MEs wollen keine Fade Outs, richtig? Aber..

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Ich habe hier eine Nummer, da fade ich das DI Signal von zwei Gitarren aus, also wird es immer cleaner und verschwindet dann.

Werde ich dann geschimpft, wenn ich das zum Mastern gebe? o_O
 
Warum solltest Du, der Song endet halt so. Vielleicht legt er noch nen Fade drüber, um es bündiger enden zu lassen. Aber generell würde ich sagen, wenn du vorne und hinten 2-3 Sekunden Platz hast, sollte das passen.
 
Ich weiß nicht, ob die Frage ernst gemeint ist. MEs wollen im Normalfall keine Fades am Anfang und am Ende von Songs vor deren Klangbearbeitung. Im Mixingprozess musst du natürlich an ganz vielen Stellen einzelne Spuren ausfaden, damit du klanglich dein Ziel erreichst.
 
Aber wenn die Gitarren am Ende des Stückes halt ausklingen - so habe ich es verstanden - dann ist es halt so.
 
sa fade ich das DI Signal von zwei Gitarren aus, also wird es immer cleaner und verschwindet dann.
Das verstehe ich nicht ganz.
Du fadest das DI Signal selbst aktiv mit Audiobearbeitung aus? Also nur die DI. Und die Gitarre klingt dann zunehmend cleaner, weil sie noch über eine Amp-Sim läuft?

Dann ist das doch Sounddesign von dir, das man dem Master-Mister so mitgibt, dachte ich immer. Du bounct ja das Zeugs.
 
Mach halt beides. Einmal, wie du es dir vorstellst und einmal ihne Fade.

Wenn es ein Mensch ist, der für dich alles hübsch macht, kann man mit ihm reden, zur Not mitm Googleübersetzer und Ozone wird dir keine Prügel verpassen.
 
MEs wollen im Normalfall keine Fades am Anfang und am Ende von Songs vor deren Klangbearbeitung.
Genau das habe ich hier, daher die Frage. Es sind nur die zwei Gitarren zu hören.
 
Werde ich dann geschimpft, wenn ich das zum Mastern gebe?
Ich frage mich ja ...

... warum man das nicht mit dem zuständigen Masterer selbst bespricht, nachdem man ihm oder ihr - streng vertraulich natürlich, wie beim Geheimdienst üblich - eine Hörprobe des Songs oder genauer gesagt von dessen Ende (denn man will ja nicht zu viel preisgeben) geschickt hat. Wäre vielleicht eine Option.
 
Ich frage mich ja ...

... warum man das nicht mit dem zuständigen Masterer selbst bespricht, nachdem man ihm oder ihr - streng vertraulich natürlich, wie beim Geheimdienst üblich - eine Hörprobe des Songs oder genauer gesagt von dessen Ende (denn man will ja nicht zu viel preisgeben) geschickt hat. Wäre vielleicht eine Option.
Bin nicht sicher, ob ich verstehe worauf Du raus willst, aber es gibt für jede einzelne Frage im Leben einen anderen Ansprechpartner als dieses Forum hier.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
C
Antworten
17
Aufrufe
888
SilentWarrior
SilentWarrior
S
Antworten
0
Aufrufe
641
SteadyDrops
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
827
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben