Etwas minimalistisches...

• Ersteller changer
  • Erstellt am
Klingt irgendwie billig...aber es fesselt mich trotzdem irgendwie...

Ähhh ja und was willst Du jetzt hören?
Ist es von Dir? Weil Du ja "klingt billig" selber schreibst...

Für mich ist es lediglich wie wahllose Aneinanderreihung von irgendwelchen Sounds... klingt eher unmusikalisch und schlecht gemixt....

Klingt als ob jemand andauernd ein Streichholz anzünden will - was aber nicht klappt

:umguck:

Für mich ist es Kunst!

Tut mir leid dass dein musikalischer Horizont so arg beschränkt ist XCapt! ;-)

Für mich ist es Kunst!

Dem will ich nicht widersprechen! Kunst kan ja sooo eiiniiiiiges sein :)

Tut mir leid dass dein musikalischer Horizont so arg beschränkt ist XCapt! Zwinker

Ach das braucht es nicht :) Keine Sorge....kann sehr gut mirt diesem kleinen Horizont leben - wobei...jeder Horizont hat ja mal sein Ende, gelle..?

Aber du solltest etwas kritikfähiger sein, wenn du nach Feedback fragst und nicht gleich beleidigt die "wenn du mitspielen willst, dann.." Karte ziehn....Nur so als kleiner Tip von mir :)

Moin

Die ersten 25 Sekunden. fand ich es noch interessant, aber als dann die Schachtel Streichhölzer angezündet wurde, fand ich es einfach nur öde. Man muss schon einen ziemlich schrägen Geschmack haben, um solche Musik zu mögen....

Für mich ist es ebenfalls keine Kunst, sondern nur eine Klangkollage, die bei mir aber auch keinerlei besondere Stimmung aufkommen läßt.

lg
bird

Für mich ist es Kunst!

ok. ich putz mir die Zähne und nenne es einfach Kunst.
Kunst, ob "schlecht" oder "gut" soll etwas bewegen in einem, aber das hier bewegt nichts,
wie ein Sack Reis der umgefallen ist in China.
Du machst es dir zu einfach.

Gruss,
Jac

nö - da ist mir musikalisch zu wenig drin.

Monotone Wiederholung kann hypnotische Spannung auslösen,
muss es aber nicht. Der Mix ist auch für meine alten Ohren zu breiig
(Nupro 200), klingt teilweise wie falsch angeschlossene Boxen.
Wenn dass so soll, dann soll es so - gefällt mir aber nicht sonderlich.
Obwohl mir sonst was schräges schon gefällt.

Klingt wie ein rotierender Toaster mit 5 Volt Batterienbestückung.

:)
Bin nicht beleidigt!
Hast denn das Smiley übersehen? ;-)

sehr geil! sehr geile soundauswahl und geile atmosphäre. Ich find den echt stark, ehrlich.

changer aber mal eine frage: warum postet du immer wieder deine experimentellen sounds hier, wo es doch offensichtlich ist, dass in diesem Forum wirklich keiner versteht, was du so machst. und was du beabsichtigst. Irgendwie ist das doch verschenkte liebesmühe. immer wieder versuchst du es, aber nur sehr selten stößt es auf positive resonanz.

eig schade, weil es ganz cool ist

edit: hör dir doch an, was hier sonst so gepostet wird. fast (!) ausschließlich Big Room, funktionaler Trance, plastik house und so weiter. halt fast alles funktionale mukke (bis auf einige ausnahmen)

edit: hör dir doch an, was hier sonst so gepostet wird. fast (!) ausschließlich Big Room, funktionaler Trance, plastik house und so weiter. halt fast alles funktionale mukke (bis auf einige ausnahmen)[/quote]

smil51.gif

changer aber mal eine frage: warum postet du immer wieder deine experimentellen sounds hier, wo es doch offensichtlich ist, dass in diesem Forum wirklich keiner versteht, was du so machst. und was du beabsichtigst. Irgendwie ist das doch verschenkte liebesmühe. immer wieder versuchst du es, aber nur sehr selten stößt es auf positive resonanz.

Eventuell macht er es weil es kaum andere Plattformen gibt die dir ehrlich ihre Meinung zur Musik geben? Mag sein es gibt Foren in denen solche Musik ausnahmslos "verstanden" wird, es hindert dich/ihn niemand dort Lobeshymnen einzufordern. :)

Ich verstehe nicht was das soll, auch in anderen Threads in denen Changer seine Songs zum Feedback veröffentlicht wird sofort gebellt wenn ein User sein Unbehagen äussert, was soll das bezwecken? Wollt ihr nur noch jene hören die euch belobhudeln?

Zum Song; Ich mag die unterschwellige Atmosphäre die sich anhand der Bassequenz und der Bassdrum hier aufbaut, der Organsound dazu ist schön angeschrägt, super.

Die oft angesprochene Streichholzraspelei verwirrt mich jedoch auch, das ist auf Dauer doof, zum anhören hier im Sessel ist mir der Song auch zu ereignislos, demnach zu lang.

Als ehemaliger DJ würde ich den Track als Übergang nehmen. Also von einem guten Track zum nächsten, einfach dazwischen mischen.

Ist auf Dauer sicherlich monoton, aber auch das braucht man als DJ sehr oft. Man kann nicht einen Clubhit nach dem anderem spielen. Die Leute müssen auch mal wieder zwischendurch durchatmen können.

Dafür würde ich es auf alle Fälle nehmen und in einem Set einbauen. Bisschen besser gemischt und schon ist alles gut.

Die Orgel oder was auch immer spielt mir zu oft, nur hier und da ein paar Töne würden reichen.

Nach dem Breakdown würde ich einen Kontrast einbauen und eine schöne Fläche nehmen, die schöne Akkorde spielt (Orgel ab da aus).

Viele Effekte usw. Dann könnte man es auch länger spielen im Club.

changer aber mal eine frage: warum postet du immer wieder deine experimentellen sounds hier, wo es doch offensichtlich ist, dass in diesem Forum wirklich keiner versteht, was du so machst.

Ja, stimmt. Ich habe das Gefühl das es ein Schlagerforum ist (siehe Songtexte :-D)

Ich finds einzigartig und interessant irgendwie. Hat auf jeden Fall was.

@Holgi......dann sag icus halt nochmal..ich habe kein Problem damit, wenn ich bzw. meine
tracks kritiesirt werde/n!
Aber wenn es hier Leute gibt, die einfach nur sagen...ist nix...ist scheisse...blablabla!
Sorry, das geht gar nicht!
Holgi...ich spreche nicht von dir ;-)

Noch schlimmer, dass es meistens diejenigen sind, die selber nix gebacken kriegen!

Aber wenn es hier Leute gibt, die einfach nur sagen...ist nix...ist scheisse...blablabla!
Sorry, das geht gar nicht!

Also hier hat jeder eine klare Begründung abgeben...ob du nur "blablabla.." verstehst liegt mehr darin begründet das du nichts anderes raushören willst!

Noch schlimmer, dass es meistens diejenigen sind, die selber nix gebacken kriegen!

1 Wie kommst du zu dieser Behauptung / diesem Urteil....?
2. selbstw enn dies so wäre muss niemand ein musikalischer Grossmeister sein um ein Urteil abgeben zu "dürfen" ob es es ihm gefällt oder nicht

Du bist schlicht gesagt einfach unverschämt und respektlos gegenüber derer, die sich die Zeit und Mühe geben sich dein Titel anzuhören!

P,S: Künftig würde ich Dir ansonsten empfehlen den Wunsch nach einem Feedback etwas genauer zu spezifizieren und von wem du ein Feedback wünscht. Wer hier einfach ein Satz und ein Link mal eben so "hinkackt" muss sich nicht wundern wenn die Antworten auch entsprechend kurz ausfallen!

Ja, stimmt. Ich habe das Gefühl das es ein Schlagerforum ist (siehe Songtexte Lachen)

Auch SEHR komisches Urteil....Es ist alles - aber ganz gewiss kein Schlagerforum! Dazu muss man man sich die Musik der aktivsten User und die Votings ansehen.

Guckst du hier:

Klingt wie ein rotierender Toaster mit 5 Volt Batterienbestückung.

guckst du hier:

Auch SEHR komisches Urteil....Es ist alles - aber ganz gewiss kein Schlagerforum! Dazu muss man man sich die Musik der aktivsten User und die Votings ansehen.

Habe ich und es trifft selten meinen Geschmack, insbesondere der aktivsten User. Klingt nach Schlager...

Das wird Changer nicht gemeint haben: