Melodic Techno / Deep House?

  • Ersteller elektroprinzip
  • Erstellt am
E

elektroprinzip

Registriert
08.02.18
Beiträge
34
Reaktionen
14
Punkte
87
Liebe Community,

bevor ich während des Sommers eine kreative Pause mache konnte ich noch einen Track fertig stellen. Ich würde ihn in das Genre Melodic Techno oder Deep House einordnen, möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion anstoßen :D

Feedback in alle Richtungen ist erwünscht, also außer vielleicht das Mastering, ist nur ein Preset...

Hab hier das erste Mal das Plugin Gullfoss verwendet, vielleicht kennt es ja der ein oder andere? Ich habe momentan die Probeversion und bin stark am Überlegen die Vollversion zu kaufen.

Würde mich jedenfalls freuen, falls ihr Zeit habt mal reinzuhören! :)

 
Schöne Atmosphärische Produktion von dir. Gerne gehört :)
 
Ab 3:16, wenn das Intro vorbei ist, gefällt es mir.
 
Mir gefällt die Kulisse, hast du gut gemacht, die Soundauswahl ist auch gut, es wirkt auch etwas crisp finde ich gut
Der einzige Schwachpunkt ist die Schwerfällige Basslinie, die Bremst den Song aus und stört noch leicht die B-Drum, bei der Basslinie mal mit der Hüllkurve spielen / kürzen das die Basslinie etwas ins Rollen kommt und der B-Drum das quenchen mehr Platz macht.
Die Vox kann man machen, ich sehe solche Vox aber als Einfallslose Lückenfüller und auch zu Präsent die hätte ich wenn überhaupt gefiltert so das die Vox in den Hintergrund rücken und etwas nach Nasa Funk klingen mit knistern etwas Crispy, das sind ja keine Gesangs Vocals die das Hauptthema bilden.
Die Zwei Sachen hätte ich anzumerken, der Rest ist ok so.

Ich würde den Track bei Techno einordnen.
 
Ab 3:16, wenn das Intro vorbei ist, gefällt es mir.

Da musste ich jetzt lachen :D Ich glaub aber zu verstehen was Du damit meinst. Dir passiert zu wenig in der ersten Hälfte des Tracks?

Mir gefällt die Kulisse, hast du gut gemacht, die Soundauswahl ist auch gut, es wirkt auch etwas crisp finde ich gut
Der einzige Schwachpunkt ist die Schwerfällige Basslinie, die Bremst den Song aus und stört noch leicht die B-Drum, bei der Basslinie mal mit der Hüllkurve spielen / kürzen das die Basslinie etwas ins Rollen kommt und der B-Drum das quenchen mehr Platz macht.
Die Vox kann man machen, ich sehe solche Vox aber als Einfallslose Lückenfüller und auch zu Präsent die hätte ich wenn überhaupt gefiltert so das die Vox in den Hintergrund rücken und etwas nach Nasa Funk klingen mit knistern etwas Crispy, das sind ja keine Gesangs Vocals die das Hauptthema bilden.
Die Zwei Sachen hätte ich anzumerken, der Rest ist ok so.

Ich würde den Track bei Techno einordnen.

Mir gefällt das Wort "crisp" :D
Das mit der Bassline ist ein guter Hinweis, besonders mit der Hüllkurve. Witzigerweise gefiel die Bassline in einem anderen Forum gut. Aber ich glaub schon, dass Du Recht hast und man die noch aufbessern kann indem man sie ein bischen mehr ins Rollen bekommt.
Den Text hatte ich am Anfang sogar noch mehr im Vordergrund, habs dann aber selbst zurückgenommen. Weiter in den Hintergrund wollte ich es nicht machen, da es halt auch nur selten vorkommt während des Tracks. Das war so mein Gedanke dabei.
So oder so, danke für die Anmerkungen!
 
Ab 3:16, wenn das Intro vorbei ist, gefällt es mir.

Da musste ich jetzt lachen :D Ich glaub aber zu verstehen was Du damit meinst. Dir passiert zu wenig in der ersten Hälfte des Tracks?

Mir gefällt die Kulisse, hast du gut gemacht, die Soundauswahl ist auch gut, es wirkt auch etwas crisp finde ich gut
Der einzige Schwachpunkt ist die Schwerfällige Basslinie, die Bremst den Song aus und stört noch leicht die B-Drum, bei der Basslinie mal mit der Hüllkurve spielen / kürzen das die Basslinie etwas ins Rollen kommt und der B-Drum das quenchen mehr Platz macht.
Die Vox kann man machen, ich sehe solche Vox aber als Einfallslose Lückenfüller und auch zu Präsent die hätte ich wenn überhaupt gefiltert so das die Vox in den Hintergrund rücken und etwas nach Nasa Funk klingen mit knistern etwas Crispy, das sind ja keine Gesangs Vocals die das Hauptthema bilden.
Die Zwei Sachen hätte ich anzumerken, der Rest ist ok so.

Ich würde den Track bei Techno einordnen.

Mir gefällt das Wort "crisp" :D
Das mit der Bassline ist ein guter Hinweis, besonders mit der Hüllkurve. Witzigerweise gefiel die Bassline in einem anderen Forum gut. Aber ich glaub schon, dass Du Recht hast und man die noch aufbessern kann indem man sie ein bischen mehr ins Rollen bekommt.
Den Text hatte ich am Anfang sogar noch mehr im Vordergrund, habs dann aber selbst zurückgenommen. Weiter in den Hintergrund wollte ich es nicht machen, da es halt auch nur selten vorkommt während des Tracks. Das war so mein Gedanke dabei.
So oder so, danke für die Anmerkungen!

Mache das mit dem du Konform gehst, zu viele Meinungen verderben es nur.
Was die Vox angeht, durch das Filtern werden die auch gleichzeitig Mittiger bis in den Höhenbereich Präsenter das macht die Vox aber nicht Zwangläufig vom Eindruck her leiser, je nachdem wie man sie einbettet wirkt es dementsprechend.
Da musst du deine Fantasie spielen lassen was Sound und einbetten angeht im Kontext gesehen (Kulisse / Atmo).
Wenn du mal viel Zeit hast / Kreatives Loch, kannst du das ja mal antesten, vielleicht gefällt es dir ja, wenn nicht hast du deine Langeweile gut überbrückt und dabei vielleicht noch was an Eindrücken gewonnen die man beim nächsten mal anwenden könnte.
 
Ja guter Hinweis, da werd ich mich sicher nochmal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben