Eurodance Contest 2024 - Lasst die Spiele beginnen!

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Okay, noch 2 Wochen Zeit. Hmm... wird vielleicht knapp bei mir, denn immer wenn ich weitermachen will, verliere ich mich in den 90er Sounds und daddel rum. :smil451c7211b9e19: Vorhin hab ich etwas im ATB-Style experimentiert und das 9PM-Riff plagiiert. Das Original hat mich immer schon gecatcht. Ist zwar kein Eurodance mehr, aber vielleicht mach ich auf dieser Grundlage (natĂŒrlich mit anderer Melodie) mal etwas eurodancemĂ€ĂŸiges. Lust dazu hĂ€tte ich auf jeden Fall. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, noch 2 Wochen Zeit. Hmm... wird vielleicht knapp bei mir, denn immer wenn ich weitermachen will, verliere ich mich in den 90er Sounds und daddel rum. :smil451c7211b9e19: Vorhin hab ich etwas im ATB-Style experimentiert und das 9PM-Riff plagiiert. Das Original hat mich immer schon gecatcht. Ist zwar kein Eurodance mehr, aber vielleicht mach ich auf dieser Grundlage (natĂŒrlich mit anderer Melodie) mal etwas eurodancemĂ€ĂŸiges. Lust dazu hĂ€tte ich auf jeden Fall. :)

Anhang anzeigen 141847
Sinnvoll kann es sein, einfach mal den ersten Versuch abzugeben.
Dann ist er ja abgegeben und man ist sowieso dabei.
Die Plattenfirmen, die nach uns gesucht haben und mit uns allen dringend VertrĂ€ge abschließen wollen, haben ja VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass wir wenig time gehaved haven.
Lieber unfertig abgayben, als gooooonich.

Habe nun den Nexus kastriert. Voll ihm seine Eggs eingeclamped.
Nur einiges behalten und das meiste einzeln eingehackt, einzelspuren usw.
HĂ€nge wie immer sound- u d mixingmĂ€ĂŸig hinterher, aber das ist zweitrangig.
Es wurde besser, als der erste Schnellsplasher.
Aber was vorher zu wuchtig und matschig was, ist jetzt vielleicht zu wenig.
MĂŒsste eventuell mal meine M-Audio Bx8 anwerfen, um die tieferen Frequenzen zu checken. Oder gived es da ein Plugin, dem man blind trusten kann ?
 
...denn immer wenn ich weitermachen will, verliere ich mich in den 90er Sounds und daddel rum. :smil451c7211b9e19:
Ja, ist wirklich schlimm...und dann denkt man sich so: "Hmmm...das Preset klingt eigentlich auch ganz cool - oder besser doch das? Oder das von vor 20 Minuten"
Und das Ende vom Lied ist, dass sich bisher alle EntwĂŒrfe Ă€hnlich anhören :smil451c7211b9e19: Mal etwas mehr, mal etwas weniger ausgearbeitet.
Ach...und der erste Gedanke ist natĂŒrlich auch immer "boah...damals wĂ€re das echt cool gewesen..."
 

:LOL: Prost! Das Becks perlt ich auch gerade.

Edit *muaha* dem Geschriebenen nach war es evtl. auch schon eines zu viel...

Ich werd ĂŒbrigens mit dem RaveGenerator noch ganz dumm in der Birne obwohl ich den seit Ewigkeiten auf der Platte hab, ist der fĂŒr mich ein unlösbares Geheimnis:
Wie kann ich mich durch die Presets klicken, ohne direkt ein zusĂ€tzliches Layer zu erstellen? Ne Suchfunktion existiert ja eh nicht, soweit ich das ĂŒberblicke.
 
Jedes mal wenn du Bier trinkst spaltet sich deine Persönlichkeit und du fĂŒhrst hier SelbstgesprĂ€che.
Jo es gab ne Kiste Keiler Weißbier im Angebot. Die ist jetzt leer. Ich glaub ich muss jetzt erstmal 2 Wochen fasten. Wenn man vorm Rechner Bier trinkt macht man ja auch nix, ich schweife dann ab und schaue YT Videos. Das ist schon Zeitverbrennung :D . Eine echte Persönlichkeitsspaltung vernehme ich nur nach ĂŒbermĂ€ĂŸigem Genuss von Whiskey-Cola ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das hatte ich ja mal fĂŒr einen anderen Contest angefangen. Da wurde mir gesagt, es klingt zu sehr nach Eurodance. [Stimme von KI]

Ich mache den aber nicht weiter, sondern was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mir echt immer auf die Zunge beißen, da ich ja keinen Hinweis auf das Endprodukt geben darf.

Ich tease halt gerne. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache den aber nicht weiter, sondern was Neues.
Hab gestern auch nochmal neu angefangen :D
Naja, fast neu, hatte mich irgendwie verzettelt und war vom eigenen Ansatz mittlerweile gelangweilt.
Lag auch daran, dass ich mich von der Soundsuche ablenken lies, dabei immer wieder im Loop hörte.
Ist tatsĂ€chlich das allererste Mal, dass ich mich ĂŒberhaupt musikalisch mit dem Genre befasse.
Bis auf einige FX-Sounds hab ich nun wohl alles zusammen, spiele neu ein, andere Chords usw.
Dann arrangieren, mischen...hoffe werde pĂŒnktlich fertig, dabei dachte ich, dass ich 2+ Songs abgeben könnte :D
Na mal schauen...

Wie lĂ€uft es bei Euch so? Wer gibt ĂŒberhaupt definitiv was ab?
 
Wie lĂ€uft es bei Euch so? Wer gibt ĂŒberhaupt definitiv was ab?
Ich geb definitiv was ab. Bin natĂŒrlich wieder voll gehypt von meinem Song. Ich denke wie immer, dass es in den 90ern ein Charthit geworden wĂ€re. Das denke ich aber bei jedem Contest. 😅 Wahrscheinlich werde ich wieder irgendwo im Mittelfeld landen. Naja. Auf jeden Fall macht das Genre Spaß!
 
Wayne es interessiert:
Momentan sind quasi 1,5 Songs abgegeben worden.
Bin auch noch am Start. Gestern erst ein paar Vocals fĂŒr den RefrĂ€ng mit melodyne vergewaltigt, die mĂŒssen jetzt noch fetter werden. Mal schaun...paar Sounds tauschen, effixxe fĂŒr Transitions einbauen...nen Text ĂŒberlegen...achja...und Rappen lernen.
LĂ€uft.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben