notebynote
Äh... zwingt man Dich, YT zu schauen oder Deinen Kram da hochzuladen?Ich verstehe due Logik einfach nicht, YT wäre ohne uns nichts und nicht umgekehrt
Ich bleibe dabei, das Anspruchsdenken ist lächerlich. Einige leiten das davon ab, dass Google 180 Milliarden Umsatz hat, was mich mal so gar nicht kümmert. Der Konzern, dessen Auto ich fahre, verdient auch ohne Ende und ich bekomme kein Benzingeld, weil ich deren Marke durch die Welt schleppe. Zwingt mich keiner, kann ja auch ein anderes Auto kaufen.
Komische Logik, die ich auch bei mehrfachem Lesen nicht verstehe. Ich bin Hobbymusiker, wie so gut wie alle hier. Wäre ich Profi, müsste ich den ganzen Tag nichts anderes tun als: komponieren, Eigenmarke bewerben, Auftritte organisieren und irgendwann mal Steuern zahlen. Wo ist denn das professionelle Niveau, von dem Du da sprichst? Denkst Du ernsthaft, als Profi würde man irgendwas davon an jemand anderes übergeben? Ich darf Dir versichern, es ist nie so (ich war früher Profi, hab also eine gewisse Ahnung von dem Geschäft).Bedauerlicherweise liegt die verdrehte Logik bei dir und das ist kein neidvolles Anspruchsdenken, dass ist einfache Logik. Das Problem bei dir und dem Souli ist, dass ihr nicht zwischen Hobby und professionellem Auftritt unterscheiden könnt und vermutlich auch nicht wollt. Als Hobbymusiker wie wir es sind kümmert man sich halt um alles selbst und erreicht somit selten ein professionelles Niveau.
Der Sprung auf ein Profiniveau wird natürlich dadurch erschwert, dass weniger Geld im Topf ist, weil man eben durch Spotify & Co. dafür sorgt, dass die persönlichen Bedürfnisse gedeckt sind ohne diejenigen zu unterstützen die es brauchen und verdienen.