Equipment Auswahl...?

  • Ersteller Canberk777
  • Erstellt am
C

Canberk777

Registriert
03.10.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

Ich versuche euch es kurz und übersichtlich zu machen.
Ich habe vor 1 Jahr angefangen Beats auf meinem iPad (App: Beatmaker2) zu machen,
Und vor ein paar Wochen habe ich beschlossen das ich professionell Beats machen und später vielleicht auch ganze Songs produzieren will. (Hip hop house dubstep)...

Wie dem auch sei, ich habe mir folgende Sachen bisher besorgt:
-m-audio axiom air 61 neu
-Imac (1299€ Version) neu
-Software: momentan ignite
-Und ich wollte mir jetzt die Tage Kopfhörer kaufen so ca. Für 100€ etwa.

Meine Fragen an die Community:
1. Fehlt mir noch etwas was zwingend benötigt wird ?
2. Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen für ca.100€ ?
3. Welche DAW würdet ihr mir empfehlen ?
4. Mit was soll ich am besten anfangen:
normales klavier/Keyboard, Gehörbildung, oder doch eher theoretischem Unterricht ?
 
ich würde mir an deiner Stelle eine lite version von Cubase zulegen
smil470009513826a.gif



dann würde ich mir noch die Maschine MK2 Kaufen,für Beats meiner Meinung nach das Non Plus Ultra!


Eventuell wenn du es wirklich ernst meinst und du dir sicher bist das du dranbleibst,würde ich mir die neue Maschine 2.0 kaufen die nächsten Monat rauskommt,hat einige Verbesserungen auf Lager und sieht extremst sexy aus, hat aber ihren Preis.Ausserdem könntest du diese später führ mehr verkaufen,als die MK2 da diese denke ich einiges an Wert verliert wenn die neue rauskommt.

liebe Grüße
 
1. Ein Audiointerface wäre praktisch. Wegen der Treiber. Und falls später auch gesungen werden soll, ist es notwendig.
2. Leg noch 50 Euro drauf. Für 150 hast du die Qual der Wahl. Lies dir dazu mal den auf der Startseite befindlichen KH-Test durch. Ich hab den Srh840 und bin super zufrieden. Hatte vorher den Beyerdynamic Dt770 und kann von dem abraten.
3. Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife. :D
Ne, zieh dir die Testverisionen der gängigen DAWs und guck, wo dir der Workflow am ehesten zusagt. Ableton Live ist bei Beatbastlern beliebt. Andere wären, Cubase, ProTools, Logic, Reaper, Studio One, Samplitude.
4. Mach alles: Nimm Klavierunterricht und versuch, dir etwas Theorie anzulesen. Gehörbildung kannst du ebenfalls selbst trainieren. Google mal.

@benni: Der Thread, wo der TE 15000 Euro ausgeben will, war woanders. :D Auf dem Keyboard sind Pads drauf. Die könnten erstmal reichen. Später kann man ja immer noch nachrüsten.
 
Danke für die schnellen Antworten. :)
 
Verschoben nach "Kaufberatung"
 
Hallo und :welcome:

Interface: Mit dem Interface kann ich nur zustimmen. Das solltest du wirklich noch holen. Mindestkapital: 150,-€

Software: Da du einen iMac hast, würde ich mir mal Logic Pro anschauen... Kostenfaktor: 145,-€ und du bist ähnlich gut ausgerüstet, wie mit Cubase (für 550,-€). Ignite kannste auf Dauer vergessen, da nicht VSTi-fähig.

Kopfhörer: 150,-€ sind Pflicht... Dafür hast du ab da ne super Auswahl. Kann die SRH840 nur empfehlen!

Für Beats reichen erstmal die Pads auf dem Keyboard. Wenn du merkst, dass dir das zu klein und zu wackelig ist, kannst du immer noch aufstocken.

Ausbildung: Da gibt es keinen richtigen Anfangspunkt. Mein Vorschlag: Fang damit an, was dich am meisten interessiert. Wichtiger als die Grundlagen ist erstmal der Spaß an der Sache... Was bringt es, wenn du wie ein chinesischer (no offense) Klaviergott spielst, eigentlich keinen Spaß dran hast und keine Inspiration mehr für deine eigene Musik hast...

Gute Klavierlehrer bringen dir nebenbei immer noch ein bisschen Theorie bei... Vieles kann man sich aber auch erstmal übers Internet und/oder Youtube beibringen. Das erspart einem die teuren ersten Stunden ;) Ist immer gut, wenn man ein bisschen was an Eigenwissen mit in die erste Unterrichtsstunde mitbringt ;)
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben