Information ausblenden

EZ Drummer - welches Bundle?

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von cpeb, 30.05.21.

  1. cpeb

    cpeb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    830
    830
    Hallo,
    nach langer Überlegung habe ich entschieden mir den EZ Drummer zuzulegen.
    Dabei möchte ich am liebsten gleich mit dem einen oder anderen Zusatzpaket (Sound Expansion/MIDI Pack) starten um auch noch etwas Geld zu sparen.
    Toontrack bietet auf seiner Seite 10 Bundles an wobei für mich Nr. 3 (Bundle), Nr. 6 (Metal) und die 9 (Songwriters Edition) von Interesse sind.
    Was verspreche ich mir von dem Kauf?
    1.) neue frische Drumsounds
    2.) eine große Auswahl an Grooves
    3.) Tap2find Funktion zum schnellen generieren des passenden Grooves
    Ich schwanke nun zwischen Bundle Nr. 3 und Nr. 9.Wie würdet Ihr es machen?
    Jetzt ein Bundle mit zusätzl. Sounds u. später weitere Grooves dazu kaufen oder umgekehrt, das Bundle mit den Grooves jetzt und später die zusätzl. Sounds?
     
    cpeb, 30.05.21
    #1
  2. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.520
    1520
    Welche Musikrichtung machst du denn hauptsächlich?
     
    koitnreina, 30.05.21
    #2
  3. cpeb

    cpeb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    830
    830
    Elektronisch im weitesten Sinne, ich verweise auf unser Album Method of Beautiful (auf Spotify usw.). Wir verwenden natürlich synthetische Drums aber auch sehr oft akustische, Metal- und Drum`n Bass Sounds.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.21
    cpeb, 30.05.21
    #3
  4. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.520
    1520
    Also ich würde dann wohl eher das EzDrummer2 Bundle mit den zwei extra Erweiterungen nehmen. Ich weiß nicht, inwiefern das Standardset für diese Art von Musik zu gebrauchen ist. Könntest dur ja dann z. B. eine elektronische und eine akustische Erweiterung dazunehmen. Für Metal gefallen mir die "Death Metal" und die "Metal Machine" persönlich am besten, wobei vielleicht die "Modern Metal" für dich gut passen könnte.

    Habt ihr auch was auf Youtube oder Soundcloud? Habe leider kein Spotify.

    Das könnte vielleicht auch spannend sein:
    https://www.toontrack.com/product/electronic-edge-ezx/
     
    koitnreina, 30.05.21
    #4
    cpeb und Ethersis bedanken sich.
  5. cpeb

    cpeb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    830
    830
    Leider nein aber wir sind auf Bandcamp und zum reinhören auf Amazon (warum auch immer, ergab sich so)
     
    cpeb, 30.05.21
    #5
  6. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.829
    14829
    Ein Link würde helfen, Dir zu helfen.

    Oder zumindest den eigenen Bandnamen richtig schreiben. :)
     
    Graham, 30.05.21
    #6
  7. cpeb

    cpeb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    830
    830
    :eek:oh wie peinlich...
     
    cpeb, 30.05.21
    #7
  8. cpeb

    cpeb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    830
    830
  9. cpeb

    cpeb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    830
    830
    Das ist einfacher, natürlich.
     
    cpeb, 30.05.21
    #9
  10. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    19.632
    19632
    Wenn es das Bundle mit 2 EZX nach Wahl ist würde ich das auch nehmen. Die Death Metal Drums sind auch imho die beste Erweiterung für Metal und dazu halt eine der Electro-Erweiterungen.
     
    Ethersis, 30.05.21
    #10
    cpeb bedankt sich.
  11. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.829
    14829
    Die Snares sind alle etwas lasch..

    pok pok o_O

    Ansonsten ist das top.
     
    Graham, 30.05.21
    #11
    cpeb bedankt sich.
  12. cpeb

    cpeb Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    830
    830
    Hallo, kurzes Update. Da Toontrack jetzt den Summersale hat schlug ich zu und zwar: EZ Drummer + 1 EZX Erweiterung (Metal Machine) und des Songwriter MIDI Bunde. Danke nochmal
     
    cpeb, 05.06.21
    #12
    MountainKing bedankt sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.478
    63478
    Ja, da hast du nichts Falsches gemacht.
     
    Kosaken-Kaffee, 05.06.21
    #13