum Mix/Master: Hatte mich da auf zwei teure Softwares verlassen. Für die einzelnen Spuren Neutron 2 und für das Mastering Ozone 8. Da kann man mal sehen, was die Werbung mit einem alles macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack ist es noch zu viel "musikalischer Kauderwelsch", d.h. zu viele Sprünge, ohne einer konsequente Linie zu folgen. Der Gesang ist stellenweise unverständlich, da er sich zum einen zu sehr im Hintergrund befindet und zum anderen durch andere Instrumente verdeckt wird. Der Mix insgesamt hat noch viel Luft nach oben.
Dem würde ich mich in allen Punkten anschließen.
 
o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem würde ich mich in allen Punkten anschließen.

Alles hier zu allgemein formuliert. Kann ich nix mit anfangen. "Musikalischer Kauderwelsch" ...warum nicht gleich wie es Bohlen sagt. Der Song ist Scheiße. Mix hat Luft nach oben. Warum? Keine Transparenz, Mix zu heiß sprich zu laut, keine Dynamik, keine Tiefen- oder Frequenzstaffelung? Mit Kraftausdrücken kann man einen scheiß Song auch nicht beschreiben. Professionell geht' s schon, gelle?
 
Leider klingt der Mix an vielen Stellen zu weit weg oder zu weit auseinander. Mehr Druck kann sogar noch das feine Gitarrensolo im letzten Drittel vertragen. In den Strophen ist die Stimme manchmal so nah, wie es sein soll. Mehr Dichte wird der anregenden Botschaft auch gerechter.
Damit kann ich was anfangen. Danke:bigup:
 
Alles hier zu allgemein formuliert. Kann ich nix mit anfangen. "Musikalischer Kauderwelsch" ...warum nicht gleich wie es Bohlen sagt. Der Song ist Scheiße. Mix hat Luft nach oben. Warum? Keine Transparenz, Mix zu heiß sprich zu laut, keine Dynamik, keine Tiefen- oder Frequenzstaffelung? Mit Kraftausdrücken kann man einen scheiß Song auch nicht beschreiben. Professionell geht' s schon, gelle?
Da Du mich zitiert hast: Ich habe nur meine Zustimmung gegeben zu dem, was @Kosaken-Kaffee geschrieben hat. Ich kann mit den von ihm verwendeten Formulierungen durchaus etwas anfangen, finde sie zutreffend und weiß auch nicht, warum Du in diesem Zusammenhang von "Kraftausdrücken" sprichst. Weil ich sie zutreffend fand, habe ich es mir und anderen Usern erspart, es nochmal mit etwas anderen Worten zu wiederholen.

Mit dem Attribut "professionell" kann ich dagegen nichts anfangen und überlasse deshalb - statt weiterer Erläuterungen - das Feld lieber denjenigen Usern, die nur Feedback geben, das Du als hilfreich und professionell empfindest.
 
Zum Mix/Master: Hatte mich da auf zwei teure Softwares verlassen. Für die einzelnen Spuren Neutron 2 und für das Mastering Ozone 8. Da kann man mal sehen, was die Werbung mit einem alles macht.
Die Tools sind das eine, die Werbung das andere. Was aber DU damit machst, das ist das entscheidende.
 
Ich würd mich auch @Kosaken-Kaffee anschliessen und finde, dass er gute Worte gefunden hat.

Um etwas ins Detail zu gehen: der Song an sich gefällt mir ganz gut. Du willst krasse Wechsel, das ist in Ordnung, aber es funktioniert noch nicht ganz, z.B. dort wo Du die Akustik-Session schlagartig fallen lässt und mit der E-Gitarre einen ganz anderen Raum aufmachst, wie z.B. gleich zu Beginn. Auch der erste Break ist mir zu lang, da verliert der Song an Spannung anstatt aufzubauen. Gelungen hingegen die Bridge mit den O-Tönen kurz vor Schluss. Den Mix im Gitarrensolo zum Schluss, wo du für ein paar Takte ins Reverb gehst: man hört, Du willst da was, aber es funktioniert noch nicht.
Der Gesang erinnert mich - vielleicht besonders dort wo er hinten steht - an Bauhaus.
Gitarren, Klavier, alles einzeln sehr schön.
 
Mit dem Attribut "professionell" kann ich dagegen nichts anfangen und überlasse deshalb - statt weiterer Erläuterungen - das Feld lieber denjenigen Usern, die nur Feedback geben, das Du als hilfreich und professionell empfindest.
Besser ist es.
 
Also, die Drums klingen recht matschig, der Hall auf der Stimme viel zu viel und der Stimme nicht dienlich. Dazu gibt es noch einen seltsamen Effekt, der die Stimme recht metallisch klingen lässt.
Bass ist mumpfig, es fehlen Präsenzen, Gitarre ist zu wenig präsent, die Synthie-Effekte helfen nicht.
Es gibt keine Gemeinsamkeit der Instrumente in der Produktion, alles kämpft um die unteren Mitten ...

Zum Arrangement:
Erst beim 2. bzw. 3. Zuhören erschließt sich erst das Arrangement. Dazu fehlt aber zu Beginn ein Catcher, der einem die Geduld gibt, hier auch wirklich zuzuhören.
Vielleicht setzt Du die Pianomelodie von ca. 2:40 ff an den Anfang.
Dann geht es rythmisch oft zu sehr rauf und runter, sprich: Schlagzeug an, Schlagzeug aus. Das macht es sehr anstrengend.
Straight ahead würde dem Song sehr sehr gut tun !

Was ist gut?
Die Komposition an sich, der Text!, die Stimme passt, der Refrain ist fein und catchy, Gitarrensolo gefällt mir, auch wenn es etwas willkürlich kommt.
Du hast viele gute Ideen, die passen auch alle in den Song, er braucht nur eine wesentlich stringentere Struktur.

ACHTUNG: Alles nur meine ganz persönliche Meinung Gottes ;) :D
 
"Musikalischer Kauderwelsch" ...warum nicht gleich wie es Bohlen sagt. Der Song ist Scheiße.
Weil der Song nicht Scheiße gewesen ist.

Mix hat Luft nach oben. Warum?
Wenn der Song noch da wäre, könnte ich's dir sagen.
upload_2018-10-30_16-20-7.png


Mit Kraftausdrücken kann man einen scheiß Song auch nicht beschreiben.
Welche Kraftausdrücke?

Professionell geht' s schon, gelle?
Ja. Von deiner Seite auch?
 
Da war ich wohl noch rechtzeitig dran ... oder doch zu früh ... ;) :D
 
Hatte eigentlich nur um ein detaillierteres Feedback gebeten.
Hast du doch gekriegt

Mit "musikalischem Kauderwelsch" kann ich nun mal nichts anfangen.
Das habe ich im Anschluss weiter ausgeführt:
d.h. zu viele Sprünge, ohne einer konsequente Linie zu folgen.

Wo ist denn jetzt das Problem?o_O
Weiss ich auch nicht
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
129
mkzwoo
mkzwoo
Seratos
Antworten
6
Aufrufe
385
Boladão
B
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
463
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben