EZ Drummer 2 oder Superior Drummer für Black Metal Drums?

Joah, ggf. etwas das "unk" aus der Kick weg-eqen. Hat Dreck und klingt schön nasty.
 
Hier zu hören sind 95% KVLT Drums und 5% Toontack.
 
Unk sind ca. 120 Hz, ne Kick müsste eigentlich eher bei ca. 70-50 Hz den Umpf haben. :) M.a.W. die Kick ist zu hoch, die meiste Energie spielt in Regionen rein, die eher dem Bass, Snare Bottom und vielleicht sogar tiefen Gitarren Anteilen vorbehalten sein sollten. Deine Snare hört man auch kaum, da die Kick die wegbrezelt.
 
und das kann ich per EQ richten?
 
Bassdrum unten rum, irgendwo bei 100-150 Hz absenken, dafür bei ca 3-5 KHZ was anheben, Snare ist noch zu topfig, da bei 200 Hz was weg, evtl. auch oben rum was dazu.

Die Bleche klingen noisy, Hihat zu klirrend. Hilft dir das? :-D
 
Bassdrum unten rum, irgendwo bei 100-150 Hz absenken, dafür bei ca 3-5 KHZ was anheben, Snare ist noch zu topfig, da bei 200 Hz was weg, evtl. auch oben rum was dazu.

Die Bleche klingen noisy, Hihat zu klirrend. Hilft dir das? :-D
Wenn ich das alles ändere ist ja der schöne Deck weg?
Nicht?
 
Nee, dann ist nur der böse Dreck weg. ^^
 
Wie weiss man eigentlich beim ersten mal hinhören und analysieren was weg muss?
 
Das sind Erfahrungswerte, die man mit der Zeit so ansammelt. Es hilft auch, sich seine Spuren mal in einem Analyzer Tool anzusehen. Darüber hinaus kann man auch mal so Frequenzcharts anschauen, in welchen Bereichen welches Instrument zu Hause ist - und welche Frequenzen bei bestimmten Instrumenten eher störend sind.
 
Wo bekomme ich das update von EZ Drummer 1 auf die 2er Version am besten und günstigsten her?
 
Toontrack hatte bis vor kurzem so eine Upgrade Aktion laufen. Guck mal, ob es die noch evtl. gibt.
 
Gibt es scheinbar nicht mehr
 
ziemlich teuer
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
EmbraceTheDestruction
Antworten
26
Aufrufe
1K
BodoH
BodoH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben