eure meinung zum neuen aldi-pc

Wer keine Ahnung vom PC-Selberbauen hat, kann hier mal wieder beruhigt zugreifen, denke ich. Es ist nicht wirklich teuer, aber auch kein Schnäppchen. Es gibt mittlerweile zu viele gleichwertige Angebote. Ich persönlich baue alle meine PC´s selber, da weiss ich was drin ist und ich drin haben will und ich bestimme den Preis der immer deutlich unter der "Schnäppchen-PC´s".

Was mich am Aldi Rechner aber stutzig macht ist die Grafikkarte. Noch niemand hat etwas von einer Radeon 9800 XXL gehört. Wofür steht dieses XXL ? Bisher gibts nur die Non-Pro, Pro und XT. Was will uns Medion mit XXL verkaufen ?
 
Hi,

der große Nachteil, den ich dabei sehe, ist, daß da ein Haufen Zeug drinnen ist, das ich nicht brauche (Fernbedinung, Kartenleser, Fernsehkarte...). Deswegen sind die von mir selber zusammengestellten PCs auch meistens billiger.

@upper2002: Ich hab vor einem Jahr mal nachgefragt, der Vobis bei uns baut dir für (ich glaube es waren) 20 € den PC nach deinen Wünschen zusammen. Werd ich bei meinem nächsten auch machen lassen, das spart nämlich massig Nerven.
 
Hi

Also kleine Händler bauen Wunsch PCs meist mit nur geringem Aufpreis zusammen. Manche sogar ganz ohne. Wenn man da seinen Wunsch PC zusammen stellt, fährt man deutlich gtünstiger als mit Aldi, Mediamarkt und Co. Außerdem bezahlt man halt immer noch für Zeug, das man nicht wirklich für einen Recording Rechner braucht (Onboard Sound, Chipkarten Leser, seltsame Software Bundles, Billig Tastaturen und Mäuse...)
Achso, und einem Mucke-Rechner würde ich unbedingt 1024MB RAM spendieren (ich glaub der neu Aldi hat "nur" 512). Und lieber zwei kleinere Festplatten als eine große.

Gruß
Mike
 
Hallo zusammen,

man darf nicht vergessen, welchen Ärger man bei diesen "Billig-Pc´s" hat, wenn eine Komponente ihren Geist aufgibt.

Es kann Wochen dauern bis alles umgetauscht wurde.
Da lob ich mir den Händler um die Ecke
-> Hinbringen ... umtauschen -<

ja ist zwar etwas teurer, aber den Ärger spart man sich dann
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben