Deutscher Punkrock aus eigener Feder

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
137
Reaktionen
130
Ort
Augsburg
Punkte
556
Hi Leute,

Ich melde mich mal wieder mit einem eigenen Song zurück.
Ich muss zugeben das ich selbst eigentlich zum erstem mal ganz zufrieden mit dem Ergebnis bin.

Wie immer bin ich schon gespannt auf euer Feedback.
Besonders würde ich mich eure Meinung zum Mix von Stimme und Drums freuen, da ich da was neues ausprobiert habe.


View: https://www.youtube.com/watch?v=rvVL_tR0Y-Y
Danke schon mal :)
 
Der Song macht Spaß !
Ausgewogen ist er, jedoch müsste man da nochmal mit einem Deesser ran und vielleicht sollte man noch eine leichte Bassanhebung
reinbringen, damit er von unten etwas mehr drückt.
Ich hab das mal so umgesetzt, wie ich mir das vorstelle:
- die Höhen per HF Kompressor weicher gemacht
- den Bassbereich per Transient Shaper fetter gemacht
 

Anhänge

  • Der Himmel Brennt.mp3
    4,3 MB
Erster Eindruck: richtig klasse! Zweiter Eindruck: ja, stimmt! :)
 
Moin ,

zum Mix , die Bd ist sehr dumpf die Snare ist auch zu dumpf ..ehrlich gesagt ist das komplette Drumset zu mumpfig ......

ansonsten sehr schön gespielt
 
@Vidus Die Stimme sollte reichen
 
Hi, ich ignoriere das Video und höre die Musik, so muss ich das immer machen :)

Punk isses zwar nich, eher so PopPunk, aber egal, der erste Eindruck ist folgender: Gesang zu sauber im Mix, alles zusammen klingt extrem clean was mMn im Punk (...) nich so prall is

was ich machen würde:

mehr Raum auf die Drums, die Ohs vor allem sind mir zu zisselig, im Raum wären die sicher genau so ok mit den Frequenzen.... Bassgitarren viel präsenter, Gitarren bissel weniger Zerre, dafür mehr nach vorne, Gesang ist ok für mich, nur halt bissel im Mix verstecken (-2 oder 3 db?)
 
Vielen Dank für euer Feedback 😃
 
@holgi muss ich recht geben. Für Punk finde ich es auch zu "sauber". Ich vermisse die für das Genre typische Aggression und das "Rotzige" im Sound.
Dieses hier ist (sogar mit ähnlichem Titel und mMn. passenderer Attitüde) vlt. eine Orientierung, falls Du wirklich "Punk" machen willst:


View: https://youtu.be/DFXFNzIiKDc?feature=shared

Und zusätzlich "DeeRRer" ran :D
(Sorry, bin gebürtig Norddeutscher)

Den Song insgesamt finde ich okay - es ist vom Sound her ein normaler, schnellerer Rock-Song. Aber zu sehr technisch "optimiert" (wie es heutzutag auch in "großen" Produktionen mMn. zu oft passiert - aber ich bin ja auch alt). Also: Netter Song. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Er zeigt jedenfalls gutes Potential.

Tipp zum Video: Wenn man Punk machen will, darf man nicht aussehen, wie der Öko aus dem Nachbarhaus ...
Da helfen dann auch Kopfbedeckungen nix. :D
Aber die Video-Idee finde ich grds. nicht schlecht!
 
@Carcinome Zitat meines Vaters: Suup Di duun un freet Di dick und holt Dien Snuut von Politik.... Ich bin ebenfalls Norddeutscher, aber das spielt hier doch keine Rolle....
 
@Carcinome Ahhh... das Video hatte ich mir gar nicht angeschaut...
 
Finde die teilweise schnell hintereinander gesetzte Kick ein bisschen künstlich, das wirkt auf mich einprogrammiert und auch ein bisschen zu metal-mäßig.

An sonsten wie einige vor mir: Nette solide Nummer, die ein bisschen glatt wirkt, durchaus rund ist, aber eventuell schnell in Vergessenheit gerät, weil irgendwas Besonderes, Markantes fehlt und sowas in die Richtung gefühlt schon echt oft gemacht worden ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben