Meine Fresse, wird das noch schlimmer hier?
Und ich meine nicht den Track, sondern den Thread.
Meinen Geschmack trifft es auch nicht, weil´s einfach nicht meine Richtung ist.
Aber gerade deshalb halte ich mich zurück. Weil ich davon keine Ahnung habe.
Solange der Sound/Mix nicht völlig kacke ist, sag´ich zu solchen Dingen lieber nix.
Außer, daß auch mir diese "Streichholz-Geräusche" manchmal zu laut und zu nervig sind.
So langsam glaube ich, daß manche Leute echt mal umdenken sollten. Einerseits die "beleidigten Leberwürste" und andererseits die "Senf-Zu-Allem-Geber".
1.) An die "Leberwürste":
Musik ist eine emotionale Sache und fördert auch manchmal Unbehagen bei denen, die einen ganz anderen Geschmack haben. Und die verstehen auch oft gewisse Stile einfach nicht, haben aber dennoch einen subjektiven, negativen Eindruck.
Manchmal ist dieses Empfinden so stark, daß man einfach "meckern" muß.
Nach dem Motto: "Was soll das sein? Was ist denn das für´n Scheiß?"
Das kann eben passieren.
Man sollte nur immer schauen, WER da WAS von sich gibt.
Wenn z.B. ein Schlager-Heini einen Death-Metal-Track schlecht bewertet, dann ist das eben so und kaum verwunderlich. Und wenn einem Singer-Songwriter ein Electro-Track nicht gefällt, naja... scheiß´doch drauf.
Ich fänd´s viel schlimmer, wenn schlechte Kritik aus der "selben Ecke" käme. Also, wenn ein Rock-Fan einen Rocksong schlecht bewertet.
2.) An die "Senf-Zu-Allem-Geber":
Siehe oben:
Musik ist eine emotionale Sache und fördert auch manchmal Unbehagen bei denen, die einen ganz anderen Geschmack haben. Und die verstehen auch oft gewisse Stile einfach nicht, haben aber dennoch einen subjektiven, negativen Eindruck.
Dennoch sollte man versuchen, objektiv zu bleiben und nicht immer sofort seinen Geschmack zum Ausdruck bringen.
Ich finde auch vieles total scheiße, weil es einfach nicht meinen Geschmack trifft. Dennoch kann ich aber meistens zwischen Produktion und Gefallen unterscheiden.
Mein pers. Reizwort ist z.B. "Helene Fischer" oder "Schlager". Sowas finde ich zum Kotzen! Trotzdem würde ich z.B. eine H.F.-Produktion nicht als schlecht bezeichnen.
Schlimm wird´s dann, wie vor einiger Zeit, wenn sich jemand am Schlager versucht UND dann die Produktion (Song, Arrangement, Mix) auch richtig schlecht ist.
Ich hab´vor einiger Zeit mal einem Schlager-"Versuch" im Songvoting 0 Punkte gegeben, weil es für mein Empfinden in ALLEN Kategorien unterste Schublade war.
Und was den schon genannten "Schlager-Anteil" im Forum betrifft:
Der Schlager- Anteil ist immer noch (zum Glück!
) relativ gering.
Aber er scheint stetig anzusteigen, gerade im Text-Bereich.
Ich dachte auch schon manchmal, daß das hier immer mehr zum Schlager-Forum mutiert, aber das ist nat. Blödsinn. Es fühlt sich manchmal so an, aber genau so könnte man sagen: "Immer mehr EDM-Kacke!" "Und Metal gibt´s hier gar nicht!"
Das mag sogar manchmal stimmen, aber auch das sind oft nur Phasen.