Eure Proberäume

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
Naja, es sind weiterhin noch eine Strat, ein [g=118]Bass[/g], ein [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g], ein PA-Verstärker, dazugehörige Lautsprecher und eine Gitarrenbox...^^
 
Ich war vor kurzem zwecks Session in einem Proberaum eines Freundes. Der Proberaum war illegal, aber es hat sich keiner aufgeregt, da die Bewohner des Hauses das auch waren :).

Jedenfalls gibts den Raum schon einige Jahre und es waren -zig Bands drinnen, und jede Band hat irgendwas dort gelassen. Dort drinnen hats ausgeschaut. Normalerweise sieht man den Schlagzeuger nicht (wegen Becken), an das hab' ich mich schon gewöhnt. Aber gar keinen Musiker zu sehen is' dann doch ein bißchen Heavy.

Grüße don_huberto
 
Downtime schrieb:
Naja, es sind weiterhin noch eine Strat, ein [g=118]Bass[/g], ein [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g], ein PA-Verstärker, dazugehörige Lautsprecher und eine Gitarrenbox...^^

mit größtem Respekt und grünblauvioletneongelb vor Neid möchte ich sagen:

UNFAAAAIIIIIR!!!! :D :D :D

jetzt sagste glei noch, dass die Strat ne echt Fender ist... ich kanns in Gedanken schon lesen... jaja... Ich will auch mal so Mitbewohner im Proberaum... WILL AUCH!!! *lol*
 
das tollste ist ja, das es nicht mehr Mitbewohner sind...die sind verschollen und kommen auch nicht wieder.....:D :D
 
@ don_huberto: ööh... definiere "keinen Musiker zu sehen" etwas näher, bitte. Stand so viel Equipment rum oder war es doch die verseuchte Luft, die dicker war als Erbsensuppe? :)
 
Downtime schrieb:
das tollste ist ja, das es nicht mehr Mitbewohner sind...die sind verschollen und kommen auch nicht wieder.....:D :D

genau das meine ich ja mit "solche Mitbewohner" ;) :D

Am besten wäre es natürlich, wenn diejenigen dann noch vergessen ihren Daueruaftrag für die Raummiete zu canceln... das wäre so schön ;)
 
Da ist soviel Zeugs (leider unbrauchbares) herumgestanden. Bassverstärker, Boxen, Kästen, Teppiche die von der Decke hingen, usw.

Als wir hineingekommen sind suchte sich jeder einen Platz. Dann versuchte er sein Instrument in Betrieb zu nehmen. Dann verharrte man am besten in dieser Position bis die Session vorbei war.

Horrible. Mein Kumpel hat gemeint, sie trauen sich nichts wegschmeißen, da die ja alle nochmal kommen könnten.

Gibts eigentlich sowas wie "Messie musikalis"?
 
Downtime schrieb:
das tollste ist ja, das es nicht mehr Mitbewohner sind...die sind verschollen und kommen auch nicht wieder.....:D :D

@Downtime:
Hast du Leichen im Keller? Hast du dich da gerade verplappert? Wieso weißt du dass die nicht wieder kommen? Ich will dir ja nichts unterstellen, aber das klingt sehr verdächtig.

:)
 
Moinsen,

mit Ungeziefer haben wir eigentlich keine Probleme, dafür aber mit einer Population von Bierflaschen die sich rasend schnell vermehren (Schreibt man das so? das sieht so komisch aus...)

Als ich die das letzte mal entsorgt hab, hatte ich 2 große blaue Müllsäcke voll und etliche Kästen, ich glaub 7 oder so... waren insgesamt bissl mehr als 40€ Pfand.

Die hab ich dann direkt mal in Bier investiert... :D
 
@ bodo: genau das ist es, was ich als 60% des Aufräumens ansehe, in unserem Proberaum.

60% - Leergut verwerten und neues "Vollgut" besorgen :D
35% - sonstigen Müll vom Boden entfernen *schauder*
05% - Amps, Instrumente, Möbel und Gedöns ordentlich anordnen und VIELLEICHT mal staubsaugen ;)

manchmal switchen auch das Leergut und der sonstige Müll ihre prozentualen Anteile. Aber im Prinzip hat man hier ne Faustregel für viele Proberäume :D
 
sagt mal, habt ihr nciht auch dieses "MÜFFEL"-problem?= bei uns überlebt nicht mal ne fliege 10 minuten im Proberaum, nach 2h proben, siehst du den drummer vor lauter rauch fast nicht mehr und der gestank. der ist so richtig hartnäckig.. der lagert sich in der lunge ab und kommt dann nach bis nach raus.. ausserdem die kleider, die musst du nacher 2x waschen.. die wände>??>Gelb.. wääh.. ooooooooohhhh du schöööööööööööneee buuuuuuunkerluuuuuft...


wir sind vor ein paar wochen in einen "neubau" proberaum umgezogen und haben es geschafft den alten siff-mief mit zu ziehen :x :D

...und der alte proberaum hat so gerochen wie er im video zu sehen ist
 
@ don_huberto:


Um ehrlich zu sein hoffe ich schon das keiner von denen hier im Forum ist und sich dadurch an sein Zeug erinnert...
 
ach Downi! Du hast da noch so ne P.A. von mir im Raum... die hätt ich gern wieder.... ;) :D :D ;)
 
wir sind vor ein paar wochen in einen "neubau" proberaum umgezogen und haben es geschafft den alten siff-mief mit zu ziehen

hehe, ich glaub den wird man nie los. Hat bestimmt irgendwas mit den Flaschenpopulationen zu tun. :D

Aber macht ja nix, noch lang kein Grund zum lüften, denn wie hat schon mein ehemaliger MAthelehrer gesagt: "Es sind schon viele erfroren, aber noch keiner erstunken."
 
Zitat: Downtime schrieb: Wir haben eine Sauna in unserem Proberaum...hab ich jetzt was gewonnen ? Ja! Eine Versorgung mit Rost an den Saiten und Geräten auf Lebenszeit


die temperaturspanne in unserem proberaum war von -15° bis +40
der rekord an leergut lag bei mehr als 60 kästen bier (die losen flaschen nicht mitgezählt) wobei ich zu meiner ehrenrettung sagen muss, dass ich kein bier trinke :D


geheizt haben wir mit gasflaschen/heizstrahler mit der folge, dass spätestens nach 2 stunden als die temperatur von -15° auf angenehme -5° gestiegen war kaum noch sauerstoff im raum war - den restlichen sauerstoff haben wir dann mit glimmstengeln jeglicher größe restverbrannt :D

jetzt wisst ihr auch warum unser sänger so eine stimme hat :D :D :D


vor 20 jahren haben wir in einem kleinen gewölbekeller 2,5x2,5 m in der mitte 2 m hoch am rand (ca so hoch wie ein combo) 60 cm geprobt - da rosteten die saiten während des spielens :)
 
ach da erinnere ich mich doch gerne an meinen ersten proberaum.. der Vater unseres Drummers hatte eine alte sporthalle als lager gemietet und da gbas eine empore.. die hat er uns kurzerhand mit sperrholz verschalt und abisoliert. (Haben seine mitarbeiter für uns übernommen :D ). Der raum war ca. 3x10 meter und wir hatten eine ecke zum proben und eine komplette wohnzimmereinrichtung inc. fernseher, stereoanlage und sogar ein echtes klavier da stehen.. so ein altes.. brutal verstimmt, aber immerhin mit kerzenständern.

Die beiden sofas konnte man ausklappen und so konnte eine gemütliche spielwiese erschaffen werden, auf der man sich fürchterlich gut vergnügen konnte, wenn mal wieder "jemand" nach nem konzert den proberaum sehen wollte.

Das ganze hatte eine dachterasse auf südostseite und hat uns nichts gekostet.. Das einzige manko.. es gab keine toilette, die noch funktionierte.. Das war dann immer ein bisschen stressig.

Da haben wir zu dritt eigendtlich 2 jahre lang gelebt. Also ich hab schon ziemlich oft da geschlafen. Und wenn der gute papadrummer geahnt hätte was wir da mit unseren zarten 17 so alles treiben, dann hätte er uns sofort wieder rausgeschmissen.. aber der raum war absolut tabu für alle, die wir nicht explizit dahin eingeladen haben. Das wahren traumzustände. Ich will meinen probreraum zurück!

welche mucke wir damals machten, könnt ihr momentan im songvoting hören.

Der letzte Grund

oder schaut gleich hier

page

D.
 
@Downtime

Das war doch nur ein Scherz... :) Das mit den Leichen in Keller war keine Metapher, sondern war wirklich so gemeint, also mit Verwesungsgeruch und so...

:)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
884
gecko63
gecko63

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben