FB Geschlumpftes Haus

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Gefällt mir auch gut das Teil. Am Groove merkt man, dass es nicht sooo viel braucht, um was vernünftiges hinzubekommen. Die Drums sind eher Standard, was den Rhythmus anbetrifft. Der Schmackes kommt vom Basslauf, der prima dazu harmoniert.

Das Arrangement ist auch eher minimalistisch gehalten, die Parts wiederholen sich - aber das Ganze in Summe funktioniert.

Das geht runter wie Oel, danke!

Genau darauf wollte ich hinaus. Ich hab in letzter Zeit viel Sam Supplier, Low Steppa, Slimzee und aehnliche Mixe gehoert. Die legen alle viel Untergrundhouse/breaks auf. Die Stuecke die mir da am besten gefielen haben alle genau den Character den du da beschreibst. Rein vom musikalischen Anspruch her betrachtet ist da ueberall fast nichts drin, aber die Zusammenstellung dieses Bischens, das da den track ausmacht, ist so on point und groovig arrangiert/gemischt, das es dann am Ende gut treibt. Ist schwieriger und einfacher als man erwartet.

Ich glaube die meisten der Produzenten, die bei den Genannten dahinter stecken, haben so gut wie keine "echte" musikalische Ausbildung, sondern muessen da anders rum ran gehen. So ist es bei mri ja quasi auch, ich neige viel zu viel dazu musikalisch zu komplex zu werden. Das ist erstens gar nicht so gut fuer Clubmusik und zweitens kann ich das auch einfach nicht so gut aus oben genannten Gruenden. Einfach und groovig kann ich aber, dementsprechend ergibt es doch viel mehr Sinn sich auf das zu konzentrieren was man richtig gut kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht mein Genre aber als ich gelesen habe, dass du deine Küche abgesampelt hast wurde ich neugierig.

Sehr cool!

Die Bilder die durch den Song in meinem Kopf entstehen, lassen mich schmunzeln!

:D:girlp:
Hehehe, ist unspektakulaerer als du denkst. Ich bin einfach nur durch die Wohnung gegangen und hab auf allem rumgeklopft und hab alles rumgeshakert was sich angeboten hat. Das hab ichd ann in mein Zimmer gebracht und aufgenommen/ Dann hab ich eine lange Spur aufgenommen ueber dem Kick und das hab ich dann zerschnibbelt. Naechstes mal mach ich evtl. "richtige" overdubs, und nciht nur ein lange Spur mit allem hintereinander.

Edit: Meine neueste Errungenschaft ist eine Dose mit Instant Americano Cafe. Das Ding ist der Hammer. Der perfekte Shaker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei den naechsten Track nach erprobtem Schema zu basteln.

Featuring:

Kaesereibe und Buttermesser
Nudelsieb
Plastikbrett
Ofenblech
Mich mit offenem Mund auf meinen Wangen trommelnd
Eine leere Bierdose
Eine Rolle Klopapier (bin mir noch nicht sicher ob die es bis in die finale Version schafft :D )

Und natuerlich eine Dose Americano Instant Coffee!

...ich brauch echt einen anstaendigen Preamp, den im Focusrite kannste voellig vergessen. Letzte 25% des Drehreglers faengt der so brutal an zu rauschen, dit geht gar nicht klar!

Netter Nebeneffekt des Rauschens ist die Erkentnis dass das bitwiginterne Gate wirklich gut ist!
 
Ich hab es mal wieder getan... alter Track, neuer Mix und neues Master. Diesmal hat sich auch minimal was im Arrangement veraendert. Ca. 4 zwischenversionen hab ich euch erstaprt, aber nu hab ich ne Version mit der ich einigermassen zufrieden bin.

Was denkt ihr ueber den Mix und das Master?

Update im Eingangsthread und der Einfachheit halber ist der Player auch hier:


Edit: Oa alter... hoert euch das mal gegen die Vorgaengerversionen im Eingangsthread an. Ich glaube das war alles bevor ich

1. mich mit @SilentWarrior ueber Kick/Subbassmanagement unterhalten habe (LFO Tool)
2. mir ein Subpac gekauft habe
3. Bassroom gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
11
Aufrufe
992
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
25
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
43
Aufrufe
3K
digi
digi
Schlumpfpeter
Antworten
27
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben