Mein erster Metal Song 2022

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Deine Metal Sachen find ich immer ziemlich geil. Gut, ich mag die riffs langsamer, breiter, so wie im chorus bei 1:50, und die vocals weniger "gore-ig" aber das trifft schon ganz gut meinen metal-geschmack...

gut produziert ist es dazu auch noch. ich hab mich ja teilweise auch mit e gittarren mischen abgeplagt, das ist auch nicht grad ganz einfach..
Vielen Dank! Freut mich, dass es gefällt! :)
 
Was soll ich sagen, du kannst einfach keine schlechten Songs komponieren (soll aber keine Kritik sein hihi).

Wieder mal ne Hammer-Produktion und musikalisch genau mein Geschmack. Metal mit Chor, klassischen Soprangesang und top Growls...also gehts besser...no way!
Das Video finde ich auch toll, du setzt dich gut in Szene. Der Hintergrund gefällt mir.
Wenn ich jetzt wirklich die Nadel im Kritikheuhaufen finden müsste, weil mich irgendjemand mit einer Uzi an der Schläfe dazu zwingt, dann würde ich dem Kameramann einen kleinen Hinweis hinterlassen. ;-)

Eventuell kannst du auch Schwenks mit einbauen, so dass es dynamischer wirkt. Ich weiß ja nicht mit welchem Schnittprogramm du arbeitest. Eigentlich unterstützen fast alle Software-Schwenks. Am besten wären natürlich echte, aber dafür bräuchte man dann wirklich eine zweite Person oder einen Slider ect.
Es gibt auch Video-PlugIns mit denen Stativaufnahmen so aussehen, als wenn jemand das von Hand gefilmt hätte, so dass es nicht mehr nach Stativaufnahme aussieht, also einfach etwas dynamischer und lebendiger rüberkommt.
Das Ding ist nur, ich weiß nicht wie die PlugIns genau heißen... hm
Weitere Idee, Zeitlupenaufnahmen von z.B. Headbangen... bei dem du dein Haar besonders gut zur Geltung bringen könntest. 8-)
Ist natürlich alles Geschmackssache...
Du hast wieder grandiose Arbeit verrichtet. Gratulation! :bigup:
 
Was soll ich sagen, du kannst einfach keine schlechten Songs komponieren (soll aber keine Kritik sein hihi).
Vielen Dank!

... würde ich dem Kameramann einen kleinen Hinweis hinterlassen. ;-)

Eventuell kannst du auch Schwenks mit einbauen, so dass es dynamischer wirkt. Ich weiß ja nicht mit welchem Schnittprogramm du arbeitest. Eigentlich unterstützen fast alle Software-Schwenks.
Ja, das ist als Einzelkämpfer so eine Sache. :schulterzuck:
Wenn du mit Softwareschwenks "Transitions" meinst, die nutze ich mal mehr mal weniger. Für einen richtigen "Schwenk" müsste sich ja die Perspektive ändern. Ich wüsste nicht, dass das geht aber nen Slider werde ich mir wohl über kurz oder lang auch noch zulegen. Aber grad war's ne neue Kamera und das Budget ist erstmal erschöpft. Ideen hab ich aber genug.

Es gibt auch Video-PlugIns mit denen Stativaufnahmen so aussehen, als wenn jemand das von Hand gefilmt hätte, so dass es nicht mehr nach Stativaufnahme aussieht, also einfach etwas dynamischer und lebendiger rüberkommt.
Das Ding ist nur, ich weiß nicht wie die PlugIns genau heißen... hm
Würde ich auch in den Bereich "Transitions" einordnen. Für Premiere gibt es da auch einiges gratis.
Ich nehme immer das Pack von den Jungs hier:

 
Stimmt, du hast Recht. Das sind Transitions und keine PlugIns. :) Genau so einen Handheld-Effect meinte ich auch, bin nur nicht auf den Namen gekommen. o_O
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben