[FB] oBEATz- Something Worth Living For (...und nicht Giving)

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi,

eine Akustiknummer ohne grosses Drumherum.
Hält der Song einen bei der Stange? Es passiert nicht sehr viel...

Was mich bei meinen Aufnahmen übrigens zunehmend stört, sind scharfe "s"-Laute. Mit dem EQ mach ich da nur noch mehr kaputt. Hat jemand einen Tipp? Gibt es einen brachbaren Deesser, den sogar ich bedienen kann?

Something Worth Living For (editierte Version)

is there something worth giving
is there something left to take
is there something worth living for
is this all my mistake

something worth living for

keep on staring at horizon
see how far we all could go
there are thousands of good reasons
most of them we'll never know

give me just another cigarette's length
let's have another drink or two
just a moment for regaining strength
before the letting go

...vielleicht sollte ich das Stück doch anders nennen. Jetzt, wo ich den Text getippt hab, fällt mir was auf :roll:

Stefan

schöne akustiknummer, gefällt mir...
sound ist auch in Ordnung, vielleicht noch nen deesser auf die vocals..

klingt gut, gitarren dürften etwas mehr luft (höhen/brillianz) bekommen. Ansonsten nix, was einen jetzt beim ersten Anhören vom Hocker haut, weil eben nicht sonderlich abwechslungsreich. Aber deine Stimme ist schon echt schön, und daher trotzdem top.

Als Deesser benutze ich seit kurzem den Spitfish, der ist recht einfach und mir reichts. Ist das bei dir auch so, dass du seit kurzem nen kompressor für die stimme benutzt, und dich plötzlich anfangen, die zischer zu stören? so wars bei mir nämlich ;)

hey Stefan:)

jop mir gefällt das Stück auch.
Ich kann technisch eigentlich nichts finden bei
dem ich sagen würde,
hey das muss besser gemacht werden, passt alles!

Song umbenennen? hmm was könnte man das als Titel nehmen....
"Something worth living for?"
passt auf jeden Fall besser:D

lg
E

Hallo Stefan,

mir gefällt Deine Musik sehr gut.
Habe den Song grade laufen lassen
und war sofort drin.

Wollte mir noch etwas Zucker in den Kaffee tun
und war mir dann unsicher ob ich nicht das Salz genommen habe,
war irgendwie woanders.

Die Stimme passt sehr gut.

Die [g=422]Gitarre[/g] könnte man etwas auflockern
(vor allem das Picking wiederholt sich doch oft identisch)
und darüber eine zweite [g=422]Gitarre[/g] legen, die sehr sparsam und gedankenverloren so einzelne Melodiebögen legt.

Muss aber nicht sein,
das Hören Deiner Songs bestätigt mich in meinem Gefühl/ Geschmack,
ist der Song gut, muss nicht viel sein,
ist er es nicht,
bringt es nicht viel.

Gruss Ulrich

Der Spitfish! :doh: Den hab ich gar nicht probiert - danke für den Tipp...

Mehr Brillianz in die Klampfe: Ich dreh ungern Höhen rein. Ich bin ehr der Typ, der Frequenzen rausnimmt.

Komprimiert ist übrigens nur die Summe der "UHs". Zumindest im Sequenzer. Bei der Aufnahme hab ich allerdings schon etwas komprimiert.

Mir fehlt noch ne Wendung in dem Song. Aber ich komm aus der huddeligen Picking-Nummer nicht raus. Ausserdem bekomme ich davon auf Dauer Krämpfe im rechten Oberarm - kein Scherz &-[

So, tschüss erstmal ;)
Stefan

Mir fehlt noch ne Wendung in dem Song. Aber ich komm aus der huddeligen Picking-Nummer nicht raus.
Genau, du fasst in Worte, was ich nicht sagen konnte. Eine kleine Wendung würde dem Song noch etwas mehr Salz hinzufügen (könnte man ja vielleicht aus Ulrichs Kaffee nehmen ;))

jetzt wollte ich dich schon ob deines exorbitanten outputs zusammenscheissen...aber das stück kenne ich ja bereits :)

ist für mich eine wirklich klasse nummer ohne wenn und aber - lass es so :)

