Klingt als ob jemand andauernd ein Streichholz anzünden will - was aber nicht klappt
Ach Helge, wenn ich doch bloß diese Begabung hätte, die Dinge so präzise und humorvoll auf den Punkt zu bringen
@changer,
nein, keine Sorge, ich stimme nicht in die z.T. heftige Kritik hier mit ein. Das mag überraschen, ich als eingefleischter Orchester-Muffel findet da was dran?
Ja, und ob !
Hab das Stückchen mehrmals angehört und es fesselt mich genau so wie Dich "irgendwie". Haben dann die Kritiker hier "Keine Ahnung" ? Nein. Hier passiert was ganz anderes, zweierlei:
1.) Du traust Dich nicht !
2.) Du lässt Deine Zuhörer allein im Regen stehen !
zu 1.) : Was Du präsentierst ist nicht, so wie Lobo es schrieb "uninspiriert", aber sehr wohl, wie er gleich anschließend schreibt "unausgereift"! Lass doch mal "die Sau raus" !!!
Diese Katastrophe, wie Du sie klanglich beschreibst, kann man vage erahnen, und ja, das wäre in meinen Augen Kunst ! Aber es wird viel zu undeutlich ausgedrückt. Ich kann mir vorstellen, dass das mit massivem Herausarbeiten in der Kritik ganz anders aussehen würde.
zu 2.) Ich habe von einer klanglichen "Katastrophe" geschrieben. Sowas kann ankommen. Erfordert aber, dass Du Deine Zuhörer an "die Hand" nehmen musst, um sie auf dieses Debakel vorzubereiten und zu führen.
Schau doch mal in
diesem Thread vorbei. Guess hat genau das klanglich getan. Nicht jedermans Sache, trotzdem hat er -auch von mir- viel Begeisterung erfahren. Ich glaub, Du gehst da in eine ähnliche Richtung. Also weitermachen und dran arbeiten