Experimental

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leute,

hab heute mal ein bisschen experimentiert und prompt ist diese Nummer rausgekommen... Kann ich gar nicht so recht einordnen, daher bin ich gespannt auf euer Feedback:

Gruß, pitto

Cooles Ding, gefällt mir gut! Aus dem vielen Raum, den du durch die wenigen Elemente hast, könntest du auf jeden Fall noch mehr rausholen.

Hat mir prima gefallen.

Ziemlich gelungene Atmo! :)

Hi zusammen,

vielen Dank für das Feedback!

Für eine "schnelle Nummer" (kurze Produktionszeit) finde ich es auch recht gelungen.

Gruß,

pitto

Jup, für einen "Quicky" echt klasse. :)

jau mir gefällt das musikalisch auch sehr gut,
schöne atmo, schöne idee bei 1.55.

somdtechnisch ist da wohl noch Luft nach oben,
das soll zwar wohl alles etas schummerig wirken,
trotzdem wäre da wohl noch etwas Arbeit zu investieren.
(abgehört auf Nupro A 200)

womit ist das gemacht ?

und dann noch

"Experimental" trifft es nicht so ganz, ist zwar nur
bedingt radiotauglich und "gesund" schräg, aber
experimental geht für mich noch schräger.

Ich finds zu laut, das nimmt die Tiefe. Sonst ziemlich cool ;-)

Ich finds zu laut, das nimmt die Tiefe. Sonst ziemlich cool ;-)

guter punkt: habs nämlich mit einem Limiter "hochgezogenen". letztlich war ich mir aber unsicher... wie macht man das denn mit so einem track? gibts da einenen referenzpegel, der erreicht werden sollte?

ansonsten, danke fürs feedback...

Ich höre gerne solchen Stil. Spotify Playlist an und los ...

Was modernen Sound angeht, bist du klanglich "State of the Art",
ich finde aber, dass der moderne Sound weit hinter dem Sound der
90s abfällt. Hör dir mal Future Sound of London, Aphex Twin und sowas an,
gerade die Sachen aus den 90ern sind bei weitem nicht perfekt, haben
aber klanglich diese unglaubliche Tiefe und Wuchtigkeit, die mir heute irgendwie
fehlt.

Ich höre gerne solchen Stil. Spotify Playlist an und los ...

Was modernen Sound angeht, bist du klanglich "State of the Art",
ich finde aber, dass der moderne Sound weit hinter dem Sound der
90s abfällt. Hör dir mal Future Sound of London, Aphex Twin und sowas an,
gerade die Sachen aus den 90ern sind bei weitem nicht perfekt, haben
aber klanglich diese unglaubliche Tiefe und Wuchtigkeit, die mir heute irgendwie
fehlt.

Danke fürs Feedback! Von "Future Sounds of London" hab ich sogar noch CDs (eine oder zwei, weiß nicht genau... sind ziemlich verschollen in irgendwelchen Lagern). Tiefe ist echt ein Thema, aber wie macht ihr das denn? Reicht da Hall aus, oder was soll ich tun....?

Gruß,
pitto

Ich wurstel mir das eh immer hin, bis es passt, habe da echt kein Geheimrezept
und bin da eher Amateur, ich weiss manchmal gar nicht was ich da tue, aber wenn ich mir
meine Sachen so anhöre, die in diese Richtung gehen könnten, klingen sie nicht perfekter oder
besser, aber ich scheine viel mehr Räume Hall/Delay zu nutzen, sowie mehr im Panorama zu positionieren.
Obwohl es bei mir lauter klingt, ich finds fast schon zu laut, wohl ein Nachteil wenn man selber "mastert",
klingen die Instrumente etwas dynamischer. Vlt habe ich etwas "sauberer" gemischt, sodass ich
mir leisere Anteile leisten konnte ?

Ich poste mal, ohne deinen Thread kaputt machen zu wollen, wenn ja, nehm ichs gern wieder raus.
Apropos, ich folge dir mal aufm Soundcloud

@koffein-junky

passt schon! Dein Track finde ich klasse! tatsächlich verwende ich verhältnismäßig wenig Hall oder Delay. Da muss ich wohl mal nachsteuern....
Tatsächlich klingt dein Track auch sauberer gemischt. Ich arbeite für die Frequenztrennung auch viel mit EQ, aber offensichtlich nicht genug und genau....

Ja, erinnert an psychedelischen '90er Ambient-IDM a la The Orb und Future Sound of London.
Letztlich kommt es darauf an, wie stimmig sowas in einem größeren (Album-) Kontext untergebracht ist. Für sich allein bleibt es ein Fragment.