Erster Hardware EQ gesucht

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
(Roger Schult UF1) Also das würde ich mir nicht mal kaufen, wenn es der beste EQ der Welt wäre. Irgendwo ist auch mal gut, ne :LOL: so ein Gerät würde meine Musik auslachen.

Nein, ich natürlich auch nicht. Die Erkenntnis "Irgendwann ist auch mal gut." hab ich Gott sei Dank inzwischen auch schon gewonnen und manifestiert. ;-)

Wie wäre es noch mit diesen Vertretern (muss es unbedingt Röhre sein)?

SPL PassEQ (2.989 EUR)

Neve 8803 (1.799 EUR)

Edax EQP2-E (1.574 EUR)

DAV Electronics BG No.3 (1.589 EUR)

Millenia NSEQ-2 (4.229 EUR)
 

"Über einen USB Anschluss können die Einstellungen auf MAC und PC gespeichert werden um sie mit einer serienmäßigen Total Recall Automation jederzeit zu reproduzieren."

oha...ein speicherbarer neve? das muss mir entgangen sein. klingt spannend!
 

"Über einen USB Anschluss können die Einstellungen auf MAC und PC gespeichert werden um sie mit einer serienmäßigen Total Recall Automation jederzeit zu reproduzieren."

oha...ein speicherbarer neve? das muss mir entgangen sein. klingt spannend!

das ist aber kein echter recall, eher eine art "digitales sheet", wie früher bei den ssl-pulten
 
das ist aber kein echter recall, eher eine art "digitales sheet", wie früher bei den ssl-pulten
ja, war mir dann auch aufgefallen. scheint aber trotzdem ein nettes feature & das in einem stereo neve EQ für nichtmal 1800€.
 
wen du auf den ganzen visuellen schnickschnack verzichten kannst unds nur um den Sound geht schau dir den passiven von BLA auchmal an - färbt sehr schön auch ohne Boosts/Cuts
Ich warte immernoch auf eine gerasterte Version für Mastering
 
Danke für den Tipp Dan - liegt im Moment leider nicht drin werds mir aber merken, habe ja grade die Adms von Sampa bekommen die gehen auch in die Neve-richtung und sind ebenfalls gerastert zudem haben die geile Doppelpotis wie in den 70ern - kann ich euch ans Herz legen
 
Danke für den Tipp Dan - liegt im Moment leider nicht drin werds mir aber merken, habe ja grade die Adms von Sampa bekommen die gehen auch in die Neve-richtung und sind ebenfalls gerastert zudem haben die geile Doppelpotis wie in den 70ern - kann ich euch ans Herz legen

Adms?

wie wo was?
 
wen du auf den ganzen visuellen schnickschnack verzichten kannst unds nur um den Sound geht schau dir den passiven von BLA auchmal an - färbt sehr schön auch ohne Boosts/Cuts
Ich warte immernoch auf eine gerasterte Version für Mastering
du meinst den AM/CHA1, richtig? die frequenz-potis scheinen gerastert zu sein, ist das richtig?
 
(Teebaum) kennst du den edax?

Nein, eigtl. keinen davon. Auf Edax stieß ich mal, als ich einen 8-Ch-Mic-Pre suchte und ich erinnerte mich nun, dass die auch einen EQ im Portfolio haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben