Feedback erwünscht zu Singer/Songwriter-Produktion

N

nicosp

Registriert
16.10.07
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo Forum

Ich bin jetzt schon länger an einem Singer/Songwriter-Ding am Rumwerkeln und möchte nun mal gerne Feedback von aussen (werde mich mit dem Track für einen CD-Sampler "bewerben"):



In erster Linie bin ich an Kommentaren zum Mix interessiert; Feedback zu Arrangement, Text, Stimme etc. sind aber auch willkommen.

Gruss und danke im Voraus für eure kompetenten Rückmeldungen

Nico
 
arrangment ist klasse, lädt zum erneutem anhören ein. vocals sind nicht perfekt aber auf jedenfall ziemlich gut. einstieg des refrains stört mich etwas. evtl einfach nochmal neu einsingen. ich denke die backings sind nicht optimal eingesungen und/oder gemixed.

cooler song

gruß
 
Das Lied ist schon recht gut. Der Mix klingt allerdings für meine Ohren sehr anstrengend (zu stark komprimiert?), und mit dem Gesang kann ich gar nicht warm werden. Auch die Aussprache wirkt komisch.

Ich würde das gerne mal von jemanden gesungen hören, der für so einen Stil die richtige Stimme und Gesangstechnik hat. Es würde sich sicher lohnen, da mal Klinken putzen zu gehen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
mir ist etwas zu viel raum auf der aufnahme & die gitarren hängen etwas in der luft, aber ansonsten angenehm. arrangement passt & stimme passt auch gut in den kontext.
 
Hallo Steffen

Danke für dein Feedback. Kannst du mir evtl. bekannte Beispiele für die "richtige" Stimme angeben (Bob Dylan? Leonard Cohen?)?

Gruss

Nico
 
Erstmal positiv: Die A-Gitarre hat eine schöne Brillanz. Anders als Karumba finde ich aber, dass sie ein bisschen zu weit vorne steht. Das hört man vor allem am Schluss deutlich. Die müsste für meinen Geschmack etwas nach hinten im Raum.
Zur Stimme: Ich glaube Stoman meint unter anderem, dass man deiner Aussprache die deutsche Herkunft deutlich anhört. Da klingt ein "thats" schon mal deutlich nach "saaats". Und ja, Leonard Cohen wäre die perfekte Besetzung für den Song - der würde das viel entspannter, melancholischer und ein bisschen verträumter singen, wobei die Melancholie vielleicht nicht ganz zum Text passen würde.
Gruß
Fan
 
Fan schrieb:
Erstmal positiv: Die A-Gitarre hat eine schöne Brillanz. Anders als Karumba finde ich aber, dass sie ein bisschen zu weit vorne steht. Das hört man vor allem am Schluss deutlich. Die müsste für meinen Geschmack etwas nach hinten im Raum.
sorry, ich meinte natürlich die aufnahme hat zu viel raum-*anteil*. du meintest hingegen sie müsste etwas leiser sein, richtig?
 
@karumba,
ja richtig, wir sind da nicht wirklich gegensätzlicher Meinung. Ein bisschen leiser, etwas mehr prey-Delay im Hall-Plugin und eigentlich auch etwas weniger Höhen, was aber auf Kosten der eigentlich schönen Brillanz gehen könnte.
 
Gesang ploppt noch, vielleicht Locut Filter bissle höher ansetzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben