BodoH
- Reaktionen
- 2.295
Nein, natürlich nicht. Wenn man aber seinen eigenen Song in die 90er Eurodance Playliste einreiht, sollte dieser nicht zu sehr daraus hervorstechen, also soundtechnisch nicht "zu modern" klingen, nicht zu komprimiert o.ä., anders als moderne EDM.Aber päpstlicher zu sein als der Papst wird laut Regelwerk nicht gefordert.
Als Referenz könnte man also durchaus einen passenden Song aus der Zeit wählen und immer wieder vergleichen.
Natürlich kann man dafür Drumazon, Diva, Roland JV1080, Korg M1, FM8 (o. Dexed u.ä.), bis hin zu Spire und Serum, Nexus usw. alles nutzen, um den gewünschten 90er Sound zu erzielen. Deine anderen Beispiele natürlich auch.
Wer will kann auch so was wie Decimort2, Relab LX480, Bandsimulationen, usw. nutzen, oder "Vintager Toy 1.1", um einige FX zu nennen.
Aus der Not heraus, denn viele können vermutlich weder rappen, noch mal eben ne geile weibliche Gesangsstimme herbei zaubern.Wie kann man gleichzeitig offen dafür sein, Vocals aus Suno & Co zu extrahieren und auf der anderen Seite dann das Nutzen von Synths wie z. B. Diva, oder weiß der Geier was, "downvoten"? Die Teile haben ja auch genug Nostalgisches on board.
Aber genau das war tatsächlich auch mit prägend für den damaligen Eurodance und daher könnte auch Suno und Co. eine Anlaufstelle für eben jene Vocals sein. Hab mir zwar schon Vocals aus Samplepacks gesucht, aber so wirklich überzeugen die mich auch noch nicht und ich hab auch noch keine Ahnung, wie ich das Problemchen löse.
Zuletzt bearbeitet: