Fast Track Pro und TV

• Ersteller GrandixX
  • Erstellt am
G

GrandixX

Reaktionen
0
Moin Leuts,

ist vielleicht eine unübliche Frage, jedoch kam mir nach längerer Zeit nutzen der Fast Track Pro Soundkarte die Idee, ob man nen LCD Fernseher einfach über die Soundkarte auf die Boxen routen könnte?

Was sollte man da beachten, damit der Sound reibungslos durchgejagd wird, da ich annehme, dass über die Inserts es ja keine Chance gibt, den Sound des LCDs anzuschließen.

Jemand ne Idee?

Sollte m.E. sowohl an den Inserts als auch an den Instrumenteingängen funktionieren.
Für die Inserts bräuchtest du nur dann "[g=84]Insert[/g] Klinke auf Cinch Kabel" wobei du jeweils nur einen Cinch Stecker verwendest.
Also am einfachsten wäre es über die vorderen Buchsen.

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber dann habe ich ein kleines Verständnisproblem.

Ich habe nun meine Soundkarte sogar mit einem Netzteil an Strom gesetzt und habe wie du empfholen hast, die Anschlüsse verkabelt gehabt. Testweise einfach mal mit nem IPod, um das ganze etwas einfacher zu gestallten. Jedoch kommt da kein Sound durch.

Ich muss noch hinzufügen, dass das Netzteil fremd ist, also das vom Gerät ist defekt und deswegen habe ich eins geholt, das fast gleiche Parameter hatte. Müsste dann doch funktionieren, oder?

Seit wann wird denn das Fast Track Pro mit NEtzteil geliefert?

Das Ding ist USB [g=183]Bus[/g] powered und benötigt KEIN Netzteil! Rechner muss an sein, Standalone ist, soweit ich weiss nicht.

Anstöpseln musst du an die PreAmps, dafür sind sie ja da!

Ist aber n bischen dösig, was du da vorhast....vor allem, weil du ja ständig umstöpseln musst.

:-D Und mir war gar nicht klar, dass er das ganze Standalone versuchen wollte!

Gehe ich von aus das er das wollte...aber er schreibt ja auch nix dazu...

Rechner muss an sein, Standalone ist, soweit ich weiss nicht.
Standalone ist auch möglich, ein Netzteil gibt´s optional. Die Funktionalität ist aber eingeschränkt, was die Flexibilität der Ein- und Ausgänge angeht. Das Gerät kann z.B. als rechner-unabhängiger AD-[g=60]Wandler[/g] genutzt werden. Das Eingangssignal von Analog-In 1/2 liegt dann am Analog-Out 3/4 und am S/PDIF-Out an.

Grüße
Cos

Dann war vielleicht der Fehler, das Signal am analog-Out 1/2 zu suchen, könnte ich mir vorstellen?

Dann war vielleicht der Fehler, das Signal am analog-Out 1/2 zu suchen, könnte ich mir vorstellen?
Wenn man der Bedienungsanleitung glauben darf, könnte das der Fehler sein ;)

Grüße
Cos

Tja ich wette, hätte der TO dort nachgeschaut, hätte er seine Lösung schneller gefunden ;-)

Lesen ist in diesem Stall bekanntlicherweise nicht jedermann´s Sache. ;-)

@ Cos...jep, optional gibbets n Netzteil, das war mir klar. Meine Sängerin nutzt so´n Ding...da es aber nicht standardmässig mtigeliefert wird, macht man sich um weiteres keine Gedanken.

So GrandixX, dann mal los! Funzt et nun? :-D

vielen dank für die schnellen antworten. Bin eben erst aus der vorlesung zurück, also konnte net eher antworten.

Also bei mir war das Netzteil mal direkt dabei, deswegen erstmal der Gedanke des Standalones.

Zusätzlich habe ich grad im Manual gesucht, jedoch keine eindeutige Antwort gefunden bzgl. meines Problems, da es immer noch nicht richtig laufen will.

Eine andere Frage wäre noch, liegt es vielleicht daran, dass ich aktuell Windows 7 nutze, und es dafür noch keinen gescheiten Treiber gibt? Hab jetzt einfach mal (da ich auch etwas von der Materie verstehe) die XP Treiber rein gehauen, die auch die Grundfunktionen bieten, jedoch darf man davon nicht allzu viel fordern.

Sound bekomme ich immer noch nciht durch die Boxen. Nicht durch die hinteren Inputs und auch nicht durch die vorderen PreAmps.

Mir würds besser passen, wenn ich die hinteren Inputs nutzen könnte, aber irgendwie läuft gar nichts von beiden.

Irgendwie mach ich etwas grundlegendes falsch -.-

Also versuchst du es jetzt am PC oder standalone? Bei Standalone und den vorderen Eingängen, nutze Ausgang 3/4.
Hast du die Preamps aufgedreht?
Hast du das Routing softwareseitig richtig eingestellt, sprich alle Eingangkanäle auch laut gedreht, falls da Einstellungen möglich sind?
Hast du die richtigen Ausgangskanäle angeschlossen?
Mit den Treibern kenn ich mich mit deinem Interface nicht aus, muss jmd. sagen, der dasselbe Gerät besitzt.
Kannst du denn Musik ausgeben über PC?
Kannst du andere Signale aufnehmen?

Fragen über Fragen ;-)

liegt es vielleicht daran, dass ich aktuell Windows 7 nutze, und es dafür noch keinen gescheiten Treiber gibt?
Mit den XP-Treibern wird das vermutlich nicht funktionieren, wenn überhaupt mit Vista-Treibern. Aber das ist auch fraglich...Treiber für Win7 werden sicherlich bald kommen.

Mir würds besser passen, wenn ich die hinteren Inputs nutzen könnte
Die hinteren Klinken-Buchsen sind [g=84]Insert[/g]-Anschlüsse. Die lassen sich nicht wie normale Inputs benutzen, da die Pin-Belegung anders ist. Um die zu "mißbrauchen" brauchst du ein [g=84]Insert[/g]-Kabel oder eben ein anderes speziell geschaltetes Kabel. Die Inserts sind dafür vorgesehen, externe Signalprozessoren in die Signalkette zu integrieren, nicht um als normale Inputs genutzt zu werden.
Also vergiss die [g=84]Insert[/g]-Buchsen und nimm die Inputs vorn, denn die sind dafür gedacht!

Im Standalone-Betrieb sollte das Eingangssignal von den Front-Inputs lt. Bedienungsanleitung (Seite 11 im pdf-Manual) über die Outputs 3/4 ausgegeben werden. Das würde ich erstmal testen.
Wenn das Gerät im Standalone-Betrieb bei korrekter Verkabelung nicht funktioniert, dann passt vielleicht auch dein nachgekauftes Netzteil nicht (leuchtet die blaue LED?).
Dass du die Regler und Knöpfe auf der Frontseite richtig eingestellt hast, setze ich mal voraus...steht ja alles im Manual.

Grüße
Cos

Ich habe jetzt vor allem gemerkt, dass die Line 1/2 und 3/4 vorne gar nicht funktionieren bei mir aufm System. Hab jetzt mein Ipod mit Anschlussadapter verkabelt und im System regt sich der Pegel kein bisschen...

Und nun?

...auf die richtigen Treiber warten, würde ich sagen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben