Erste Technoproduktion

• Ersteller Ersteller Toolshed_CL
  • Erstellt am Erstellt am
Toolshed_CL

Toolshed_CL

Reaktionen
0
Hi,
ich mache seit circa 2 Monaten (elektronische) Musik, habe deswegen natürlich erst kaum Erfahrung, aber dennoch interessiert mich mal die Meinung anderer Menschen zu meinem Erstlings"werk". Ihr könnt es euch hier anhören.
mfg

Da muste aber noch einiges dran machen.
Klingt irgendwie noch nicht fertig.

Ne Vorstellung was genau man noch ändern könnte? Habs ja gepostet um eben das zu erfahren

Hi,

das Ding groovt schon recht gut, der Sound drückt auch sehr gewaltig, find ich gut so.

Was mir nicht gefällt: Die Hihat Samples, die bringen keinen "Flow" in den Beat, auch der Sound der Samples gefällt mir nicht. Die machen einiges kaputt.

Du müsstest auch für etwas mehr Abwechslung im Arrangement sorgen.

Evtl. solltest du die eine oder andere Idee ausbauen, also länger wirken lassen, im Sound stärker variieren, mit Filtern arbeiten usw usf. Das man quasi einen "Aufhänger" hat der sich im Sound bewegt...

Die Breaks kommen mir teils auch zu "untight" daher, sie unterbrechen den Flow unangenehm.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung wie "betriebsblind" man beim Techno programmieren sein/werden kann, deswegen rate ich dir Referenzproduktionen gegen zu hören, du wirst dort mehr Konsequenz im Arrangement finden, es hilft auch immer den Song eine weile ruhen zu lassen und den nächsten zu starten.

Viel Glück noch.

Gruss Holgi

Bin ich eigentlich der einzige bei dem Soundcloud nicht funktioniert?

ich erkenne da nichts interessantes. hauptsache [g=118]bass[/g] alda und lauut muß es sein.
ja, da steht "erste technoproduktion", aber trotzdem - da ist nicht der hauch einer persönlichen note oder sowas. bevor ich jetzt also mit hihats zu laut und schrecklich und geklacker zu weit links oder rechts komme find ichs legitim mal darauf zu verweisen, daß ein stück musik mindestens mal eine idee braucht... und die gibts hier nicht.