Live-Streaming / Produktberatung (Geburtstagsgeschenk bis zu € 200)

• Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Reaktionen
23
Hallo,

ich habe einen Verwandten, der wieder angefangen hat an seinem YT-Kanal (Recording, Live-Streaming) zu arbeiten.

Er spielt Klavier, Gitarre und singt dazu (alles semiprofessionell, er hat einige Hundert Follower)
Ich würde ihm gerne etwas schenken, was im Producer-Alltag sinnvoll ist und ihn weiter motiviert

Meine aktuellen Ideen, die m. E. für ihn sinnvoll wären
  • VST-Plugins: Fabfilter EQ (er benutzt die Stock-Plugins von Reaper oder Premiere Pro)
  • Elgato Stream Deck Mobile oder Touch Portal Pro für die Workflow-Automatisierung
  • Lewitt LCT 140Air als dediziertes Mikrofon für Akustikgitarre
Was er schon hat:

DAW, allgemeine Mikrofone (Rode NT usw.), Verkabelung, Interface, Instrumente

Meine Fragen:

1. gibt es ein money-worthy VST-Pluginbundle für dieses Budget? Als Standalone Plugin halte ich FF EQ für eine sinnvolle Investition, die das Mixing erleichtert. Habt ihr einen besseren Vorschlag für dieses Budget?

2. Verwendet jemand ein Custom-Keyboard im Producing-Umfeld für OBSStudio, Premiere Pro, Youtube, Reaper usw? Aus meiner Sicht ist hier das Touch Portal Pro ein sehr sinnvolles Produkt (auch für Windows Allgemein) habe aber nicht richtig getestet. Ergibt es Sinn oder sollte man da eher zu Elgato oder Loupedeck Produkte greifen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gr.

RI

… sehr sehr langweilig, aber meiner Erfahrung nach am Flexibelsten ist ein Einkaufsgutschein bei einem der großen Musikalienhändler (oder ggf. bei euerm lokalen Laden). Da kann sich dein Verwandter dann das holen, was aus seiner Sicht am Sinnvollsten ist.
Damit noch eine persönliche Note dazukommt, kannst du ja z.B. 150 in den Gutschein stecken, für 50€ dann aber noch was Persönliches dazunehmen.

Kam bisher immer gut an …

Vielen Dank,

wo du Recht hast, hast du Recht.

Mein Problem: Mit meiner Geschenkauswahl wollte ich ihm etwas nach vorne "stubsen".
Wenn ich ihm etwas in die Hand drucke, muss er sich damit etwas auseinandersetzen ...

Wie auch immer, Gutschein ist sicherlich eine sinnvolle Option.

Hi,

Spielt er nur am PC oder macht er auch Jamsessions etc.? Ggf wäre dann ein kleiner Akustikprozessor (z.B. als Pedal) was. Das kann auch bei der Kreativität hilfreich sein.

Du könntest ihm z.B. einen Gutschein, festgelegt für ein neues Mikrofon schenken. Dann kann er sich ein höherwertiges kaufen, wenn er selbst noch etwas dazulegt. Z.B. ein Haun, statt ein Lewitt. Wobei ich Lewitt jetzt nicht schlechtreden will.

Vielen Dank für eure Vorschläge ... :)