Faden aller Spuren?

  • Ersteller Nuklear
  • Erstellt am
N

Nuklear

Registriert
22.05.19
Beiträge
70
Reaktionen
25
Punkte
160
Hallöchen,

nachdem ich der Sale Aktion von Presonus verfallen bin und mir S1 gegönnt habe geht es schon los mit den Fragen :rolleyes:

Weiss jemand ob es eine Funktion gibt so dass man alle Spuren mit dem gleichen Fade belegen kann?

In Logic z.B gibts an der linken Seite ein Fenster, dort kann man das einstellen.

Danke schonmal im Voraus
 
Man könnte das zB mit einem VCA Fader machen, wenn ich richtig verstehe, was du meinst.
 
Ja das geht. Ich glaube ähnlich wie in Cubase. Alle Clips selektieren und dann am Rand der Clips so einen Fade ziehen.
 
Wenn du eh alle Spuren gleich faden willst könntest ja auch einfach den Master-Fader (bzw. ein voulme plugin auf dem Master) faden, oder?
 
Ich meine eher sowas hier

Dass man alles selektieren kann und dann irgendwo so die Fades einstellen nicht über ziehen oder schieben


Edit: Sorry falls es vorher ein wenig unpräzise war.
 

Anhänge

  • 63687B15-99CE-43D2-BAA2-7F90A51D3ADC.jpeg
    63687B15-99CE-43D2-BAA2-7F90A51D3ADC.jpeg
    49,1 KB · Aufrufe: 165
Relativ: Alle Spuren auswählen > VCA-Fader für ausgewählte Spuren erstellen.
Absolut: Alle Spuren auswählen > Einen beliebigen Fader bewegen.
 
Fade In/Out und Crossfades lassen sich leider nicht ganz so einfach auf feste Werte einstellen und editieren. Ich glaube auch nicht, dass das Feature kommt, dafür gibt es zu viel das bei den meisten Usern eine höhere Priorität hat. Vermissen tue ich das schon oft...
... aber ich hab einen Workaround. Man kann sich in Studio One mit Makros behelfen und sich für den speziellen Anwendungsfall ein Makro bauen das man mit genauen Werten und dem Typ des Fades füttert. Es ist vielleicht für den Anfang in Studio One etwas viel, sich gleich mit den Makros zu beschäftigen, aber damit würde es auch klappen. Vielleicht für zukünftige Aufgaben.
 
Na hoffen wir mal dass die das auch von Protools abgeschaut haben. Dort selektiert man die clips und macht einfach über die selektierten ein clip fadeout. Denke schon dass das auch in s1 geht.
 

Ähnliche Themen

o)))
Antworten
16
Aufrufe
776
b_riesel
b_riesel
NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
6K
NorthernDecay
NorthernDecay
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
303
3
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben