Ey sag mal,Martin_Minilance Du bist mir jetzt schon zum wiederholten male aufgefallen.
Wenn Du eletronische Musik generell scheisse findest dann halt doch einfach mal die Klappe.
Ist das ein innerer Zwang,hast Du Probleme,bist Du mit Dir selbst nicht ganz im reinen?
Das kann doch nicht wahr sein.
Zum Threadsteller,
Erstmal
Versuche mal Tracks die Dir gefallen komplett nach zu bauen,dann bekommst Du ein besseres Gefühl dafür.
Wenn Du etwas nicht weisst,dann suche ein Song-Video auf YouTube oder My Video und frage hier nach wie der jenige das so hinbekommen hat.So kannst Du gezielt fragen,hier gibt es ein paar nette die Dir das gerne beantworten.
Aber versuche es erstmal selber,bau den Track nach so gut es Dir möglich ist,danach stellst Du Deine Fragen sollten welche aufkommen.
Auf YouTube gibt es auch ne menge Tuts die Dir Eventuell auch helfen könnten,da ist auch viel Müll was da gezeigt wird,musst Dir halt das für Dich gute raus suchen.
Elektro ist nicht einfach,da sind viele kleine feinheiten drin die einen guten Track ausmachen,also lass Dich nicht entmutigen.
Was will man auch nach 2 Monaten erwarten,dafür hast Du schon versucht durch Efekte etwas Abwechslung da rein zu bringen,ist zwar alles noch etwas mager,aber Du scheinst Dir gedanken zu machen was gut ist.
Beschäftige Dich auch mit der Klangsynthese,das wird auch vieles erleichtern.
Ich bin ein kleiner gelgenheitstrancer,mit Klangsynthese hab ichs nicht so,ist mir zu trocken das Thema,ich benutze da mehr fertige Presets,dreh hier und da mal rum und [g=85]layer[/g] (Sounds übereinanderlegen) mehr die Sounds,aus dem Grunde klingen meine Tranceversuche auch meisst altbacken,aber den Schuh muss ich mir anziehn
Viel Spass noch.