Eurodance Contest 2024 - Lasst die Spiele beginnen!

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Ich habe damals (1993?) folgenden Eurodance-Song produziert. Man kann die Einflüsse von Snap's Rhythm is a Dancer wohl nicht von der Hand weisen. :p

Das war der erste Song mit Cubase und einem richtigen Sampler. Damals hatte ich noch null Ahnung von Musiktheorie. Ich hab das alles mit den Ohren gemacht. Gesungen habe ich auch selber. Oh, Mann! 😅

Anhang anzeigen 141747
ich hab aus der Zeit ähnlich "gute" Aufnahmen :-D

eher gruftig, aber der Spirit ist der selbe
 
Ich habe damals (1993?) folgenden Eurodance-Song produziert. Man kann die Einflüsse von Snap's Rhythm is a Dancer wohl nicht von der Hand weisen. :p

Das war der erste Song mit Cubase und einem richtigen Sampler. Damals hatte ich noch null Ahnung von Musiktheorie. Ich hab das alles mit den Ohren gemacht. Gesungen habe ich auch selber. Oh, Mann! 😅

Anhang anzeigen 141747

Zu der Zeit hab ich alles hauptsächlich auf meiner Korg 01w programmiert. Mäusekino Display aber man war schneller fertig.
 
Ich hatte einen Ensoniq ASR-10.

Was mich da abgetörnt hat war das noch kleinere Mäusekino. Ich wollte Roland W30 damals haben aber als ich meine erste Kohle zusammen hatte war das Teil leider aus dem Programm. Nach 35 Jahren habe ich jetzt zwei auf einen Schlag ergattert letzte Woche und beide im super Zustand. 🤘🤘🤘
Vllt noch S3000 und ASR Rack. Mal schauen was sich so ergibt.
 
s-l400.jpg

Der war es bei mir 😁
Yamaha PSS 790
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, die Yamaha-Starter sind hier in der Überzahl. Ich schließ mich an.
Das steht hier gerade neben mir, nutze ich neben dem mpk25 ab und zu noch zum Einspielen, wenn ich mehr Tasten brauche.

yammi1_.jpgyammi2_.jpg

Auf den Disketten sind definitiv auch noch meine damaligen Eurodance-Versuche drauf. Leider läuft das Drive nicht mehr.
Wäre jetzt echt interessant gewesen. :smil451c7211b9e19: Kann mich nur noch erinnern, dass ich mich in nem Maxx-ähnlichen Sound probiert hab.
 
ich hab aus der Zeit ähnlich "gute" Aufnahmen :-D

eher gruftig, aber der Spirit ist der selbe
OK, zu gruftig. Dann muss ich wohl nochmal mit einem Song von 1994 nachlegen. Diesmal mit Rap. OMG! 🙈 😂

Geht das als Eurodance durch?

[Hab es wieder gelöscht - zu peinlich 😅]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gans ehrlisch, näh.

Eher agnsty 80s. Das aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PSR hätte ich sehr gerne gehabt damals. Kunpel hatte so eins und das wirkte geiler, wie meins. Man schenkte mir ein Casio CT670.
Immerhin waren da Goodies dabei. Eine (vorsicht young generations !) VHS KASSETTE mit einem, wie man heute sagen würde, "How to.." von und mit Richard Clayderman. (bestimmt mään ausgesprochen). Ich kannte den nicht.
Das Casio war riesig und wog nix.
360_2a66b0975bb4a48fa11ad024206c27fa.jpg
 
Bei mir war es ein Casio CT X1. Soweit ich mich erinnere, waren die Sounds ganz okay. Es war auch ein Sound dabei, der original wie der Leadsound aus Intermissions Piece of my Heart klingt.

a137d4b84a0b96e98be64b2fe0de.jpg


Ich habe das Ding sogar immer noch, ist aber seit Ewigkeiten quasi eingemottet (Könnte ich aktuell eigentlich mal wieder reaktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben