Etwas minimalistisches...

• Ersteller changer
  • Erstellt am
Himmelherrgott....

Es geht doch nicht darum ob ein User der den Changer kritisiert es besser kann, Schlager macht, Kekse backt oder auch nicht, wenn man einen Song hier zum FEEDBACK hoch lädt, dann bekommt man FEEDBACK, fertig.

Wenn man nur hören möchte was "befähigte User in eigener Definition" dazu zu sagen haben, dann verschicke man den Song per PM oder so.

Zum Thema Schlager im Forum; sehr viele User die wie ich lange dabei sind, sind ganz bestimmt weiter weg vom Schlager als es die meisten Menschen sich vorstellen können :)

Und wenn man, wie ich, vom Schlager nix hält, dann hat man noch lange nicht das Recht den Musikern die dies Genre bedienen Unfähigkeiten in der eigenen Wahrnehmung abzusprechen, kann ja wohl nicht wahr sein!

Das Ding ist, dass es hier vermutlich jede Menge User gibt, welche in vielleicht ner halben Stunde ähnliche Track machen könnten, aber viele werden etwas höhere Ansprüche an sich selbst stellen.

Und genau hier Denkfehler.

Du und manch andere seit eindeutig keine DJs. Habt nie in einem Club aufgelegt und habt auch dieses komische Denken, dass jeder Track ein Hörgenuss oder "Hit" sein muss.

Als ob im Techno Bereich jede Platte (mitlerweile MP3...) ein Burner sein muss. Als DJ braucht man auch Tracks, die einfach da sind. Habe ich auch weiter vorne verständlich erklärt. Und genau da sehe ich Changers Track.

Einfach mal damit klar kommen das nicht alles immer ein Burner sein muss.

Hör dir doch mal an wie viel "Schrott" Deadmau5 produzierte, aber dieser Schrott ist manchmal genau das was man im Club braucht.

Und wenn man, wie ich, vom Schlager nix hält, dann hat man noch lange nicht das Recht den Musikern die dies Genre bedienen Unfähigkeiten in der eigenen Wahrnehmung abzusprechen, kann ja wohl nicht wahr sein!

Ich glaube nicht das es gleich mit Unfähigkeit zu tun hat. Aber mal ehrlich, wie viele wissen das im Electrobereich nicht immer der musikalische Inhalt zählt, sondern einfach nur der Sound?

Siehe Benny Benassi. Da zählte nur die Mischung, mehr nicht. Und ich glaube nicht das Leute sich einen Track anhören können und sich den richtigen Sound dazu vorstellen können, wenn sie selbst nie so etwas produzieren. Bisschen schwierig für LAIE.

Ich finde das Stück nicht schlecht, allerdings nervt der Sound des "Zündholzes". Ich empfinde es als Störfaktor. Ich würde diesen Klang runterdrehen.

Du und manch andere seit eindeutig keine DJs. Habt nie in einem Club aufgelegt und habt auch dieses komische Denken, dass jeder Track ein Hörgenuss oder "Hit" sein muss.

:lol:

Shit - da muss ich mal schnell zur DJ-Ausbildung laufen, damit ich künftig dem changa seine innovatiefen Tracks bewerten darf/kann :hammer:

Danke, AWF für DIESE Werterhellung! :verbeug:

Ich ziehe meine Aussage zurück und finde dem changer sein Streichholz-Dingens einfach nur noch :bigup:

.... so als neugeborener DJ Hellgay :yeah:

Ich finde das Stück nicht schlecht, allerdings nervt der Sound des "Zündholzes". Ich empfinde es als Störfaktor. Ich würde diesen Klang runterdrehen.

Bei Changer ist immer das Problem, dass er irgendwas hardwaremäßig schraubt, und dann ist es nicht mehr reparabel. So mit suboptimaler Akustik kann man so kaum vorgehen, weil es immer was zu ändern gibt. Ich wette, hier ist das gleiche.

Und wenn man, wie ich, vom Schlager nix hält, dann hat man noch lange nicht das Recht den Musikern die dies Genre bedienen Unfähigkeiten in der eigenen Wahrnehmung abzusprechen...
Du weißt, was Du mit diesem Satz sagst? Du meintest es bestimmt anders herum.

Oder doch nicht? --> Du Schlingel.
smil451c7211b9e19.gif

-------------

Den Nervsound leiser zu machen, wäre die erste und wichtigste Maßnahme. Wenn das nicht mehr geht, dann hast Du eben einen Track, auf dem ein ungesund lauter Nervsound sitzt.

Ich find's gut, wenn wir über nen Track - BISHER! - 3 Seiten lang heftig diskutieren, der aus nem DrumLoop und einer Schachtel Zündhölzer besteht.

Weiter so, ihr Experimentell-Puristen :right:

So Kinners, mir ist jetzt nach Weihnachtsfrieden....

Werde jetzt erstmal mein puristischen Adventskranz anzünden und...Mist...Kein feuer...

Weiss jemand wo ich so was finde? --->

Anhänge

• streichholz-3093.jpg
    streichholz-3093.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 112
@ changer

Gib die Spuren zum Mixing frei. Das wäre eine gute Sache evtl.

würde ich gern...allerdings...wie immer.....live geschraubt und stereo aufgenommen! :)

Ich find es irgendwie merkwürdig, dass man hier so arg kritisiert wird.
Man als ,,unfähig,, dargestellt wird!

Weil manche damit nix anfangen können!
LOL

Ist das hier FB-Forum oder was ist das hier?

Wie wäre es mal mit einem Ausschnitt deiner Musik? Bin ja gespannt wie Changer darüber denkt. Oder andere. Aber dann kommen wir zu Changers Aussage, ich zitiere:
Noch schlimmer, dass es meistens diejenigen sind, die selber nix gebacken kriegen!

Das Ding ist, dass es hier vermutlich jede Menge User gibt, welche in vielleicht ner halben Stunde ähnliche Track machen könnten, aber viele werden etwas höhere Ansprüche an sich selbst stellen.
Was ist da auch dabei, bissel Bassdrum, Bass, "Zahnbürste", bissel Filter, paar beliebige Noten von nem Synth rein gesetzt und viel mehr ist da doch nicht drin.

Ich spiele ja auch hin und wieder bissel rum, aber ich muss ja solche "geistigen Ergüsse" im Normalfall nicht unbedingt jedem zeigen :D

WOW....GEILES GEIL!!!

würde ich gern...allerdings...wie immer.....live geschraubt und stereo aufgenommen! :)

Ich find es irgendwie merkwürdig, dass man hier so arg kritisiert wird.
Man als ,,unfähig,, dargestellt wird!

Weil manche damit nix anfangen können!
LOL

Ist das hier FB-Forum oder was ist das hier?

ja genau das ist ein allgemeines Feedback Foum!

das heisst auch negative Kritik - und das heisst auch von Leuten die nicht nur in der DJ Szene beheimatet sind. Damit muss man leben!

Und als unfähig hat Dich niemand - und ich betone nochmal NIEMAND- dargestellt.
Es war eine Kritiken von Musikern jegliches Musikgenres- die ausschliesslich sich auf Dein Wer bezogen haben.

Und das wolltest Du doch in einem Feedbackform ??? Also wo ist Dein problem ausser das sie Dir nicht schmeckt?

Ich spiele ja auch hin und wieder bissel rum, aber ich muss ja solche "geistigen Ergüsse" im Normalfall nicht unbedingt jedem zeigen :D

Das rockt ziemlich geil, Der-will. :yeah:

Würd da mal die Höhen aus der Kick nehmen, sodass se mehr in den restlichen Sound "eintaucht".
So ist die mir zu hell.

Der Bass hämmert ziemlich groovy.
Ist alles auf nem guten Wech.

Würde da aber - im Sinne von dem changer seinen sinnvollen Thread hier - nen eigenen öffnen.

Erinnert mich an nen Track vom mofox.
Der krischt so ne Dinger auch immer ziemlich tanzbar hin. :)

Wär mal wieder Platz ein Profi-Brett zu diskutieren. Vllt dürfen da nur Leute posten, die mehr als 4 Stereospuren für ihre Tracks brauchen.

Duckundweg

Apropos: Ich möchte das schon auch sagen, bis auf die Offtopic-Privatgespräche ist hier niemand auf den TE persönlich losgegangen. Und das tut in der Regel auch sonst niemand. Es geht um die Musik. Und weil Musik ein Ding ist und das jeder anders finden darf: Ich find es kacke.
Wenn du so "Live" einspielen willst, mach das doch auf mehreren Spuren. So ist es: mein kleiner Bruder der auf'n bisschen viel Schnee an meinem Rack rumdreht. Wenn du die Möglichkeit für Postpro hättest, wäre das Kunst und irgendwie auch Musik (für manche). Und das ist ja nicht schlecht.
Aber erwarte nicht, das ich das gut finde oder jetzt tolle Sachen aus dem Track rausfilter.

Wenn du die Möglichkeit für Postpro hättest, wäre das Kunst und irgendwie auch Musik (für manche). Und das ist ja nicht schlecht.

Aber erwarte nicht, das ich das gut finde oder jetzt tolle Sachen aus dem Track rausfilter.

Gesprochen wie ein wahres Wunda-Kint :right:

Was hier so einige unter Kunst/Experimental und :blah: verkaufen ist einfach nur ein Deckmantel, damit man dann später schreiben kann: "Ist Kunst - versteht ihr (Dämlacke) eh alle nich!"

Wemma dann zu blöde ist (so wie der holgi generell immer zu blöde für alles ist) das zu kapieren, also, die Kunst da rauszulesen (wie der Seher aus dem Asterix-Heftchen aus dem Fisch immer alles lesen konnte), kricht man dann eins uffe Fresse, weil man die "Genialität" daraus nicht erkannt hat und auch nicht in schmierigen Spelunken auflegt und sowieso ja von nix ne Ahnung hat, bloß weilma den Track :puke: findet ...

Ergo: Jedem seine Musik - dann aber auch: jedem seine Kritik. :altweise:

äh .. .sorry ... jedem DEM seine Kritik

(ich finde doitsch Sprache gute Fögel)

Also Kritik gab es nicht viel, nur wichtig sein. Vielleicht verstehe ich nicht was mit Toaster gemeint ist.

Aber gut, ich finde auch das Hello von Adele wie eine Mikrowelle klingt. Ich hoffe ihre versteht was ich meine.
Und Hurt von Johnny Cash geht mehr in Richtung Eieruhr.

Geile Kritik.

Wir arbeiten hier halt mit Sinnbildern :lol:

Schade, dass DU das "nicht verstehst".

Aber: passt! ;-)