Erfahrungen mit Korg SP250?

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
Nachdem ich mir schon das Korg SP200 holen wollte tendiere ich nun eher zum SP250, da ich mir denke dass sich die 300 Euro mehr auf die Jahre gerechnet schon auszahlen werden. Ich brauche für den live Einsatz gute Klavier und Jazz-Orgel Klänge (Hammond-ähnlich). Ausserdem würde ich das gute Stück als Masterkeyboard für Cubase-Produktionen verwenden. Da ich noch nichts darüber hier im Forum gefunden habe frage ich einfach mal in die Runde ob schon jemand Erfahrungen mit dem Korg SP250 gemacht hat?
 
Nur zum Thema Jazz-Orgel: Das SP200/250 (ersteres habe ich) ist natürlich mit dem Hammer-Anschlag nur begrenzt fürs Orgeln geeignet... wenn du's gewöhnt bist mit hartem Anschlag einen Hammond-[g=7]Patch[/g] zu spielen, geht das vielleicht, aber so typische Orgel-Glitches kriegst du denk ich nur sehr schwer hin.

Was Piano-Klänge angeht, bin ich mit meinem SP200 allerdings sehr zufrieden - ob sich das SP250 lohnt, weiß ich aber auch nicht - ist das nicht einfach das Modell mit den integrierten Lautsprechern?

Gruß
Can
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben