Equipment so in ordnung?

• Ersteller lingofant
  • Erstellt am
lingofant

lingofant

Reaktionen
0
Hab mir als mein Equipment folgendes heraus gesucht:

-Interface: M-Audio Firewire Solo
-Mikro: [p=361]MXL 990[/p]
-Software: Fruti Loops, Cubasis [g=77]VST[/g], Kontakt 2, Battery 2, Virtual Instruments Collection von Steinberg

Also ich denke das damit mein bedarf völlig gedeckt ist.
Ich will damit Hip Hop produzieren.

Was könnt ihr dazu sagen? Die Komponenten empfehlenswert? Verbesserungsvorschläge?

Danke Timo

Ich würde mir noch einen ordentlichen PreAmp besorgen. Ausserdem hast du noch überhaupt keine Abhöre eingeplant. Auf Cubasis kannst du verzichten.

Gruß,
ColdSteel

Und wo soll er dann die Audioaufnahmen machen?
Da sollte er lieber auf FL verzichten.

Ach ja, ein Mikro wär' auch nicht schlecht.

Ach ja, ein Mikro wär' auch nicht schlecht.

er hat eins...

in fl kann man keine audioaufnahmen machen??? echt nicht?

ich würde aber auch lieber zu cubase greifen...cubasis ist auch vollkommen ausreichend.

aber wie du gemerkt hast kenne ich fl nicht, deshalb ist meine meinung nur mit 50 prozent zu beachten.

viel erfolg auf jeden fall

gruß jo

edit:

Also ich denke das damit mein bedarf völlig gedeckt ist.

wir spechen uns in ein,zwei jahren wieder :D

Doch, mit FruityLoops kann man auch aufnehmen.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

mit FL kannst du ab der Producer Edition aufnehmen. Die Fruity edition unterstützt kein HD Recording.

lg

Jürgen

Hallo!!!!!

ich dennke,die Cubase soltest du behalten(fuer audio aufnahme),eventuel vilecht Reason (propellerhead ) kaufen ,mit reason ueber rewire,dennke bist dan gut ausgestatet fuer deine produktion.....

Mfg Erik

Du hast recht, er hat ja ein Mikro.
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil, da fährt die Eisenbahn drüber.
;)

In FL kann man schon Audio-Aufnahmen machen, nur es soll extrem umständlich sein.
Ich habe eh hier mal einen Artikel gelesen, der dieses Thema behandelte und wo es darum ging daß es jetzt wohl praktischer geworden ist.
Aber immer noch extrem unpraktisch für jemanden der schon mal mit einem herkömmlichen [g=70]Sequencer[/g] aufgenommen hat (Rec-Taste und los geht's....).

meiner meinung fehlen da ein paar synthies, kontakt und battery sind nicht nötig

Zumindest eines von den beiden aber schon.

Hab mir des einfach ma so vorgesellt das ich mit Fruti Loops, den virtual instruments und den Samplern nen Beat erstelle. Das dann in Cubasis importiere da dann den Rap dazu aufnehmen, mischen und wenn nötig noch effecte dazu mach.
Zu den synties: Also mein Problem is das ich nur Gitarre aba kei Keyboard kann.

Kann man Synties auch ohne Keyboard "steuern"?

Gruß Timo

Edit: Zur Abhöre: Ich hab Geld auch nicht wie heu und will erst mal über Kopfhörer und meine Stereoanlage mischen.
Welchen Kopfhörer könnt ihr empfehlen?

Noch mal kurz zum Thema fruity loops und aufnehmen: Das geht zwar, ist aber wirklich nicht gerade komfortabel. DA wäre Cubasis sicher schon nicht schlecht für.

Synhts kann man ohne Keyboard steuern, dauert halt nur länger, wil man alles per hand programieren muss, klingt dann auch schnell statisch.
Kopfhörer empfehlen viele immer den Sennheiser Hd25, ich glaub da kann man auch nicht so viel verkehrt machen. Achte halt nur drauf, daß du einen geschlossenen Kopfhörer nimmst, da du sonst übersprechungen auf der Aufnahmen hast.
Grüße,
Randy

Also Monitore sind wichtig! Da sollte man dann auch nicht so sparsam bleiben.

Um einen anständigen Beat zu kreieren ist Fruity schon gut, zum Arrangieren wird es dann ein bisschen umständlicher. Von daher ist deine geplante Vorgehensweise eine gute Alternative.

Ein Keyboard ist empfehlenswert. Du musst ja nicht wirklich spielen können. Es vereinfacht dir ne Menge Sachen. Aber das wirst du ja dann sehen.