Eure Proberäume

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
also was übungsräume angeht, da haben wir auch schon einige gehabt.

den typischen "muff" in den räumen gibts wohl überall, wo es keine fenster gibt. das steckt dann in den instrumenten, kleidung und was weiß ich nicht wo.

angefangen haben wir im zimmer (kellerwohnung) von unserem gitarristen, gemütlich mit dunklen möbeln, dickem teppich und sofa.

dann beim 2. gitarristen im totalen chaos, auch kellerzimmer, aber mit großem fenster direkt in den garten.

später dann eine kleine möbel-beiz-fabrik eines bekannten. da waren wir aber nur 2 tage, da die firma betriebsferien hatte. wir probten im vorraum zwischen massen an alten holzmöbeln. nebenan die riesigen "schwimmbecken" mit beize. gefährlich und zum "abkühlen" nicht geeignet. dafür herrschte ideale raumtemperatur, da ein entfeuchter die räume halbwegs trocken halten musste. und die gitarristen konnten ihre amps voll aufdrehen, da die fabrik mitten in einem weiträumigen gewerbegebiet war.

dann hatten wir anno 2000 mal 2 monate für uns alleine nen kellerraum in hamburg. gehört der kirche und da war mal ein kleines provisorisches homestudio drin. der raum war miefig, und schlecht zu lüften, das abluftrohr war auch nur zur zierde. aber wir konnten dort auch gut aufdrehen, da der raum mal ein luftschutzraum war. die zivis im haus oben hörten eh selbst laut musik bis nachts.

zwischendurch dann mal wieder musik in den eigenen zimmern.

per zufall lernte ich jemand in der u-bahn kennen, der nen drummer suchte. er sprach mich an, weil ich gerade die "sticks" las. dort waren wir knapp ein jahr, einem raum in einem riesigen luftschutzbunker im herzen der hansestadt. muff, feuchtigkeit und schlechte beleuchtung inklusive. dafür lud das offene dach zum sonnen und abkühlen und pinkeln ein (die toilette war vorkriegsmodell). man konnte dort auch wirklich gut aufdrehen und dank teppichen an wand und boden, sowie stoffsegeln an der decke klangs auch relativ dicht dort.

dann hatten wir bei einem jugendhaus einen raum. dort gab es 2 übungsräume, sowie ein kleines tonstudio im aufbau. da man dort aber nicht dem biergenuss und tabakkonsum fröhnen konnte, blieben wir dort auch nur wenige monate.

schlußendlich hatten wir ein jahr lang nochmals den kellerraum, dank alter kontakte. dieser war zwischenzeitlich mit gipsplatten, neuem teppich und pa-anlage neu ausgebaut. der muff jedoch war der gleiche wie anno 2000. :D

fotos kann ich gern ma posten später.
 
Seba schrieb:
fotos kann ich gern ma posten später.

YO! Immer her damit. Ich wollt ja auch noch welche posten... wie peinlich... muss ich echt mal machen. Wollt heute sowieso in den Raum und wenn ich irgendwo die Digicam meines Bruders finde, rrrrip ich dem die ab und check voll kongggredd krasse Foddos in die Hood!!! ;) :D :D ;)

Gruß,
Psy
 
abgesehen von kellerraäumen unter kneipen, immerwieder bunker, lagerhallen von 100qm mit tageslicht, jugendhäusern, kann ich mich um den aktuellen raum absolut niht beklagen. es ist in einem kellerraum in einem renovierten bürohaus in der innenstadt ohne wohnhäuser mit kellerfenster, fernwärmeheizung, strom ist industriestrom und den müssen wir nicht zahlen. die einzigen manki sind, dass man erst ab 18Uhr-morgens 8:30 rein kann Mo-Fr am Wochenende den ganzen Tag (das macht eigentlich gar nix, nur wenn kan selber mal frei hat), es gibt keine toilette (dafür aber McDonalds, BurgerKing um die Ecke) und der strom kommt aus einer dose (das wollen wir noch ändern) wir teilen uns den raum mit 2 weiteren bands, wobei eine band sogar noch eine sehr gut befreundete ist (teils aus alten jugendkliquenzeiten)

tja, die leergutprobleme haben wir auch sowie altes equipment von ehemaligen.

hier habe ich mal ein paar bilderz:

raum1.jpg

rechts vom bild ist die eingangstür, links vom bild sind die fenster

raum2.jpg

die andere seite vom proberaum. recht, hinter dem blauen drumset sind die fenster und links vom [g=182]amp[/g] ist eine tür zum aufenthalts-/regieraum

raum3.jpg

der aufenthalts-/regieraum, recht vom bild ist die tür, die ihr links im zweiten bild seht.
die andere seite des raumes ist dann überfüllt mit leergut und einem mapex drumset, was keinem gehört ;-)

die aufstellung ist auf den bildern konfus, da wir da gerade aufgenommen haben.
ich schau mal ob ich ein paar pix irgendwo hab, die den raum in vollem glanze zeigen. wennnicht, mache ich mal welche.
 
ganz so luxoriös war es bei uns nie, außer später vielleicht im letzten Raum.
Hier die erste kleine Gallery von unserem Bunkerraum.

Werd später mal Fotos vom Jugendhaus-Raum und von unserem letzten Raum posten.

Da fällt mir ein, ich muß ja noch Fotos von meinem "Homestudio" machen und in den Thread einfügen.

Hier der Link. Das einfügen per HTML funktionierte hier irgendwie dank Tabelle nur fehlerhaft.

Hier klicken->>> Bunkerraum 2002-2003
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
884
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben