hochaufgelöste Audio-Fades (in/out-Fades) ?!

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
@ Wolfgang, du verstehst das Bild scheinbar nicht ?!
 
Jetzt mal ehrlich: Was hast du dir reingeworfen? :D
Oder willst du hier alle verarschen?
 
@ holgi

Mit der Automation hab ich das übrigens nicht so fein hinbekommen. Vielleicht muss man um feiner aufzulösen ne zeitlang auf dem gleichen Lautstärke-Wert stehenbleiben und erst dann zum nächsten Wert wechseln/zeichnen. Dadurch wird der Fade eventuell noch feiner ?!
 
Nur mal son Gedanke. Wie wärs, wenn du - analog zur lautstärkeautomation - noch nen dezent Filtersweep fährst?
Vllt. bringt dich das dem gewünschten Ergebnis näher.
Und ein entsprechender Hall trägt auch seins dazu bei.
 
Nur mal son Gedanke. Wie wärs, wenn du - analog zur lautstärkeautomation - noch nen dezent Filtersweep fährst?
Vllt. bringt dich das dem gewünschten Ergebnis näher.
Und ein entsprechender Hall trägt auch seins dazu bei.

Das klingt verdammt gut. Vielleicht ist das mit dem besagten Filtersweep der Trick, den die Profis in solchen feinen Situationen anwenden. - Scheint wohl letzlich doch nötig zu sein, wenn man es so fein hinbekommen will. Sollte man in so nem Fall 6b Filter-Flankensteilheit wählen ?
 
Übrigens Mist, dass keiner von Euch Martin Roth persönlich kennt. :green: Sonst könnte man den direkt mal fragen
 
Wie wärs, wenn du - analog zur lautstärkeautomation - noch nen dezent Filtersweep fährst?
Und ein entsprechender Hall trägt auch seins dazu bei.

Das klingt verdammt gut. Vielleicht ist das mit dem besagten Filtersweep der Trick, den die Profis in solchen feinen Situationen anwenden.

Wenn ihr rausgefunden habt, wer hier wen zu verarschen versucht - sagt mir bescheid.
Ich blick´s langsam nicht mehr... :D
 
Jetzt fällt mir noch ein, dass Dominik De Leon mal gesagt hat, dass man Lautstärke-Fades irgendwie auch mit nem Filter machen kann. Soll cooler klingen.
 
Aber nur die braunen Kaffeefilter bringen´s wirklich. :LOL:
 
Ich habe übrigens einen Freund, der hört ganz deutlich, wenn ich einen Regler auch nur angefasst - ihn aber wieder auf den selben Wert zurückgestellt (oder ihn nicht gar nicht erst bewegt) habe. Für einen aussagekräftigen Blindtest hat er übrigens nach eigener Aussage "keine Zeit". Zudem vertraut er Blindtests nicht.

Der würde die angeblichen Pegelsprünge sicher auch bemerken...

...ganz sicher.
 
Das ist ein reverb auf dem signal... und manchmal das recordete reverb umgedreht. (Reverse)Viel Erfolg beim nachbauen!! Nix mit fader meiner meinung nach

Und hallo leute, wieder back nach 3 jahren. Diesmal mit acc :)
 
Wenn dus nicht verstehst kann ichs gern genauer erklären
 
Worum gehts hier?! Die Lautstärke lässt sich doch in modernen DAWs von "kaum Wahrnehmbar" bis "volle lautsträke" mit extrem hoher auflösung fahren, wenn man sie nicht gerade mit nem Midi Controller (128 schritte) live aufnimmt.

Zu der Grafik: Kann es sein, dass man sowas vl. auch dadurch bekommt, dass man nicht nur lautstärke faded sondern mit EQs oder höherem Reverbanteil bei niedriger lautstärke arbeitet?
 
Jetzt fällt mir noch ein, dass Dominik De Leon mal gesagt hat, dass man Lautstärke-Fades irgendwie auch mit nem Filter machen kann. Soll cooler klingen.
Kenne ein paar Tutorials von ihm und habe so eine Aussage von ihm dort noch nicht gehört.
Für Filterfahrten nutzt er ja oft Camelphat von Camelaudio oder Philta XL von Vengeance.
Klar kann man in den Plugins selbst auch die Lautstärke automatisieren, aber klanglich in Bezug auf die Auflösung nimmt sich das nichts.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben