Es ist soweit ! Der rec.de James Bond Contest geht in die heiße Phase !

neulich wurde nach einem James Bond Contest irgendwo hier gefragt.
Ist ja wie mit dem Bus. Erst aussteigen, dann neue Fahrgäste rein.
Da haben wir viele viele, endlose und schwere Minuten für ein Masterpiece geworked, und dann. Puff !

Oh Gott...dafür müsste ich ja tatsächlich ein Instrument spielen können.

Ich hab auch vielleicht einen Contest veranstaltet. Weiß aber nicht mehr, wann das war, und worum es ging, weiß ich erst recht nicht. Woher auch? Denn das ist ja schon einige Jahre her, habe ich gehört. Wenn ich wüsste, ob der Contest schon bewertet wurde, wäre ich zumindest in dieser Hinsicht etwas schlauer.

Aber es war schön, hab ich mir sagen lassen.

Yo, das war ich. Ich meinte damit übrigens einen Song im James Bond Style, aber ohne bekannte Melodien zu verwenden. Kein Remix der Melodie, die in jedem Bond-Film vorkommt.
Genau so ein Contest war das. Man könnte ja einen neuen Versuch starten und die alten Sachen mit in den Topf werfen, dann hat man schon ein paar Songs zusammen.

Yo, das war ich. Ich meinte damit übrigens einen Song im James Bond Style, aber ohne bekannte Melodien zu verwenden. Kein Remix der Melodie, die in jedem Bond-Film vorkommt.

Alternativ oder zusätzlich könnte man das James-Bond-Theme aber auch zulassen - und wäre dann vor dieselbe Aufgabe gestellt wie die jeweiligen Titelmelodie- bzw. Filmkomponisten, nämlich das Thema irgendwie einzubauen, ohne dass es lediglich wie ein billiger Abklatsch klingt.

Alternativ oder zusätzlich könnte man das James-Bond-Theme aber auch zulassen - und wäre dann vor dieselbe Aufgabe gestellt wie die jeweiligen Titelmelodie- bzw. Filmkomponisten, nämlich das Thema irgendwie einzubauen, ohne dass es lediglich wie ein billiger Abklatsch klingt.
Also einige von dem 2020er Contest klangen schon sehr nach Original.

Die klingen natürlich am meisten nach James Bond.

Zuletzt bearbeitet:
Also was jetzt, Mission Impossible?