Das Gejammer kommt doch von Eurer Seite. Ihr wollt keine Kritik, Ihr wollt keinen Ärger, eure Verbraucherrechte sind euch scheißegal, Hauptsache Ihr habt Eure Ruhe. Wer das Maul aufmacht, wird angegriffen und runtergemacht (typisches Krabbenkorbprinzip). Derweil wird Eure Situation immer schlechter ... aber Hauptsache bloß nicht laut werden. Wie sagte Lenin so schön: "
Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich vorher noch eine Bahnsteigkarte." Dieses Gekrieche nervt!
Und ich bin hier bei weitem nicht so alleine, wie Du mich darstellst. International schon mal gar nicht (da habe ich mich in den letzten Tagen gut vernetzt - und der Ton ist dort z.T. noch rauer). Sowas wollt Ihr ja aber auch nicht wahrhaben. Und was Ihr hier von Euch gebt, ist keine Meinung, sondern eine vollkommene Verzerrung der Realität, Schönrederei, Appeasement. PR-Sprech aus der Werbeabteilung
"Jeder kann Verbesserungsvorschläge einbringen, und darauf wird dann auch gehört". Das ist Bullshit und eine Verhöhnung derer, die sich seit Jahren schon darum bemühen, gehört zu werden! Das interessiert den Saftladen nicht. Das Update auf Version 6 hat ja schon Wellen geschlagen, und jetzt haut Presonus erneut so einen Klopper raus? Die suchen den Ärger, scheint mir! Es ist ja momentan auch
in, seine Kunden vor den Kopf zu stoßen und
Haltung zu zeigen. Ihr wollt nur die Euch genehmen Kunden? Bitte, dann tragt auch die Konsequenzen..
Außerdem: Wenn Presonus nicht entsprechende Pasus in den AGB gehabt hat, zu der Zeit als ich Studio One gekauft habe, dann muss der Erwerb der AddOns weiter gewährt werden, denn diese Möglichkeit war Teil des Vertrages zum Zeitpunkt des Abschlusses. Unter dieser Voraussetzung habe ich Studio One gekauft. Und dieser Vertrag kann nicht verändert werden, außer durch einen weiteren Aufhebungsvertrag, dem ich aber ich nie zugestimmt habe. Sie könnten
jetzt jeden neuen Vertrag so gestalten, dass nur die Abonnenten Zugriff auf das Portfolio haben. Ein neuer Käufer hat das dann so gekauft. Aber die Leistungen und Gewährleistungen alter Verträge können sie nicht einfach willkürlich verändern. Wenn mir jemand bei Vertragsabschluss zusichert, dass ich jederzeit AddOns kaufen und mein Grundprodukt damit erweitern kann, dann muss er sich auch daran halten.
Ich weiß zum Beispiel, dass dieses Subscriptionmodell auch von Autoherstellern diskutiert und sogar geplant wird. Kaufen kannst Du Dir dann ein Basismodell und jede weiter Ausstattung muss gemietet werden. Aber schon mal den Ärger mit einem Leasingfahrzeug gehabt, wenn das zurückgegeben werden muss. Was da an Abzügen und Nachzahlungen üblich ist, haut jedem Fass die Krone raus. Für private Kunden ein absolutes Verlustgeschäft.
Ich will weder gegängelt noch schikaniert werden, damit ich mich als Kunde den Wünschen einer Firma anpasse. Und ich will auch keine zwei Klassen-Kundschaft für die es keinen zwingenden Sachgrund gibt. DU aber willst Deine Ruhe und nicht mit meinem Unmut behelligt werden? Bitteschön. Aber ich wette, Du holst Dir vor Freude unter der Bettdecke einen runter, wenn Presonus einen Rückzieher macht, wenn der Gegenwind zu groß geworden ist. Viel Spaß dabei
Diese Geschichte hat auch eine politische Komponente! Hier geht es nicht nur darum, ob ein versprochenes Plugin einen Knopf mehr oder weniger hat, hier geht es um Verbraucherrechte und Teilhabe auf gleicher Augenhöhe. Aber mach Du ruhig weiter den untertänigen Bückling. Die Rolle steht Dir. Du kannst Dir Deinen Frust dann weiterhin nachts um 3:25 Uhr schönsaufen und diejenigen angreifen, die auch für DEINE Rechte kämpfen. Das ist so erbärmlich wie der Kriecher, der zuhause seinen zur Unzeit bellenden Hund verprügelt, weil er auf der Arbeit vom Chef einen Einlauf bekommen hat.
Aber keine Bange, dass ist das letzte, was ich in diesem Forum dazu schreibe. WIR sind woanders dafür umso aktiver. Das Verhalten solcher Firmen wird sich jedenfalls nicht ändern, nur weil irgendwo jemand leise
Bitte sagt. So funktioniert die Welt nicht mehr!