die realität sieht so aus, dass bands, die einen haufen scheisse aufgenommen haben, dies in mindestens 5 monaten gemacht haben, 1000 stunden in ihrem kellerloch verbracht haben, die daten dreimal verloren haben, projekte kaputtgingen, 2 mal der sänger ausgewechselt wurde, bzw. jetzt der gitarrist "singt" und einfach nur froh sind, dass das vorbei ist und sie nach dem darauffolgenden 2 monatigem selbermischversuch eingesehen haben, dass sie es nicht hinkriegen... dann bekomme ich die spuren. wenn ich denen sage: bitte nehmt mir das nochmal auf, weil es scheisse ist... vergiss es! ich habe genau zwei möglichkeiten: 1. ohren zu und durch 2. job ablehnen und versuchen, sie ins studio zu bringen... meist bleibt es bei 1, weil siehe oben.
und genau bei solchen jobs, bin ich froh ein schnellmischer zu sein, der die ganze scheisse rockt in 3 stunden mit topdown und vibe orientiert rangeht und nicht 8 stunden notcht und dann nochmal so lange hat, wenigstens noch ein wenig vibe wieder reinzudrehen, weil alles tot ist. so komme ich doch erstaunlicherweise immer mal wieder zu überraschenden ergebnissen, die die erwartungen übertreffen, weil eben song/vibe und nicht technik im vordergrund.