der übergang von strofe zu refrain ist für mich genial

Hi,
denke auch, daß der Song so ausreicht, man muss nu ja nicht mit Gewalt da ne Bridge reindengeln. Bei so Folk-Sachen kann das eher überladen wirken.
Zum Mix kann ich nix sagen, hab hier nur Notebook-Speaker. Der Text gefällt mir, obwohl es imho "look at the horizon" heißen muss. Aba egal.
Das Picking wirkt ein wenig angestrengt, würd ich noch ein paar Tage lang üben, und dann nochmal entspannter aufnehmen.
Aber ist wieder mal ein sehr starker Song, obwohl soviel guter Output schon fast unanständig ist ;)
Grüße
Edgar

man kann schon sagen staring at (the) horizon - das the kann man auch singend andeuten ;)

Das Picking: damit komme ich nicht klar! Gefühlstechnisch würde ich das noch schneller spielen wollen, langsamer kann ich aber erst recht nicht, da bekomme ich nen Knoten in die Finger.

Aber angestrengt ist es allemal, und klar: ihr hört das, ich fühls in meinem rechten Oberarm...

Stefan

Hi Stefan,

ich will jetzt eigentlich gar nicht so einen Spruch sagen wie "das ist der obeatz, wie wir ihn lieben". Aber es ist offensichtlich, dass dies die Art von Musik ist, die dir liegt und die direkt aus dir rauskommt. Ist bei dem Song jetzt auch wieder, und ich freu mich, wieder ein richtiges Juwel in meine persönliche Obeatz-Sammlung zu packen. Es gibt nichts zu bekritteln, was die Komposition angeht, ich hörs hier nur auf dem Laptop, daher weiß ich nicht, wie der Sound ist. Aber das wird mir auch egal sein. Wenn du denkst er ist shit, nimm ihn nochmal auf, wegen deesser kann ich dir das freeplug spitfish empfehlen, ansonsten mit dem freeplug "voxengo span" die [g=349]Frequenz[/g](en) suchen, indem du in dem [g=8]plugin[/g] erst die strg-taste gedrückt hältst und dann mit dem Mauszeiger die [g=349]Frequenz[/g] absuchst.

Ist ein schönes Ding, hast du gut gemacht. :)

Was natürlich nicht heißen soll, dass du andere Richtungen nicht weitermachen solltest. Man will sich ja auch ausprobieren, nur sei dir gesagt, dass diese Art extrem gut sind und glaubwürdig rüberkommen.

Lutz

is nett - aber nich besser :D

Das ist auf einem Mono-PC-Speaker gar nicht zu beurteilen, Du Lachmöwe!

:bang:

hey du halber hahn - ich bin eh schon grün vor neid.....der song ist so geil, dass ich schon mitsinge - und das hat hier kaum einer geschafft...das sind 1000 punkte, verstehste?

deswegen kannst du ihn gar nicht besser machen - egal was du treibst - wahrscheinlich gefällt mir der song in stereo gar nicht :D

Einfach wunderschön!!

Wenn ich nicht schon Dein Fan wäre, würde ich es jetzt spästestens werden

PS: Meine Frau steht übrigens auch total auf Deine Musik :)

PPS. Lass ihn so, wie er jetzt ist. Alles Andere ist nur noch verschlimmbessern!

ich will nur mal kurz anmerken: meine Freundin hat vorhin mit einem Ohr mitgehört und aufgemerkt und gesagt "das ist ja mal schön, wer ist denn das?". Bei meinen Songs hat sie das erst einmal gesagt, ansonsten ist sie wohl meine härteste Kritikerin (zu Weak meinte sie, es sei mein schlechtester Song everst, so zwischen Schunkelmucke und James Last oder so was). Ich finde, auf den Song kannste stolz sein.

Lutz

Klasse. Ja, so lassen.

Ich bin neidisch.

Gruß Stephan

Ja, auch mein Ding.
Nur die Stimme finde ich einen Tick zu laut, sonst passt es.

Spitfish nutze ich auch. Aber am wichtigsten ist, daß ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt habe (oder es versuche), auf die S-, T- und P-Laute beim Singen zu achten.

Gruß
Stefan