Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.848
Gefällt mir auch gut das Teil. Am Groove merkt man, dass es nicht sooo viel braucht, um was vernünftiges hinzubekommen. Die Drums sind eher Standard, was den Rhythmus anbetrifft. Der Schmackes kommt vom Basslauf, der prima dazu harmoniert.
Das Arrangement ist auch eher minimalistisch gehalten, die Parts wiederholen sich - aber das Ganze in Summe funktioniert.
Das geht runter wie Oel, danke!
Genau darauf wollte ich hinaus. Ich hab in letzter Zeit viel Sam Supplier, Low Steppa, Slimzee und aehnliche Mixe gehoert. Die legen alle viel Untergrundhouse/breaks auf. Die Stuecke die mir da am besten gefielen haben alle genau den Character den du da beschreibst. Rein vom musikalischen Anspruch her betrachtet ist da ueberall fast nichts drin, aber die Zusammenstellung dieses Bischens, das da den track ausmacht, ist so on point und groovig arrangiert/gemischt, das es dann am Ende gut treibt. Ist schwieriger und einfacher als man erwartet.
Ich glaube die meisten der Produzenten, die bei den Genannten dahinter stecken, haben so gut wie keine "echte" musikalische Ausbildung, sondern muessen da anders rum ran gehen. So ist es bei mri ja quasi auch, ich neige viel zu viel dazu musikalisch zu komplex zu werden. Das ist erstens gar nicht so gut fuer Clubmusik und zweitens kann ich das auch einfach nicht so gut aus oben genannten Gruenden. Einfach und groovig kann ich aber, dementsprechend ergibt es doch viel mehr Sinn sich auf das zu konzentrieren was man richtig gut kann!
Zuletzt bearbeitet: