Erfahrungen zum RME ADI-2 Pro

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Nach Rückfrage bei RME, sowohl die Wandler sind bei ADI-2 FS und ADI-2 Pro FS identisch, als auch der Klang.
Es gibt keine klangliche Unterschiede.

Also wenn mein alter ADI-2 irgendwann mal die Segel streicht, wird es der deutlich günstigere ADI-2 FS statt die Pro Variante (die zusätzliche Ausstattung benötige ich in meinem Setup nicht)
 
Nach Rückfrage bei RME, sowohl die Wandler sind bei ADI-2 FS und ADI-2 Pro FS identisch, als auch der Klang.
Es gibt keine klangliche Unterschiede.

Also wenn mein alter ADI-2 irgendwann mal die Segel streicht, wird es der deutlich günstigere ADI-2 FS statt die Pro Variante (die zusätzliche Ausstattung benötige ich in meinem Setup nicht)

meiner sollte in den kommenden 3 Wochen geliefert werden... ich berichte dann!
 
Was ist eigentlich von dem mytek stereo 192 adc zu halten?
 
Es geht doch v.a. auch um die analoge Verarbeitung / Aufbereitung des Signals vor der Wandlung. Diese ist z.B. beim Lake People ADDAC F45 genauso hochwertig wie bei dem Nachfolger ADDAC F-446, da höre ich keinen Unterschied. Die Wandler spielen oftmals nicht die entscheidende Rolle, und irgendwo wird RME sparen müssen, wenn sie nicht auf ADI-2 Pro sitzen bleiben wollen. Von daher würde es mich sehr wundern, wenn ein 800€ Gerät aus gleichem Hause ( RME = gutt Haus ! :D) so gut klingt wie ein 1600€ Gerät.

Da sehe ich überhaupt kein Problem drin. Der ADI-2 FS hat doch viel weniger Komplexität und Features verbaut.

Du siehst doch schon welchen Preisunterschied es zwischen ADI-2 Pro FS und DAC gibt (keine AD Wandlung, kein AES, ...).
€1555 vs €989.

Und zwischen dem ADI-2 DAC und ADI-2 FS gibt es nochmal deutliche Unterschiede (kein komplexes routing / autosettings, kein PEQ, vermutlich auch keine High Power Kopfhörer Ausgänge, kein IEM Kopfhörerausgang, keine dynamische Loudness, keine Fernbedienung, etc etc). €689.

Das paßt schon.

Vielleicht sollte man auch erstmal warten, bis das Produkt da ist ;)
 
Ich bin jetzt bei einem mytek adc 192. Hab es jetzt seit einigen Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Gebraucht sind die billig. Irgendwann dann mal noch ein guter Dac. Da hätte ich jedoch gerne 4 Ausgänge. 2 für die Kette und zwei für die Monitore. Gut möglich, dass es da einfach ein fireface 802 wird....respektive das fireface uc2 :idea:

Das adi2 non pro scheint übrigens immer noch nicht lieferbar zu sein. Sollte eigentlich letztes Jahr gekommen sein. Hab es dann Storniert, weil wurde immer wieder verschoben der Termin. :confused:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
666
makkus
makkus
sincap
Antworten
11
Aufrufe
513
sincap
sincap
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
844
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben