Wie mache ich einen fade out des gesamten Songs?

• Ersteller Octopus
  • Erstellt am
Vielen Dank! Mit dem Importieren auf eine Spur und anschließendem normalen Fadeout hab ich es hingekriegt.

Danke!!
Octopus

Vielen Dank! Mit dem Importieren auf eine Spur und anschließendem normalen Fadeout hab ich es hingekriegt.

Danke!!
Octopus

Schön, dass es geklappt hat. Aber Holgi hat schon Recht; Anfang der Neunziger hätte manch einer für so eine Automation seine Oma verkauft ;-) Heute gibt´s das einfach so mit dazu. Der Sinn der Automation ist natürlich nicht der Masterfader, sondern der Mix der einzelnen Spuren, aber die Möglichkeit ist Gold wert. Viel Spaß mit Deinem Song!

Soweit ich weiß, kann man ein Steuerelement - in diesem Fall einen Fader - ja nicht mehr betätigen, sobald Automation auf diesen Parameter gesetzt wurde und auch aktiv ist, also das "Read" - Symbol des Kanals leuchtet. Falls du den eigentlichen Kanalfader (z.B. vom Mixbus) von Automation unberührt lassen willst, um trotzdem noch Pegeleinstellungen über diesen vornehmen zu können, kannst du auch ein Fader Plugin nutzen und dieses automatisieren. Da gibt es z.B. GFader von GVST. Der Fader geht von 0 bis -100 dB. Dieses kannst du dann entspannt z.B. in den Mixbus einfügen und ans Ende deiner Signal- bzw. Pluginkette setzen. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben