EZ Fricker....

Abkackende semi-professionelle Bands gibt es zuhauf und nicht nur wegen des Drummers.
 
Ich kann mir den Grobian nicht lange anschauen.. :rolleyes:
Geht mir ähnlich - könnte der abseits von seinen Videos für irgendwas bekannt sein?
Ich dachte immer der wäre irgendwie aus Waynes World bekannt und ich hätte den Typen da nur verpasst/vergessen …
 
Gibt's eigentlich 'Musikerpolizei'-Shirts? Brauche ich für das nächste semi-pro Konzert :)
Das braucht man nicht zwingend. Das Verhalten zählt, um als Musikerpolizei erkannt zu werden: Ankunft nach halb abgelaufenem Konzert, wichtige Mütze auf, dann eher am Rand stehen bleiben und die ganze Zeit in einem Musiker-Fachmagazin lesen (oder so tun als ob). Immer nur gelegentlich zur Bühne schauen. Dabei sehr flüchtig ein paar Notizen machen. Alle fünf Minuten wegen eines mobilen Anrufs rausgehen, sonst versteht man ja kein Wort. Fertig. Jeder wird Dich erkennen.
 
um als Musikerpolizei erkannt zu werden

cowboy-picture-id115900262
 
Gibt's eigentlich 'Musikerpolizei'-Shirts? Brauche ich für das nächste semi-pro Konzert :)
Benötigt man doch aber nicht, wenn man die Kompetenz besitzt, die eigenen Arme verschränken zu können.
Mehr important Look geht einfach nicht als Kritiker vom Fach :)

edit:sehe grad, "The Look" hat der Graham bereits gepostet
 
noch ein weiterer Drumsampler für moderne Metal-Produktionen? gibbet alles schon....

da braucht es mMn nix neues mehr aufm Markt, und ja, die Drummer können das live ebenfalls, Trigger und so, alles kein Problem mehr, das technische Vermögen im Metal hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm weiterentwickelt
 
Ich frage mich ja immer, wie das dann live ausgeht. Das unmenschliche Level kann man ja live gar nicht reproduzieren, führt das nicht automatisch zu Frust bei Konzertbesuchern (und der Band selbst)?
Das "unmenschliche Level"??? Was solln das sein? Was soll man hier live nicht reproduzieren könne?

........äääähhhh.....Schwachsinn würd ich mal sagen.......
 
So Leute ich hab wohl durch meinen Kommentar ein 2-Tages-Ticket für Studio Szene 2022 gerade gewonnen da darf ich auch beim Glen Fricker wieder vorbeischauen :D . @Graham @Ennui seid ihr auch da? Ich dachte wir brüllen den mal nen bissel zusammen wie so Brüllmücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "unmenschliche Level"??? Was solln das sein?

Jetzt denk mal logisch, oder versuche es zumindest:

Modern Metal mit Tempo 160-200. Double Bass-Gewitter, aber alles total auf dem Grid. Gitarren Palm Mutes natürlich auch.

Das ist kein menschliches Level, das ist Maschinen-Level.

Denn wenn es nicht so wäre, würde man die Drums nicht quantisieren müssen, man müsste auch nicht schnippeln, damit alles direkt auf dem Grid sitzt.

Manche Parts werden Taktweise eingespielt, Gitarren und auch Drums (gibt eine interessante Doku zu Bob Rock zum Black Album von Metallica).

Mit anderen Worten: ein Heidenaufwand, alles ultrasauber auf's Grid zu bekommen - aber (laut deiner Einschätzung) eigentlich könnten die Musiker das auch "so", live in einem Take - das meinst du nicht ernst, oder?

Das wäre nämlich in der Tat

das zu denken...

Leute Leute
 
Mit anderen Worten: ein Heidenaufwand, alles ultrasauber auf's Grid zu bekommen - aber (laut deiner Einschätzung) eigentlich könnten die Musiker das auch "so", live in einem Take - das meinst du nicht ernst, oder?
Ursprünglich ging es doch darum, dass es tight ist und spielbar ist. Und das ist es sicher für Profis in dem Bereich. Studioperfektion mit Quantisierung und aufs Grid-Gepinne ist dann nochmal was anderes und das wird live natürlich nicht gemacht, ist aber auch gar nicht nötig. Sind eben zwei paar Schuhe.
 
Schon richtig, was speedtom schreibt. Solche Musik hör ich aber eher weniger. Live tönt eh das meiste falsch und bei 90% der Rockbands gibt sich der Sänger erst gar keine Mühe, richtig zu singen. Da ist dann auch das entsprechende Publikum am Start, das sich dafür, ob der Schlagzeuger jetzt tight spielt oder nicht, herzlich wenig interessiert. Und selbst wenn, ist sowas Nebensache bzw. gehört das untighte Spiel für viele live dazu.
 
Jetzt denk mal logisch, oder versuche es zumindest:

Modern Metal mit Tempo 160-200. Double Bass-Gewitter, aber alles total auf dem Grid. Gitarren Palm Mutes natürlich auch.

Das ist kein menschliches Level, das ist Maschinen-Level.

Denn wenn es nicht so wäre, würde man die Drums nicht quantisieren müssen, man müsste auch nicht schnippeln, damit alles direkt auf dem Grid sitzt.

Manche Parts werden Taktweise eingespielt, Gitarren und auch Drums (gibt eine interessante Doku zu Bob Rock zum Black Album von Metallica).

Mit anderen Worten: ein Heidenaufwand, alles ultrasauber auf's Grid zu bekommen - aber (laut deiner Einschätzung) eigentlich könnten die Musiker das auch "so", live in einem Take - das meinst du nicht ernst, oder?

Das wäre nämlich in der Tat


das zu denken...

Leute Leute

V.a. wenn dann mal eine Band im Zweifel tatsächlich live so spielen kann heisst es, die cheaten.
 
hier, alles in echt :)

 
kann es sein dass der säng... äh...., der mit dem mikrofon was schlechtes oder scharfes gegessen hat ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben