Information ausblenden

Erfahrungen zum RME ADI-2 Pro

Dieses Thema im Forum "Pro Audio" wurde erstellt von whitealbum, 18.06.17.

1. whitealbum

whitealbum Themenersteller

20726
    Nach Rückfrage bei RME, sowohl die Wandler sind bei ADI-2 FS und ADI-2 Pro FS identisch, als auch der Klang.
    Es gibt keine klangliche Unterschiede.

Also wenn mein alter ADI-2 irgendwann mal die Segel streicht, wird es der deutlich günstigere ADI-2 FS statt die Pro Variante (die zusätzliche Ausstattung benötige ich in meinem Setup nicht)

2. flipnaut

flipnaut

10872
    meiner sollte in den kommenden 3 Wochen geliefert werden... ich berichte dann!

whitealbum bedankt sich.
  3. flipnaut

flipnaut

10872
    Was ist eigentlich von dem mytek stereo 192 adc zu halten?

4. akl

akl

20941
    Da sehe ich überhaupt kein Problem drin. Der ADI-2 FS hat doch viel weniger Komplexität und Features verbaut.

Du siehst doch schon welchen Preisunterschied es zwischen ADI-2 Pro FS und DAC gibt (keine AD Wandlung, kein AES, ...).
    €1555 vs €989.

Und zwischen dem ADI-2 DAC und ADI-2 FS gibt es nochmal deutliche Unterschiede (kein komplexes routing / autosettings, kein PEQ, vermutlich auch keine High Power Kopfhörer Ausgänge, kein IEM Kopfhörerausgang, keine dynamische Loudness, keine Fernbedienung, etc etc). €689.

Das paßt schon.

Vielleicht sollte man auch erstmal warten, bis das Produkt da ist ;)

Laber Rhabarber und Glutamatjunkie bedanken sich.
  5. flipnaut

flipnaut

10872
    Ich bin jetzt bei einem mytek adc 192. Hab es jetzt seit einigen Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Gebraucht sind die billig. Irgendwann dann mal noch ein guter Dac. Da hätte ich jedoch gerne 4 Ausgänge. 2 für die Kette und zwei für die Monitore. Gut möglich, dass es da einfach ein fireface 802 wird....respektive das fireface uc2 :idea:

Das adi2 non pro scheint übrigens immer noch nicht lieferbar zu sein. Sollte eigentlich letztes Jahr gekommen sein. Hab es dann Storniert, weil wurde immer wieder verschoben der Termin. :confused: