EVOC 20 - Wie routet man das für eine Vocoder-Funktion??

Blind

Blind

Registriert
14.04.04
Beiträge
718
Reaktionen
0
Punkte
811
Hi Leute!!!

Gemäß dem Fall ich habe auf Track 1 eine Stimme aufgenommen und will jetzt ein wenig mit dem Synth an der Stimme schnörkeln. . .
:-D

Wie muss ich das routen?? Ich hab schon probiert beim SideChain den Track 1 reinzupacken (war mir die einzig plausibelste Lösung) ,dies hat aber NICHT funktioniert. . .warum??

Ich danke euch schonmal!!

MfG

Blind
 
Hi

Du musst eine Audio Instrumentspur wählen, in die Du den EVOC schraubst. Wähl mal eines der "Side Chain Input" Presets (bei den "Pure Synths" Presets spielt der EVOC wie ein normaler Softsynth). Des weiteren benötigst Du eine Audiospur (zB Track 1), die als Modulator dient. In Deinem Fall ist das die Stimme. Diese wählst Du nun beim EVOC als Sidechain (also Track 1). Nun setzt mal einen Loop über die Vocal Region (damit sich die immer schön wiederholt) und drücke "Play" und spiel irgendwas auf dem EVOC. Die Stimme moduliert nun das EVOC Signal. Eigentlich ganz einfach... :)

Gruß
Mike
 
und genau SO hat das leider nicht funktioniert!!

Das wär ja ein logischer Aufbau!! Aber irgendwie klappt des nicht so wie ich es will. . .grml

Naja vielen dank für's helfen Mike. . .da hilft wohl nur probieren!!

Bis dann

Blind
 
ach ja. . .wie meinst du das auf ''den EVOC spielen'' ??

Danke

Blind
 
Hi Blind

Aaah, da liegt wahrescheinlich der Fehler:

Du musst den EVOC mit Mididaten füttern. Sprich: spiel was auf Deiner Tastatur oder erstelle irgendein Midifile im Matrix Editor. Ebenfalls ganz wichtig: Der Sequenzer muß laufen, da ja sonst das Audiofile nicht wiedergegeben wird und somit kein Modulationssignal in den EVOC gefüttert wird.

Also noch mal fürs Verständnis: die Stimme moduliert den Synth, dh der [g=132]Vocoder[/g] Sound kommt aus dem [g=132]Vocoder[/g]-Synth bzw. der [g=132]Vocoder[/g] Spur. Es ist nicht so, dass der [g=132]Vocoder[/g] als [g=84]Insert[/g]-Effekt auf der Vocalspur liegt (allerdings kann man die Filterbank des EVOC als [g=84]Insert[/g] FX benutzen). Am besten liest Du das Ganze nochmal im handbuch nach oder nutzt die Logic Online Hilfe.

Gruß
Mike
 
ok. . .

stimme aufnehmen ,rein in den Sidechain ,MidiFile machen mit n paar noten ,den EVOC im MidiSlot reinpacken!!

So??

MfG

BLind
 
...yepp: den EVOC in den Instrument-Slot einer Audio-Instrumentspur. Diese mit [g=32]Midi[/g] füttern. Sidechain vom EVOC mit Audio füttern. Dann sollte das gehen :)

Gruß
Mike
 
hab vielen dank Mike...

Blind
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben