FB: Mein erster Song hier

Hi,

Hab mir jetzt beide Versionen gegeben und ja, die 2. ist deutlich besser.

Das Orchester wirkt so schon viel frischer.

Nun sagt Dir noch ein Gitarren Mensch, dass Du die Klampfen ( in deren )
[g=118]Bass[/g] Bereich noch weiter beschneiden solltest, um den verbleibenden "Rest"
( der sich Solo gehoert wahrscheinlich ziemlich bescheiden anhoert )
weiter nach vorne zu bringen.
Derzeit hoeren sich die Klampfen IM MIX noch zu mulmig an.

Lass krachen!

Komposition und wie das Orchester gesetzt ist - Respekt, haste gut hinbekommen.

EDIT: Das war mein Beitrag 2222 ...

Gruss, Pete.

Guten Morgen.

Ich danke für die vielen Tipps. Leider komme ich aber erst wieder im laufe der nächste Woche wieder dazu was dran zu machen. Ich werde versuchen, eure Tipps umzusetzen und melde mich dann wieder.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruss, LarsW

Also ohne deine Leistung jetzt schmaelern zu wollen: Spaetestens nach dem 2ten Streichereinsatz hoert man das es aus der Dose kommt. Es ist nicht der Klang fuer sich sondern die Exaktheit wie alle klassischen Instrumente gesetzt sind.
So spielt kein echtes Orchester. 20 Streicher setzten nicht gleichzeitig ein und hoehren miteinander auf. Das muss vielmehr "schmieren".

Ich weiss das ist die hohe Kunst der Programmierung aber da kann man beim Herrn Zimmer noch was lernen.

Gruesse Wolfgang

Hi,

das Orchestrale gefällt mir sehr gut, würde ich so lassen. Wirklich Klasse !!

Allerdings bekomme ich bei den Sound der "Zerr-[g=422]Gitarre[/g]" Ohrenkrebs.

Der Sound klingt sehr muffig und irgendwie künstlich. Modeller richtig ???

Ich denke das bekommst Du besser hin.

Ich würde einen druckvolleren Sound nehmen mit mehr Höhen.

VLG

Silver

N'abend.

Also, ich hab heute wieder was dran gemacht.
Die Gitarren drücken jetzt ein bissl mehr (danke für die Tipps), bei der [g=118]Bass[/g]-Drum hab ich ein bissl die Tiefen angehoben und die Snare hat \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'ne kleinen [g=108]Hall[/g] bekommen. Insgesamt Hab ich dem ganzen noch ein paar Höhen geschenkt.

Hier zu hören: http://www.box.net/public/eg0hnipksc

Es ist zwar noch nicht perfekt, aber ich habe das Gefühl durch eure Tipps und das damit verbundene Probieren lerne ich einiges dazu. Danke nochmal.

@Wolfgang: Das stimmt schon, ein Orchester ist nie so exakt. Aber ich denke, der normale Hörer macht sich auch keine grossen Gedanke darüber, ob das nun ein Orchester ist, oder aus dem Comuter kommt. Ich versuch es bei einem nächstem Werk mal zu berücksichtigen, mal gucken ob man das ein bissl Feeling rausholen kann.

Gruss an alle, LarsW