FB - Techno/House?

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.287
Reaktionen
12.371
Punkte
54.586
Moin!

Ich hab am Wochenende was brachialeres gebaut. Maintime Club utz Utz ins Fressbrett!

Die Frage ist, was ist das? Ist das House oder Techno? Oder big room? Ich weiß es nicht.

Ich hatte eigentlich gestern nur mal auf ganz schnell "laut gemacht" und zum hören auf der Arbeit bei Soundcloud hochgeladen, aber ich finde den Mix gerade schon irgendwie ziemlich erschreckend rund.

Was denkt ihr?

Auch vom Arrangement her, ist es super simpel gehalten, aber irgendwie funktioniert das so in meinem Kopf sehr gut.

Meinungen dazu?



Haben die werten Herren und Damen Elektroniker einen Vorschlag für potentielle Label zum bemustern?

VG
SP
 
Meine Meinung (auch wenn ich gefühlt noch nicht so krass im selben genre drin bin)
Das Intro finde ich etwas langweilig. Der Build Up ist zu kurz und baut zu wenig Spannung auf. Im Drop funktioniert das ziemlich geil dass ab 1:02 die ersten 8 Takte oder sowas keine weiteren Percussions dabei sind. Dieser Moment fehlt mir beim 2. Drop. Zwischendurch musste ich paar mal an Streets of Rage 2 denken (was ganz nice ist).

Alles in allem. Drop hat potential. Rest ist für meinen Geschmack etwas zu monoton/langweilig/repetitiv

Mix scheint ok zu sein. In meinen Augen ist aber das Arrangement die größere Baustelle
 
Meine Meinung (auch wenn ich gefühlt noch nicht so krass im selben genre drin bin)
Das Intro finde ich etwas langweilig. Der Build Up ist zu kurz und baut zu wenig Spannung auf. Im Drop funktioniert das ziemlich geil dass ab 1:02 die ersten 8 Takte oder sowas keine weiteren Percussions dabei sind. Dieser Moment fehlt mir beim 2. Drop. Zwischendurch musste ich paar mal an Streets of Rage 2 denken (was ganz nice ist).

Alles in allem. Drop hat potential. Rest ist für meinen Geschmack etwas zu monoton/langweilig/repetitiv

Mix scheint ok zu sein. In meinen Augen ist aber das Arrangement die größere Baustelle

Danke fürs Feedback!
Es ist ein djtool, das Intro ist zum reinmischen, für den Übergang gedacht, das darfst nicht vergessen! Peaktime im Club, dafür ist es ausgelegt. Das outro ist entsprechend ebenfalls nur eine Möglichkeit für den DJ in dem nächsten Track zu faden.

Lange Breaks bzw. Buildups, habe ich bewusst weggelassen, da sowas zu peaktime gerne von den guten djs rausgekürzt wird. Die Percussions beim zweiten Part bleiben erstmal für die Erhaltung der Energie voll drin, aber das höre ich mir nachher nochmal ohne an, evtl. Kommt es da ohne echt cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Techno aber man hört halt Deine Roots noch gut raus. Ich habe jetzt nur auf HD 650 gehört und würde sagen, im Bassbereich könntest Du noch mehr aufräumen. Für ein Label und besonders für die Club Peaktime würde ich eine Zeitmaschine empfehlen, aber mach Dir nix draus, ich träume auch noch von der großen Kariere. :)
 
Es ist Techno aber man hört halt Deine Roots noch gut raus. Ich habe jetzt nur auf HD 650 gehört und würde sagen, im Bassbereich könntest Du noch mehr aufräumen. Für ein Label und besonders für die Club Peaktime würde ich eine Zeitmaschine empfehlen, aber mach Dir nix draus, ich träume auch noch von der großen Kariere. :)

Sobald die nächsten Wahlen durch sind, entspannt sich das alles. Dauert zwar noch n Jahr, aber spätestens dann läuft das wieder.
 
Für mich ist es nicht wirklich Techno. Irgendwie sind es diese Stabs die bisschen an 2 Unlimited erinnern.
Wenn diese nicht wären, dann würde ich eher Techno sagen.
Was für Techno auch fehlt ist ein Ride Cymbal, Techno ohne Ride gibt es doch selten.
 
Für mich ist es nicht wirklich Techno. Irgendwie sind es diese Stabs die bisschen an 2 Unlimited erinnern.
Wenn diese nicht wären, dann würde ich eher Techno sagen.
Was für Techno auch fehlt ist ein Ride Cymbal, Techno ohne Ride gibt es doch selten.
Die sind aus dem Rave Generator vsti, die Entdeckung des Jahrhunderts! Unbedingt googeln und runter laden!!! (Danke nochmal @Rec0rder für den Tipp!)
Stimmt, Rides gibt's nicht. Fehlen aber auch irgendwie nicht, oder?
 
Die sind aus dem Rave Generator vsti, die Entdeckung des Jahrhunderts!
Habe es schon in dem Thread gesehen, aber ich habe keine Verwendung dafür.
Ich schraube immer noch viel selbst weil es mir Spaß macht :)

Stimmt, Rides gibt's nicht. Fehlen aber auch irgendwie nicht, oder?
aber Techno ohne Ride....das geht doch nicht...das ist doch der Unterschied dieses tschhhh tschhhh tschhh.
Aber nein, es kann auch ohne sein.
 
Ich war ja schon krass blasphemisch unterwegs, indem ich eine Snare auf die zwei gesetzt habe!!!

Und nun lasse ich auch noch das Ride weg!

Ich Banause und Kulturverächter!!!
 
Ok, bei diesen Stabs / Hits fällt mir direkt "James Brown is dead" ein. Passt für nicht auch nicht mehr in die aktuelle Techno Musik Zeit.
Wers noch kennt:
 
Ok, bei diesen Stabs / Hits fällt mir direkt "James Brown is dead" ein. Passt für nicht auch nicht mehr in die aktuelle Techno Musik Zeit.
Wers noch kennt:

Geil, den Originalsound davon findest du auch im oben genannten vsti :D
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ja der Orchestra-Hit da hat echt nen Bart von hier bis zum Grab von James Brown :D

Ab 1:20 find ichs dann ganz cool vom Groove her aber damit das echt ein einschneidendes Techno erlebnis wird müsstest du einen großteil der Synth-Instrumentierung austauschen.

Das wäre zumindest meine Anregung.

Mir ist da letzens ein uralter Track von mir über den Weg gelaufen, der von dem Drums her auf ein ähnliches (?) Thema baut... Ich poste den mal rein hier ins feedback forum :)
 
Ja der Orchestra-Hit da hat echt nen Bart von hier bis zum Grab von James Brown :D

Ab 1:20 find ichs dann ganz cool vom Groove her aber damit das echt ein einschneidendes Techno erlebnis wird müsstest du einen großteil der Synth-Instrumentierung austauschen.

Das wäre zumindest meine Anregung.

Mir ist da letzens ein uralter Track von mir über den Weg gelaufen, der von dem Drums her auf ein ähnliches (?) Thema baut... Ich poste den mal rein hier ins feedback forum :)

Der Bart macht ihn ja gerade so charmant, sagt meine Freundin über mich und ich über den hit!!! :altweise:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben