ich bin mir sicher, das Streamingdienste und vor allem YT mehr bezahlen könnten, ohne das es dem Geschäftsmodell per se den Hahn abdrehen würde, auch macht es sicher Laune, 5 Euro im Jahr zu verdienen, oder 7, oder 12, oder gar 35, so in etwa würde es den erfolgreichen Hobbyisten in der Mehrzahl ereilen, davon gehe ich aus
früher, vor dem Internet, habe ich Audiokassetten gekauft, mit meiner Mucke bespielt und versucht zu verticken, hat selten geklappt, die meisten denen ich die Teile unter die Nase gehalten habe hätten diese Dinger wohl gerne geschenkt bekommen, so habe ich sie behalten und es hat sehr wenige Leute gegeben, die meine Mucke kennengelernt haben, dumm gelaufen
heute klicken Leute unsere Mucke an, und man wird "bekannt", dafür bin ich sehr dankbar
ich würde heute 5 oder 7 oder 12 oder 35 € bezahlen, damit ich sie weiterhin ins Netz stellen kann
kleine Fische wie ich, sehen in der Nichtentlohnung in dieser Geschichte kein Problem, ich bin froh das es ist wie es ist
aber
das die Internetgiganten riesige Milliardensummen verdienen können, ist unverschämt für mich, gemessen daran, wie viele Millionen Menschen zusammen im Erwerbsleben für so einen Betrag jahrelang knüppeln müssen, um das zu erwirtschaften, irre
will sagen; wer 80 Tausend Klicks hat kann gerne Ansprüche einfordern die es heute nicht zu realisieren gilt, 90% aller Mucker jedoch, und ich einer davon, haben damit nix zu schaffen, und sind dagegen eher dankbar, das wir alle unseren Kram "für umme" ins Netz stellen können