EZ Fricker....

unabhängig vom persönlichen Geschmack:
was diese Bands live auf die Beine stellen ist beachtlich, handwerklich, und widerspricht dem gängigen Klischee, das all das am PC entsteht und live gar nicht mehr reproduzierbar wäre
ich bin 55 Jahre alt uns seit meiner frühen Jugend im metal unterwegs, es gab immer wieder diese Reaktionen derer, die sich alt fühlten oder alt waren, als Metallica 83 mit Kill em all aufschlugen sagte ein befreundeter Rockgitarrist wortwörtlich zu mir; das dieses schnelle Palmute Geklöppel nur mit Hall und Delay umzusetzen ist. :)

Anfang der 90er als Death Metal gross wurde glaubten viele nicht an Röchelgesang OHNE Harmonizer, und mit dem Blastbeat der Drums war es nicht besser; alles nur Getrigger etc

Die Wahrheit ist; die Musiker werden immer besser, handwerklich, und die extremen Genre sind auch nur Menschenwerk ;-)

Edit: natürlich ist ein Blastbeat Drumwerk mit natürlich klingenden Drums wenig spassig, will man es zur Geltung bringen braucht es eben Hilfe, und schon sind wir wieder im Thema; Drums die klingen wie sie klingen im Metal 2022, spiele ich bei ner 80er GedächtnisCombo ist das egal, da braucht es vieles nicht, aber moderne Musik, nicht nur im Metal, braucht moderne Werkzeuge
 
Ich muss jetzt erstmal den kompletten Bob Marley Katalog hören, um auszugleichen, was 2min von dieser Kacke für meine Seelenhygiene getan haben.
 
ist halt wie mit vielen Extremen in der Musik / Kunst / Architektur wie auch immer: das bietet natürlich herrliche Angriffsflächen in jeder Hinsicht : von humorvoll/herablassend/Neid/Unverständiss.....usw.
ich kann mir manche Spitzen einfach nicht verkneifen (das tu ich auch gegen mich ), dass will aber nicht heissen dass ich die Arbeit der Menschen nicht respektiere.......
 
:LOL: Die beste Stelle. 👇

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben