Glutamatjunkie
Ich mag die Allparts Hälse. Gute Ware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(die HB war schon sehr brilliant, aber das kann auch an den PUs gelegen haben).
Ich mag die Allparts Hälse. Gute Ware.
Damit meinst du vermutlich "hell" und in harsche gehend. Eigentlich typisch für eine Gitarre mit schlechter Substanz. ´ Ausgleichen´ kann man das mit einer dicken Schicht Poly. Dann wird es halt dumpf. Und so sind günstige Gitarren ja auch meist.... .
Damit meinst du vermutlich "hell" und in harsche gehend. Eigentlich typisch für eine Gitarre mit schlechter Substanz. ´ Ausgleichen´ kann man das mit einer dicken Schicht Poly. Dann wird es halt dumpf. Und so sind günstige Gitarren ja auch meist.... .
Ich habe persönlich noch nie einen wirklich unfassbaren Unterschied zwischen unlackiert und lackiert gehört. Und ja, hab' die Situation schon 2 Mal bei meinen eigenen Gitarren gehabt.
Dachte ich mir schon. Für mich macht das Welten aus... aber da sind wir uns halt einfach nicht einig....
Dachte ich mir schon. Für mich macht das Welten aus... aber da sind wir uns halt einfach nicht einig....
Würde ich ja gerne mal hören, hab' aber auch im Netz nie etwas gefunden, was mich überzeugt hätte.
Lassen wir es doch einfach dabei (falls du das irgendwie hinbekommst). Für einige sind das klanglich halt bedeutende Unterschiede, für andere eben nicht.
Lassen wir es doch einfach dabei (falls du das irgendwie hinbekommst). Für einige sind das klanglich halt bedeutende Unterschiede, für andere eben nicht.
Was soll denn das mit dem "lassen wir es dabei"? Wenn es so deutliche Unterschiede gibt, dann wird ja wohl irgendwo auch ein aussagekräftiges Audiofile existieren (muss ja nicht von dir sein, du kannst den Lack also vorerst dran lassen). Und da mich solche Dinge generell interessieren (alleine schon aus handwerklichem Interesse), würde ich's eben auch gerne mal hören.
Du lässt auch echt nicht locker... ich hatte ja wirklich schon überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe. Manchmal (wirklich manchmal!) ist das mit dir einfach echt nervig. Das Thema hatten wir ja schon öfter. Offenbar sind diese Klangunterschiede für dich nicht wichtig. Man könnte auch vermuten, du hast du ein leichtes Defizit. Jetzt zufrieden? Wolltest du das unbedingt (leicht quängelnd) als Aussage provozieren?
Da gibt es für dich auch nichts zu testen. Du kannst oder willst da schlicht keine bedeutenden Unterschiede hören. Also gibt es die auch nicht - für dich eben.
Also, nur mal so, zur Einnordung:
Weder habe ich behauptet, dass es diese Unterschiede nicht gibt, noch geht aus irgendeiner meiner Aussagen hervor, ich würde es nicht hören wollen, das legst du mir in den Mund.
Beim Eigenversuch sah der Lack scheiße aus, klanglich habe ich nix wirklich bemerkt. Beim zweiten Mal sah der Lack geil aus, klanglich habe ich erneut nix wirklich bemerkt.
Dann verstehe ich solche Aussagen offenbar falsch.
Dann verstehe ich solche Aussagen offenbar falsch.
Was genau ist daran falsch zu verstehen?
Schieb doch einfach ein paar vorher/nachher Klangbeispiele rein. Dürfte doch nicht so schwer sein. Danach sage ich gerne, ob ich den Unterschied gehört habe oder nicht. Und auch, ob es für mich wichtig ist oder nicht.
Und was soll ich sagen? Ich war regelrecht geschockt! Ja, es gab durchaus recht deutlich wahrnehmbare Unterschiede zur CS, aber an sich war das eher Geschmackssache bzw. evtl. auch zu kompensieren (die HB war schon sehr brilliant, aber das kann auch an den PUs gelegen haben). Spielgefühl fast identisch, der CS Hals war etwas kräftiger gehalten.
Larifari, etwas heller, etwas dunkler. Du weißt halt überhaupt nicht, wovon ich überhaupt rede / schreibe, weil dir da jeder Zugang fehlt. Und das ist keine Frage der Kompetenz, denn die könnte man sich aneignen.
Larifari, etwas heller, etwas dunkler. Du weißt halt überhaupt nicht, wovon ich überhaupt rede / schreibe, weil dir da jeder Zugang fehlt. Und das ist keine Frage der Kompetenz, denn die könnte man sich aneignen.
Alter Schwede - du wanderst jetzt mal für eine gehörige Weile auf die Ignorierliste.
Irgendwelche Behauptungen aufstellen, keine Beweise bringen und mir dann den schwarzen Peter zuschustern. Herzlichen Glückwunsch!
Davon sind auch zwei komplett entlackiert, danach geölt/gewachst worden, später habe ich sie aber wieder überlackiert. Einmal habe ich's selber gemacht (ganz finster, Lackschicht ungefähr fingerdick), einmal war's beim Gitarrenbauer. Beim Eigenversuch sah der Lack scheiße aus, klanglich habe ich nix wirklich bemerkt. Beim zweiten Mal sah der Lack geil aus, klanglich habe ich erneut nix wirklich bemerkt.