Fade-out

  • Ersteller Ersteller vladivar-superstar
  • Erstellt am Erstellt am
vladivar-superstar

vladivar-superstar

Registriert
18.02.05
Beiträge
77
Reaktionen
1
Punkte
106
Hi,
gibt es eigentlich eine "Mindestlänge", die ein Fade-out haben sollte, damit es nicht seltsam klingt? Mir passiert es manchmal, dass ich zu schnell ausfade und das ärgert mich dann jedesmal, wenn ich mir das später anhöre... Jetzt habe ich mich so bei 30-40 Sekunden eingependelt. Natürlich kann man das halten wie man möchte, aber ich habe mich gefragt, ob das vielleicht schon erforscht wurde, ab wann sich ein Fade "perfekt" anhört/-fühlt.

lg,
Stefan
 
das is doch immer abhängig vom song
wenns gut klingt, machst dus richtig

jedoch kommen fades erst nach dem mastern
 
Ich wüsste auch nicht von einer "perfekten" Fade-Out-Dauer... Ich habe aber das selbe Problem, dass ich mich bei manchen meiner Lieder über das Fade-Out ärgere... Bei vielen habe ich dann einfach mal probiert ein gecuttetes Ende zu verwenden und das Problem war gelöst. So á la "when the world ends" von der Dave Matthews Band. Einfach Zack und gut is ;-)

Greetz bornsnyder
 
Ich bin kein großer Fan von Fade-Outs. Eigene Sachen von mir sind eigentlich zu 99% so, dass sie "selbst enden" und nicht "beendet" werden.

Wenn's dann doch mal drum geht, dann muss es eben auf das Stück passen. Ich loope lieber nochmal den letzten [g=52]Chorus[/g] oder so, bevor ich da einen Fade-Out bei nem langsamen Stück über 20 Sekunden ziehe. Das ist dann einfach zu schnell.
 

Zurück
Oben