Mein erster Metal Song 2022

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.859
Reaktionen
7.557
Punkte
33.306
Hallo zusammen,
nu ist es soweit. Der erste Song des Jahres und der 2. von meiner nächsten, irgendwann mal erscheinenden EP, ist fertig. Ich hoffe, er findet anklang. Ich hab wieder die EZDrummer expansion "Drums of Destruction" benutzt. Als Amp Sim kam Sigma mit ner gratis Mesa IR zum Einsatz. Ist die gleiche wie beim letzten shorty. Eigentlich wollte ich mal wieder die Kohle IRs reinpacken aber irgendwie mag ich die auch und ich war in Experimentierlaune. :cool:

Was meint ihr?

YouTube Playthrough:



Wer nur hören will, kann's auf Soundcloud:

 
Cool.

Du wirst besser vong 1 Sound her. :love:



Die sterbende Olle, naja, is halt Dein Ding, muss da nich rein, das ist Männersache.. :schulterzuck:
 
Sehr cool finde ich den kurzen teil der in dur ist bei 0:10. Der kommt allerdings nachher glaub ich nicht mehr vor. Die jodlerin stört mich jetzt nicht. Sehr ausführlich das ganze.
 
Song fetzt wie immer :)

meine Anmerkungen zum Mix, eingedenk der Tatsache das ich es wohl nicht besser kann, aber bissel wat fällt mir doch ein:

Gesang: Etwas zu prominent, und zwar aufgrund der vorhandenen Bassanteile, die Lautstärke ist ok denke ich, ich würde unten rum was rausnehmen, auch würde ich ihn brutal auf Mono switchen, auch Hall/Raum/Reverb usw

Drums: Klingen bissel zu clean, vor allem die Snare, auch die Bassdrum hat kaum Dreck, beides evtl. bei 200 Hz aufblasen? Anschlagstärken mehr variieren?

Gitarren: Perfekt.

Jodeln: Kannste die bissel natürlicher/menschlicher machen?

Orchester: Gut.

Gesamtmix: Vox wie geschrieben zu weit "vorne", BD und Snare auch etwas zu weit "vorne", Gitarren könnten dagegen bissle präsenter/lauter
 
Deine growls haben sich enorm verbessert zu deinen letzten Aufnahmen. Respekt. Gitarrenarbeit der Hammer. Die Snare mag mir jetzt nicht so gefallen.
 
Du wirst besser vong 1 Sound her. :love:
Danke sehr! :love:

@holgi Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Sowas hilft immer sehr. Auch wenn ich mich irgendwie wieder an den Anfang bringt, weil du exakt meine letzten Schritte aufgezählt hast, nur rückwärts. :oops:
Dem Gesang hab ich etwas mehr Bassanteil spendiert und lauter gemacht, bei der Kick unter 200 Hz etwas weggenommen, weil ich fand, dass sie etwas zu prominent wurde. Hach ... :kopfwand:


Jodeln: Kannste die bissel natürlicher/menschlicher machen?
Die Jodelt doch auf operisch. Das klingt doch nie menschlich. 🤣

Und einen Tick leiser?

So bei -192dB rum?
:schulterzuck:
:smiley_XD:

Deine growls haben sich enorm verbessert zu deinen letzten Aufnahmen. Respekt. Gitarrenarbeit der Hammer. Die Snare mag mir jetzt nicht so gefallen.
Vielen Dank!
Lustige Anekdote zur Snare: Das ist ja die Chris Adler Snare, als ich die das erste mal hörte dachte ich: Kann doch nicht wahr sein, dass dies das Aushängeschild ist. Aber mittlerweile find ich die eigentlich ganz cool.
 
Sehr cool finde ich den kurzen teil der in dur ist bei 0:10. Der kommt allerdings nachher glaub ich nicht mehr vor. Die jodlerin stört mich jetzt nicht. Sehr ausführlich das ganze.
Vielen Dank.
 
Gefällt mir sehr gut. Gitarren sind wie immer geil gespielt. Vocals find ich auch saustark.
 
Ziemlich gelungen, Gratulation!!
 
Am laufenden Band top Level.
 
Also mir fehlt ja für alles, was metalliger ist, als das schwarze Album, irgendwie ein Gen. Kann ich nix machen. Ich finde das meiste dann weder gut noch nicht gut, sondern einfach "neutral". Deswegen gebe ich auch zu Metal selten ein Statement.

Aber eine Expertenmeinung kann ich Dir trotzdem geben. Ich habe es meinem Jungen (wird jetzt 8) vorgespielt. Der hat schon als noch halbes Baby zu "Hardwired..." im Auto mit dem Kopf gewippt. Ich setzte ihm die Köpfhörer auf und fragte ihn, wie er Deinen Song findet. Er hörte nichts, brüllte mich aber an "...meinst Du, wie ich es finde?" Ich nickte. Er machte das Daumen-hoch-Zeichen und grinste breit.

Da ich ihm vertraue, muss es also gut sein. ;-)

( Deine Gitarre sieht auch gut aus. Wenn ich Metal machen würde, würde ich genau so eine haben wollen. :smil451c7211b9e19: )
 
@Turquoise Vielen Dank! Und ich mag deinen Jungen sehr! :love:
 
Deine Metal Sachen find ich immer ziemlich geil. Gut, ich mag die riffs langsamer, breiter, so wie im chorus bei 1:50, und die vocals weniger "gore-ig" aber das trifft schon ganz gut meinen metal-geschmack...

gut produziert ist es dazu auch noch. ich hab mich ja teilweise auch mit e gittarren mischen abgeplagt, das ist auch nicht grad ganz einfach..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben